Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 09.05.2017, 06:59
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
AR = Audience Recording
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei andy_m für diesen Beitrag:
Alt Alt 09.05.2017, 06:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 09.05.2017, 07:33
Ol72
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Atlanta wurde so oft gewünscht,...da kann man nicht nein sagen...
Gab es eine "request box"?

Da habe ich wohl nichts mitbekommen Oder wurde eher 1973 gewünscht?

Jetzt doch mal auf dem Teppich bleiben. Warum werden diese Shows in 15 Jahren FTD erst jetzt (zum Ende) veröffentlicht? Wenn diese Shows so oft gewünscht wurden ist es doch merkwürdig, dass vorher so viele (mittelmäßige) 76iger Shows den Vorzug erhielten!

Was hier passiert ist nur reine Resteverwertung und soll das Label nochmals ein Jahr (bis zum Ruhestand) über Wasser halten! Es wird doch schon darauf hingewiesen, dass das Originalband Fehler hat und auch die letzte 74iger Veröffentlichung ist von der Qualität nicht überwältigend! Also, was sollen diese übertriebenen Kommentare?
  #23  
Alt 09.05.2017, 08:42
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Ich meine die Qualität sollte schon stimmen. Hab neuerdings die "You never walk alone" auf Youtube gehört. Was hilft es mir alle Aufnahmen kaufen und besitzen zu können wenn die Qualität nicht stimmt. Elvis Stimme ist es die das Gefühl spürbar werden lässt..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  #24  
Alt 09.05.2017, 12:01
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Ol72 Beitrag anzeigen
Gab es eine "request box"?

Da habe ich wohl nichts mitbekommen Oder wurde eher 1973 gewünscht?

Jetzt doch mal auf dem Teppich bleiben. Warum werden diese Shows in 15 Jahren FTD erst jetzt (zum Ende) veröffentlicht? Wenn diese Shows so oft gewünscht wurden ist es doch merkwürdig, dass vorher so viele (mittelmäßige) 76iger Shows den Vorzug erhielten!

Was hier passiert ist nur reine Resteverwertung und soll das Label nochmals ein Jahr (bis zum Ruhestand) über Wasser halten! Es wird doch schon darauf hingewiesen, dass das Originalband Fehler hat und auch die letzte 74iger Veröffentlichung ist von der Qualität nicht überwältigend! Also, was sollen diese übertriebenen Kommentare?
Cisco schrieb doch Ernst bekäme täglich hunderte Emails von Fans das sind dann tausende im Jahr und zehntausende seit 1998. Da sind dann logischerweise immer ein paar drunter die sich das nächste Release gewünscht haben....
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Digger für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 09.05.2017, 13:33
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ol72 Beitrag anzeigen
Warum werden diese Shows in 15 Jahren FTD erst jetzt (zum Ende) veröffentlicht?
Weil vermutlich auch für das Follow That Dream-Label gilt: Das Beste kommt zum Schluss!
  #26  
Alt 09.05.2017, 13:58
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nein weil es ein Sammler Label ist. Dieses wurde damals ins leben gerufen um die Möglichkeit zu haben auch tonqualitativ schlechtere Aufnahmen den Fans bieten zu können. Also Home Recordings, SBs, diverse Out- Takes usw. Nie wurde behauptet auf diesen FTD Label kommen die hochwertigsten Songs u. die besten tonqualitativen Aufnahmen zum Einsatz. Die hätte man auch locker auf dem Allgemeinen Markt veröff. können. Wer sich solche CDs wünscht ist meiner Meinung nach beim FTD Label total falsch. Das wurde nicht für den Otto Normalverbraucher gegründet sondern für Sammler u. Freaks u. die bekommen auch ihre Schätze geliefert. Alle anderen bitte Finger davon lassen u. sich lieber mal eine Elvis Forever reinziehen.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.05.2017, 14:06
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Nein weil es ein Sammler Label ist. Dieses wurde damals ins leben gerufen um die Möglichkeit zu haben auch tonqualitativ schlechtere Aufnahmen den Fans bieten zu können. Also Home Recordings, SBs, diverse Out- Takes usw. Nie wurde behauptet auf diesen FTD Label kommen die hochwertigsten Songs u. die besten tonqualitativen Aufnahmen zum Einsatz. Die hätte man auch locker auf dem Allgemeinen Markt veröff. können. Wer sich solche CDs wünscht ist meiner Meinung nach beim FTD Label total falsch. Das wurde nicht für den Otto Normalverbraucher gegründet sondern für Sammler u. Freaks u. die bekommen auch ihre Schätze geliefert. Alle anderen bitte Finger davon lassen u. sich lieber mal eine Elvis Forever reinziehen.
Ist richtig, was Du sagst, doch für die Reihenfolge der unter dem FTD-Label veröffentlichten Konzerte kann das Motto ja trotzdem gelten, denn auch ich tue mich schwer mit der Vorstellung, dass der '76er Elvis "en masse" durch Fan-Wünsche begründet war....
  #28  
Alt 09.05.2017, 14:18
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wenn es nach Fanwünschen gehen würde dann kann sich der Ernst den Strick nehmen weil man es ohnehin niemanden recht machen kann. Einer hört halt lieber Studio Takes u. der nächste lieber Live Aufnahmen u. wieder ein anderer nur tonqualitativ hochwertiges Material usw. dazu kommen noch die Profinörgler wo es ohnehin nur darum geht mal sich wieder so richtig schön einen ab zu jammern.

Was der Cisco mit Fanwünschen meint ist man kennt als Hardcore Live Sammler halt bestimmte Fans aus der Szene die jede Show besitzen u. mit denen man auch immer wieder Kontakt hat u. die dann auch mal einen Wunsch an ihn herantragen wegen diesen od. jenen Konzert.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.05.2017, 14:26
Benutzerbild von Digger
Digger Digger ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 488
Digger Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Nein weil es ein Sammler Label ist. Dieses wurde damals ins leben gerufen um die Möglichkeit zu haben auch tonqualitativ schlechtere Aufnahmen den Fans bieten zu können. Also Home Recordings, SBs, diverse Out- Takes usw. Nie wurde behauptet auf diesen FTD Label kommen die hochwertigsten Songs u. die besten tonqualitativen Aufnahmen zum Einsatz. Die hätte man auch locker auf dem Allgemeinen Markt veröff. können. Wer sich solche CDs wünscht ist meiner Meinung nach beim FTD Label total falsch. Das wurde nicht für den Otto Normalverbraucher gegründet sondern für Sammler u. Freaks u. die bekommen auch ihre Schätze geliefert. Alle anderen bitte Finger davon lassen u. sich lieber mal eine Elvis Forever reinziehen.
Vom Prinzip her richtig. Allerdings gehören für mich Outtakes nicht zu minderwertigen Aufnahmen da diese in Regel sogar besser klingen wie die schon dutzendfach benutzen Masterbänder. Auch wurden ja schon zog Multitrack Aufnahmen dort veröffentlicht oder verdammt gut klingende Soundboards.
Schade ist dass FTD die schlechter klingenden SB nicht ein wenig aufpoliert . Viele klingen/klangen da schon als Boot um Einiges besser. Auch ist für mich nicht nachvollziehbar warum 76er SBs so inflationär dort erscheinen.
  #30  
Alt 09.05.2017, 14:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Wenn es nach Fanwünschen gehen würde dann kann sich der Ernst den Strick nehmen weil man es ohnehin niemanden recht machen kann.
Wohl wahr.

Zitat:
Einer hört halt lieber Studio Takes u. der nächste lieber Live Aufnahmen u. wieder ein anderer nur tonqualitativ hochwertiges Material usw. dazu kommen noch die Profinörgler wo es ohnehin nur darum geht mal sich wieder so richtig schön einen ab zu jammern.
Auch das ist nicht falsch.

Zitat:
Was der Cisco mit Fanwünschen meint ist man kennt als Hardcore Live Sammler halt bestimmte Fans aus der Szene die jede Show besitzen u. mit denen man auch immer wieder Kontakt hat u. die dann auch mal einen Wunsch an ihn herantragen wegen diesen od. jenen Konzert.
Was ja auch legitim ist.
Hätte allerdings nicht gedacht, dass gerade diese Live-Periode im Jahr '76 bei manchen Fans so sehr gefragt ist.....
Womöglich hätte sich angeboten, das zeitlich etwas zu mischen, also z.B. eine Show von '76, dann eine von '74, danach eine von '70, danach die nächste von '76 usw.
Aber ich habe keinen Zweifel, dass die Beteiligten es auch ohne meine neunmalklugen Ratschläge schwer genug haben, bei der Auswahl das richtige Händchen an den Tag zu legen. Und allein schon aus dokumentatorischen Gründen bin ich dafür, alles was in halbwegs anhörbarer Qualität vorhanden ist, auch irgendwann zu veröffentlichen - selbst wenn ich selbst mir nicht jede dieser CDs kaufen werde.
Von dem "Restmaterial" (also kurze Schnipsel von beschädigten Originalbändern, Fragmente aus Shows oder qualitativ minderwertige Mitschnitte) kann man dann später, wenn alles andere "raus" ist, immer noch den einen oder anderen Sampler zusammen stellen. Wegwerfen würde ich selbst von dem allerschlechtesten Material nichts...
Antwort

Stichworte
1975, atlanta, elvis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben