Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 25.11.2017, 16:08
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Ist die Frage ernst gemeint?

Na klar, gibt es diese Leute. Das sind die, die Rechte an Elvis Produkten haben. An den Shows, an den Liedern. EPE zB.
Und kaufen die shows doch manchmal ab.....auch wenn ihnen theoretisch das ganze schon gehört
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.11.2017, 16:08
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 25.11.2017, 16:28
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Hier geht es aber nicht um ARs sondern um SBs die noch dazu bereits regulär erschienen sind. Zu den AR Aufnahmen ist noch zu sagen selbst wenn jemand ein Konzert mit seinem Recorder mitgeschnitten hat ist das illegal u. noch strafbarer ist die Veröff. auf Tonträgern. Man kann es drehen u. wenden wie man will die Rechte liegen immer bei RCA bzw. Sony.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 25.11.2017, 17:02
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Zu den AR Aufnahmen ist noch zu sagen selbst wenn jemand ein Konzert mit seinem Recorder mitgeschnitten hat ist das illegal u. noch strafbarer ist die Veröff. auf Tonträgern. Man kann es drehen u. wenden wie man will die Rechte liegen immer bei RCA bzw. Sony.
Wie hat Sony/RCA herausgefunden, wer die Aufnahmen mitgeschnitten hat? Und was passierte mit den Bootleggern? Wieso hat jetzt RCA/Sony die Rechte an den Aufnahmen und darf sie ihrerseits veröffentlichen bzw. verkaufen? Mir ist nicht klar, warum RCA/Sony mit illegal angefertigten Aufnahmen Geschäfte machen darf. Dass sie dafür sorgen, dass der Bootlegger damit nichts verdient, kann ich nachvollziehen, aber dass sie sie dann selbst benutzen?

Vielleicht hat ja jemand mal Lust, das kurz zu erklären?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #34  
Alt 25.11.2017, 17:14
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Ähm Sony hat die Rechte also für die ist das nicht illegal...leider hat Rca Elvis Konzerte nicht mitgeschnitten....konnte ja auch keiner ahnen das man die mal vergolden könnte.....das waren dann Leute am Mischpult oder halt mit einem Recorder im Zuschauerraum....frage mich nur wie die diese Kassettenrecorder reingeschmuggelt haben,waren damals ja recht groß

Geändert von ich (25.11.2017 um 17:16 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 25.11.2017, 17:18
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Und dann sind die Bootlegger irgendwann losgegangen und haben ihre illegalen Mitschnitte an Plattenfirmen verkauft, oder wie? Ist das nicht eigentlich so etwas wie Hehlerware?
Und wie ist RCA an die Aufnahmen gekommen?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #36  
Alt 25.11.2017, 17:23
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Die bootlegs bekommste ja nicht im Laden zu kaufen.....früher auf Cd Börsen im Fan Club....Elvis records hatte auch jede Menge...wobei ich das von Lothar recht gewagt empfand....irgendwann wurde er dann ja auch angeschwärzt
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 25.11.2017, 17:28
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Okay, aber wie ist SONY an die Aufnahmen gekommen? Mussten die Bootlegger dafür nicht ausfindig gemacht werden? Oder haben die die vorhandenen Veröffentlichungen genommen, selber verarbeitet und es jedem anderen verboten?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #38  
Alt 25.11.2017, 17:34
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Die wurden soweit ich weis dann Rca angeboten....wie das dann genau ablief mit der Bezahlung und so weis ich auch nicht....verklagen werden die da niemanden sonst würde ja nichts mehr angeboten
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 25.11.2017, 17:35
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
FTD verwendet ja in erster Linie SBs u. die wurden nicht illegal mitgeschnitten sondern von Elvis Tontechnikern angefertigt. Einen Großteil der SBs stammt aus der Sammlung von Parker. Man darf nicht die SBs mit den AR Aufnahmen der Fans verwechseln. Aber Sony hat immer die Rechte an Elvis gesungener Stimme egal wer die Aufnahmen gemacht hat u. auch egal wie schlecht die Tonqualität auch ist.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 25.11.2017, 17:38
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Haben die an Parker was bezahlt?

Naja würde schon illegal sagen oder wußte Rca davon?

Geändert von ich (25.11.2017 um 17:40 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben