Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet
Elvis im Internet Ihr habt interessante Webseiten über Elvis gefunden? Hier rein damit!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 22.07.2015, 13:50
Rynn Rynn ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.400
Rynn Renommee-Level 6%Rynn Renommee-Level 6%
Im Buch " Elvis What Happened " das von Red -Sonny West geschrieben wurde steht folgendes über das Aloha Konzert .

Das Elvis viel abgenommen hat, er viel Sport betrieben hat und er viel in die Sonne ging um gut auszusehen, was ihm ja gelang, er sah meiner Meinung nach blendend aus .

Red schrieb das Elvis extrem Nervös war und das schon tage zuvor, Elvis habe die letzten Nächte nicht schlafen können, da ihm bewusst war wie viele Menschen ihn sehen werden . Und dieser Gedanke machte Elvis extrem zu schaffen . Er habe viel darüber geredet auch mit Colonel Parker, den dieser sagte Elvis, sollte das Konzert sehr schlecht werden, könnte das einen sehr großen Image schaden für Elvis anrichten . Und Elvis gefiel der Gedanken nicht das er während des Konzertes seine stimme verlieren könnte oder er Song texte vergisst . Im Buch steht das Elvis total Clean war und er nichts genommen hätte und das schon Monate vor den Konzert, und das seine Leute begeistert waren einen Elvis zu sehen der wie früher "normal " war .

Am rande noch erwähnt wäre das Aloha Konzert beinahe in die Hose gefallen weil sie 1 stunde vor dem Konzert massive Elektronik Probleme hatten, die kurz vor beginn des Konzertes behoben werden konnte .

Sofern das alles stimmt was im Buch steht, war >Elvis sehr sehr Nervös und angespannt und war sich bewusst wenn er das Konzert vermasselt würde ihm das ewig nachhängen .

Mir persönlich gefällt das Aloha -Konzert sehr gut , Elvis sieht scharf aus und er hatte wieder das Magische was er früher auch immer hatte .Red West schrieb das nach diesen Konzert Colonel Parker Elvis umarmt hat und er habe geweint . Das soll Parker auch getan haben als Elvis zurück auf die Bühne kam nach seiner Film - zeit. Auch schrieb Red, das nach diesen Aloha-Spektakel ..Elvis sich gehen ließ und wie nie zuvor Tabletten genommen hat und sich im Wesen verändert hat, was davor nur selten zu merken war.

LG Rynn
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Rynn für diesen Beitrag:
Alt Alt 22.07.2015, 13:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 22.07.2015, 14:04
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Schön, dass Du wieder da bist, Rynn!

Wie man sieht, ist das Leibwächter-Buch nicht durch und durch zu verdammen - der Bericht über "Backstage-Aloha" ist doch sehr interessant, wie ich finde. Er zeigt, dass der King ganz normales Lampenfieber hatte - wie ein Mensch vor einer großen Aufgabe eben. Und das macht ihn uns doch gleich noch viel sympathischer, denke ich.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.07.2015, 14:17
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a


Wir sollten in diesem Thread über www.elvis-presley.website reden und diskutieren, was Euch daran gefällt und was nicht.
  #14  
Alt 22.07.2015, 15:51
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
So sei es...


Also, das Header-Motiv ist schon mal 1A!



  #15  
Alt 22.07.2015, 17:28
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
...bist du immer so gehorsam, Tafka?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.07.2015, 18:17
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Seite ist ganz nett gemacht, doch wenn ich da mal stöbere wo ich micht etwas auskenne finde ich immer noch die uralten gleichen Fehler. Hab nur drei, vier Stichproben gemacht und prompt waren alle falsch. Wahrscheinlich das Concert Years Buch oder eine
falsche website als Quelle benutzt. Ist nicht weltbewegend, aber dennoch etwas "unglücklich"..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #17  
Alt 22.07.2015, 20:36
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
... Also, das Header-Motiv ist schon mal 1A! ...
Allerdings nur auf der Startseite zu sehen - auf die man nicht
mehr zurück kommt - und qualitativ leider nicht so optimal.

Was der Seite dringend fehlt, ist ein „Back-To-Top“ oder
ein Menü im footer. Auf manchen Seiten könnte ich sonst anfangen,
meinen Kalorienverbrauch durch das Scrollen zu zählen.

Was die Textzeilen betrifft, hört der Herr von Kuijk ja nicht
auf mich - die sind nach wie vor zu lang und das Lesen wird
nach einer Weile anstrengend. Die Tendenz im Webdesign geht immer
weiter in die Richtung: Viele große Bilder und möglichst wenig Text.
Davon kann man halten, was man möchte, aber auch informative
Seiten können so gestaltet werden, dass man nicht vom Text erschlagen
wird. Ich würde wahrscheinlich die Biografie nie lesen - über
das Jahr 1955 käme ich auf keinen Fall hinaus.
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Yvonne für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.07.2015, 10:06
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, die meisten Elvis-Fans sind durch Sätze, die über Subjekt, Prädikat und Objekt hinausgehen, überfordert.

Das mit den Bildern ist eine Frage der Rechtssituation. Insbesondere die Biografie hätte ich gerne mit Fotos angereichert. Da will ich mich aber nicht in die Nesseln setzen.

Komfort bei der Bedienung scheint nicht meine Stärke zu sein. Vielleicht wird's mal besser.

Und was die Fehler betrifft: Für Hinweise per PM bin ich natürlich dankbar.

Geändert von Gast (23.07.2015 um 10:47 Uhr)
  #19  
Alt 23.07.2015, 10:49
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen

Das mit den Bildern ist eine Frage der Rechtssituation.
Bilder sind nicht nur Fotos - mit ein paar selbst erstellten Grafiken
kann man schon gut auflockern.


Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Ja, die meisten Elvis-Fans sind durch Sätze, die über Subjekt, Prädikat und Objekt hinausgehen, überfordert.
Hier ging es lediglich um die Formatierung (!) des Textes!

Deshalb finde ich Deinen Satz eine ungeheuerliche Frechheit und
nicht gerade förderlich, Deiner Einladung zum Besuch der Website zu folgen.
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Die folgenden 10 Nutzer bedankten sich bei Yvonne für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.07.2015, 11:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
...bist du immer so gehorsam, Tafka?
Nein, nicht immer.



Zitat:
Yvonne:
Allerdings nur auf der Startseite zu sehen - auf die man nicht mehr zurück kommt - und qualitativ leider nicht so optimal.

Was der Seite dringend fehlt, ist ein „Back-To-Top“ oder ein Menü im footer. Auf manchen Seiten könnte ich sonst anfangen, meinen Kalorienverbrauch durch das Scrollen zu zählen.
Ein Button, der einen auf die Startseite zurück bringt, ist auf jeden Fall eine sinnvolle Sache, da hast Du recht.

Zitat:
Was die Textzeilen betrifft, hört der Herr von Kuijk ja nicht auf mich - die sind nach wie vor zu lang und das Lesen wird nach einer Weile anstrengend. Die Tendenz im Webdesign geht immer weiter in die Richtung: Viele große Bilder und möglichst wenig Text.
Davon kann man halten, was man möchte, aber auch informative Seiten können so gestaltet werden, dass man nicht vom Text erschlagen wird. Ich würde wahrscheinlich die Biografie nie lesen - über das Jahr 1955 käme ich auf keinen Fall hinaus.
Ich persönlich halte nichts davon, sich einem Trend bzw. einem "Das wird so und so gemacht"-Kodex zu unterwerfen. Große Bilder sind natürlich immer eine feine Sache, doch hinsichtlich der entsprechenden Nutzungsrechte ist AC schon auf der richtigen Seite, denke ich.
Und zum Thema Textlänge gibt es sicher verschiedene Auffassungen - ich selbst kann von einem Thema, das mich interessiert, nicht genug bekommen. Ich liebe es, mich in ein Thema umfassend einzulesen, und daher wäre ich im Zweifel für mehr Text als für mehr Bilder.
Was man machen könnte, damit der "gemeine" Leser nicht ermüdet, wäre eine Splittung - entweder in mehrere Kapitel oder mehrere Unterseiten. Ich selbst musste ja die Erfahrung machen, dass meine letzte "Groß-Reportage" im ersten Anlauf trotz vieler Bilder zu lang war und sich nur mühsam lesen ließ. Nach der Dreiteilung ist der Bericht immer noch sehr, sehr ausführlich, liest sich aber doch deutlich besser, würde ich sagen.

Zitat:
A. C. van Kuijk:
Ja, die meisten Elvis-Fans sind durch Sätze, die über Subjekt, Prädikat und Objekt hinausgehen, überfordert.
Hoffentlich nur ein Ausrutscher...

Zitat:
Das mit den Bildern ist eine Frage der Rechtssituation. Insbesondere die Biografie hätte ich gerne mit Fotos angereichert. Da will ich mich aber nicht in die Nesseln setzen.
Das ist verständlich.
Vielleicht könnte man das Problem damit umgehen, dass man Fremdbilder deutlich verkleinert darstellt, so dass sie keine Konkurrenz zur Originalseite darstellen. Ich weiß allerdings nicht, in wie weit das rechtlich abgesichert wäre.
Ein Quellenvermerk (sofern möglich) kann aber sicher nicht schaden.

Zitat:
Komfort bei der Bedienung scheint nicht meine Stärke zu sein. Vielleicht wird's mal besser.
Und was die Fehler betrifft: Für Hinweise per PM bin ich natürlich dankbar.
Das Du um Fehlerkorrektur bittest, ist löblich, doch es ginge doch auch hier auf dieser Seite, oder?!
Am Ende denkt noch jemand: Mensch, was der A. C. van Kuijk so alles über Elvis weiß?!



Zitat:
Yvonne:
Bilder sind nicht nur Fotos - mit ein paar selbst erstellten Grafiken kann man schon gut auflockern.
Das stimmt, doch zum einen ist das durchaus aufwendig, und zum anderen hat man auch hier das Problem, bei Nutzung von Fremdgrafiken eine Verwendungserlaubnis einzuholen.

Zitat:
Hier ging es lediglich um die Formatierung (!) des Textes!

Deshalb finde ich Deinen Satz eine ungeheuerliche Frechheit und nicht gerade förderlich, Deiner Einladung zum Besuch der Website zu folgen.
Hat er sicher nicht so gemeint...
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben