Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Traurigste Elvis-Ballade - Die Nachzügler
Good Time Charlie's Got The Blues (1973/74) 9 50,00%
Do You Know Who I Am (1969) 5 27,78%
Bitter They Are, Harder They Fall (1976) 9 50,00%
Blue Christmas (1957) 1 5,56%
I Need Somebody To Lean On (1963/64) 3 16,67%
I Will Be True (1971) 0 0%
Almost (1969) 3 16,67%
In The Ghetto (1969) 1 5,56%
It's Still Here (1971) 2 11,11%
This Is The Story (1969) 5 27,78%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 26.06.2015, 15:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Traurigste Elvis-Ballade - Die Nachzügler

Na schön, hier nun eine dritte - und definitiv letzte! - Umfrage-Runde, damit sich niemand beschweren kann, seine Meinung würde nicht zählen...


Wer jetzt trotzdem noch mit Vorschlägen kommt, sollte mal überlegen, ob er/sie vielleicht in einem Verwandtschaftsverhältnis mit der Pech-Marie steht...


Geändert von Tafka S. (26.06.2015 um 16:00 Uhr)
Alt Alt 26.06.2015, 15:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.06.2015, 09:20
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Für mich " Good Times Charly Got The Blues " und " Bitter They Are, Harder They Fall ", 2 tolle Songs, wobei Elvis den 1. auch Live im August 74 brachte, leider nur einmal, und er einen Teil der Original Lyrics, wie bei der Studioversion, weggelassen hat.
Die 2. Nummer hätte ich mich auch gerne in einer Liveversion gewünscht, doch leider wurde nichts daraus. :traurig:
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.06.2015, 15:14
Elvis1967 Elvis1967 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 409
Elvis1967 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Für mich " Good Times Charly Got The Blues " und " Bitter They Are, Harder They Fall ", 2 tolle Songs, wobei Elvis den 1. auch Live im August 74 brachte, leider nur einmal, und er einen Teil der Original Lyrics, wie bei der Studioversion, weggelassen hat.
Die 2. Nummer hätte ich mich auch gerne in einer Liveversion gewünscht, doch leider wurde nichts daraus. :traurig:
Ja , das ist wirklich sehr sehr schade . Ich könnte mir vorstellen , das Elvis dieses , und auch die anderen Lieder seiner letzten zu Lebzeiten veröffentlichen LP's From Elvis Presley Boulevard und Moody Blue , auf seiner Tournee , die am 17.08.1977 beginnen sollte , gesungen hätte . Wäre zu schon gewesen . Gibt es eigentlich Unterlagen darüber , welche Songs Elvis auf den Konzerten ab 17.08.1977 hätte singen wollen ???
  #4  
Alt 30.06.2015, 13:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
...und er einen Teil der Original Lyrics, wie bei der Studioversion, weggelassen hat...
Sowas war ja bei Elvis keine Seltenheit - denken wir z.B. an "Words", wo er aus "take your heart away" gern mal "steal your heart away" machte...
  #5  
Alt 30.06.2015, 14:54
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Elvis1967 Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen , das Elvis dieses , und auch die anderen Lieder seiner letzten zu Lebzeiten veröffentlichen LP's From Elvis Presley Boulevard und Moody Blue , auf seiner Tournee , die am 17.08.1977 beginnen sollte , gesungen hätte . Wäre zu schon gewesen .
Ja, schön wäre es gewesen, aber geplant war wohl nichts, soweit ich weiß.

Zitat:
Gibt es eigentlich Unterlagen darüber , welche Songs Elvis auf den Konzerten ab 17.08.1977 hätte singen wollen ???
Mutmaßlich die übliche Setlist, mit einer Handvoll Neuerungen:

Hey Jude
Sweet Caroline
The Twelfth Of Never
Wabbash Cannonball
The Fool


Hat zumindest Dick Grob so in seinem Buch "The Elvis Conspiracy" überliefert...
  #6  
Alt 30.06.2015, 15:07
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Sowas war ja bei Elvis keine Seltenheit - denken wir z.B. an "Words", wo er aus "take your heart away" gern mal "steal your heart away" machte...
Aber bei " Good Times Charly Got The Blues " ist es anders, da het er irgendwas mit " pills " und weiteres weggelassen, ich glaube es waren 2 Sätze.
King77 kann dazu sicher Auskunft geben.
  #7  
Alt 30.06.2015, 15:13
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Aber bei " Good Times Charly Got The Blues " ist es anders
Ja, ich weiß; er hat den Text bei "Good Time Charlie's Got The Blues" nicht verändert, sondern weggelassen.
Ich bezog mich lediglich auf das Verändern von Original-Lyrics...


Im übrigen habe ich hier in dieser Runde noch zwei wirkliche Knaller-Balladen untergebracht, die beide aus den Memphis-Sessions von 1969 stammen, und die mir in Umfrage 1 irgendwie "durch die Lappen" gegangen sind: "This Is The Story" und "Do You Know Who I Am". Beide sehr melancholisch, beide mega-stark interpretiert!

Geändert von Tafka S. (30.06.2015 um 15:17 Uhr)
  #8  
Alt 30.06.2015, 17:15
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
I got my pills to ease the pain
Can't find a thing to ease the rain
I'd love to try and settle down
But everybody's leavin' town


einfach mal die Version von (u.a.) Waylon Jennings auflegen
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei burroughs für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben