Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 14.01.2018, 16:45
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Barbara..du müsstest doch auf dem audience rec. Sektor oder den Shows generell auch schon eine kleine Koryphäe sein..oder..? Hast du alles katalogisiert.? Oder hast du alles verlernt, was ich dir beigebracht habe..?..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 14.01.2018, 16:45
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 16.01.2018, 13:53
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Hast du alles katalogisiert.?
Klar. Wie ich schon sagte, ist es das einzige, das ich je katalogisierte. Was bei dieser Leidenschaft unbedingt vonnöten ist.
Zitat:
Oder hast du alles verlernt, was ich dir beigebracht habe..?..
Natürlich nicht, Meister.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 26.01.2018, 16:23
Benutzerbild von Chief Joseph
Chief Joseph Chief Joseph ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 22.11.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 783
Chief Joseph Renommee-Level 0,4%
Ist es denn ein erstrebenswertes Ziel, alle Konzerte, die es auf Cd-r gibt, auch zu haben? Was nützt mir so eine Scheibe eigentlich, wenn der Klang Scheisse ist?
Ich persönlich habe nur ein Konzert auf Cd-r, und zwar von Venus: "The 8th Wonder Of The World".
Ansonsten ist meine FTD-Sammlung bis auf zwei Bücher, 5 LP´s und 3 CD´s fast komplett, obwohl ich erst 2012 (!) begonnen habe mit FTD. Ich bin also, was das betrifft, auch spät eingestiegen wie honeybee.
Der Rest sind einige Bootlegs und Bootleg Boxen, LP´s natürlich in Massen, Bücher, CD-Boxen, Graceland-Magazine fast komplett, GBE-Magazine von Rader komplett usw., was man eben so hat oder meint, haben zu müssen, zum Leidwesen meiner Frau und meines Geldbeutels.
Elvis-Fan wurde ich so um 1980 rum oder so. Ich weiss es gar nicht so genau.
Die 1. LP war "A Portrait in Music". Dann kam "Elvis forever Volume 1".
ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich jahrelang eine Phase hatte, wo Elvis gar keine Rolle spielte und brach lag. In dieser Zeit habe ich nichts gekauft. Den Start von FTD habe ich vollkommen verschlafen, da ich auch erst spät im Internet eingestiegen bin. Das hat mich leider zu unnötigen Geldausgaben gebracht, was ich mir hätte sparen können, hätte ich wie jeder normale Elvis Fan 1999 mit FTD begonnen. Bullshit eben.

Also irgendwie kann eine Sammlung doch nie komplett sein, oder? Dazu ist man ja Sammler. Ein Sammler ist nie vollständig. Ausnahmen sind dann wohl die wenigsten, die alles haben, wie king77, Ciscoking oder Tickle Me. Respekt, meine Herren.
  #64  
Alt 26.01.2018, 16:34
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Bei mir hat sich das mit den cd-r eben so ergeben. Irgendwann hatte ich dann alle und wenn irgendwo etwas Neues auftaucht, landet es normalerweise auch bei mir - früher oder später. Ich benutze die Dinger heute mehr zu Dokumentationszwecken. Ich konnte mit Hilfe meiner AR schon manche harte Nuss knacken, was die Datierung von Konzerten angeht, auch im Bereich vom FTD Archiv. Ich wollte sie deshalb nicht hergeben, wer sie hat, weiss mehr.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 26.01.2018, 18:08
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Ist es denn ein erstrebenswertes Ziel, alle Konzerte, die es auf Cd-r gibt, auch zu haben?
Das Medium ist nicht der primäre Anlass, diese Scheiben zu sammeln. Es geht nicht darum, alle Konzerte zu haben, die es auf CD-R gibt, sondern darum, alle ELVIS Konzerte zu haben.
Zitat:
Ich persönlich habe nur ein Konzert auf Cd-r, und zwar von Venus: "The 8th Wonder Of The World".
Aha. Mir deucht, Du missverstehst die Situation, wobei ich jetzt glatt nicht weiss, ob Venus die Show auf CD-R oder CD raus brachte, und ob Du die Original Import oder eine eigene, private Kopie davon hast.

Eine CD-R kann drei Produkte bedeuten:
a) eine Kopie einer CD (egal, ob Import, CD-R oder offiziell);
b) ein Silberling, der von vornherein als CD-R gebrannt wurde, aber dennoch als Import verkauft wird, mitunter einfach von einer CD-R (siehe --> c) ) gezogen;
c) und letztendlich sind damit jene Scheiben gemeint, die es auch nicht als Imports gibt, sondern die die Fans so untereinander tauschen oder verkaufen. Von Fan zu Fan, sozusagen. Von Konzerten, die es vorher nur auf Band gab. Diese Shows sind meistens unbearbeitet oder nur mit einfachen PC Programmen etwas entrauscht.
Manche entwerfen auch Cover dazu, manche nicht. Manche bringen eine eigene Serie raus (ich denke da jetzt mal an The Concert Years oder einen geheimnisvollen, aber fleißigen, Fan mit dem Pseudonym PA).

Manche dieser Dinger haben eine unglaublich gute Qualität, weshalb sie gerne von Import-Produzenten abgekupfert werden, oder sich besagte Produzenten dann auf die Suche nach dem Originalband begeben.
Die meisten sind irgendwo Durchschnitt, einige lausig und einige geben Rätsel auf, ob das überhaupt Elvis und seine Truppe sind, die man durch das Rauschen des Bandes und dem Gekreische der Fans ganz weit entfernt irgendwo vermuten könnte.
Wobei sich bei manchen die schlechte Qualität durchaus erst durch ein zu häufiges Umkopieren der Show ergeben hat. Die Originalaufzeichnung kann durchaus gut bis sehr gut sein. Was auch dadurch bedingt sein kann, das sie von einer anderen Quelle stammen.
Bei einigen Tausend Konzertbesuchern zeichnet ja ziemlich sicher nicht nur ein Fan auf. Selbst damals schon nicht, als die Rekorder noch relativ groß und recht teuer waren.

Das Pittsburgh Neujahrskonzert 76/77, zB, war ursprünglich genau so eine Kassettenaufnahme, hat trotzdem einen klassen Sound. Wurde auch auf Kassetten und später auf CD-R getauscht, bevor es dann gleich mehrmals als Import CD rauskam. Und davor wurde es schon von einer Kassette (dem Original?) auf LP gepresst.
Last, but not least, hat sogar FtD exakt diesen privaten Publikumsmitschnitt dann auf CD rausgebracht.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (26.01.2018 um 18:11 Uhr)
  #66  
Alt 28.01.2018, 19:59
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ist mit gerade nur mal so in den Sinn gekommen. Wer hat alle...
Wie komplett seid ihr ?
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Was ist mit deiner Sammlung, Graves?
Ausgehend von der Unzahl doch so etlicher Dinge, die sich (auch) um Elvis 'sammeln' ließen, könnte man in der Tat das wie andere -ob recht bald oder doch längerfristig- komplett zusammen haben. Manche Dinge sind nämlich durchaus überschaubar.

Wer natürlich jegliche Version eines beispielsweise Mitschnittes eines Elvis-Auftritts sein Eigen nennen möchte, dürfte wohl -so wage ich zu vermuten- nie 'fertig werden', da allein schon unsicher, wer was noch anzubieten hat. Anders, wer nur wenigstens einmal immerhin jedes Elvis-Konzert (sofern bis dato verfügbar) haben mag. Aber selbst darin -diesem 'Sammeln' differieren ja die Fans. Reicht doch dem einen die CD-R auf 'ner Spindel, während es andere gern etwas umfänglicher hätten.

So oder so, im Sinne eigentliche Anfrage, welche sich ja 'lediglich' um eben jene Liveauftritte rankte, habe ich jedenfalls ganz sicher nichts 'komplett', da mich ein Elvis Presley dahingehen über doch weite Strecken einfach nicht hinreichend anspricht/interessiert, ich mir das Gejaule nicht allein nur versuchter Vollständigkeit wegen antun möchte.
  #67  
Alt 28.01.2018, 20:11
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wenn ich bereits den ersten Satz dreimal lesen muss um dahinter zu kommen, was du sagen willst, habe ich keine Energie mehr für den Rest.

Warum baust du immer diese Schachtelsätze? Redest du im wahren Leben auch so?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 28.01.2018, 20:22
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.749
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Es ist schade, dass man durch diesen komplizierten Satzbau schnell die Lust am Lesen verliert.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 28.01.2018, 20:36
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.753
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ja, ich finde Graves Beiträge lesenswert, aber es ist sooo anstrengend. Vor allem am Sonntagabend.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #70  
Alt 28.01.2018, 20:38
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie sagte ich schon einmal: " Ist deis ois psychologisch erklärboa ? "

Ich meine damit, was uns Graves da zu sagen hat.


Geändert von Gast (28.01.2018 um 20:48 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben