Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #91  
Alt 12.08.2014, 14:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
nicht mal beim sundial springen einem die speckrollen derart ins auge
Wobei der (ebenfalls weiße) Anzug mit der "mexikanischen Sonnenuhr" auch nicht gerade vorteilhaft war. Das hätte mal jemand dem King durch die Blume sagen sollen, dann hätten wir im `77er CBS-TV Special vielleicht einen Elvis im schicken dunklen Zweiteiler gesehen...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.08.2014, 14:17
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #92  
Alt 12.08.2014, 14:27
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich mag eigentlich nur die schlichten Jumpsuits der ersten Comebackjahre. Diese überladenen, bunten Teile gefallen mir fast alle nicht. Viele schmeicheln auch Elvis Figur nicht unbedingt und lassen ihn dicker aussehen als nötig.

Off-Topic:

Sorry, das soll keine Provokation sein, hab selbst inzwischen einige Pfunde zuviel auf den Rippen, zwänge mich aber auch nicht in hautenge Strampler sicherlich zur allgemeinen Freude meiner Mitmenschen


Ich kenne aber auch die Namen von den Suits nicht. Hat mich eigentlich nie so wirklich interessiert.
  #93  
Alt 12.08.2014, 14:39
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Die Namen der einzelnen Anzüge/Jumpsuits vereinfachen ein "Fachsimpeln" ungemein, da man nicht jedes Mal das gleiche Outfit beschreiben muss. Ist z.B. vom Red Burning Love Jumpsuit die Rede (der Elvis im übrigen sehr gut zu Gesicht stand, finde ich), dann ist in der Regel jedem klar, worum es geht.
Und wie ich schon angerissen habe, sind diese bunten Outfits eine Frage des persönlichen Geschmacks. Manche standen ihm außerordentlich gut (denken wir nur an die Aloha-Show oder den Zweiteiler aus schwarzem Leder in dem '68er NBC-TV Special), andere sahen - vor allem ab '76 - sehr unvorteilhaft aus.
Aber da bietet sich vielleicht eine Frage an: wenn Dir die Anzüge zu überladen waren etc., worin hättest Du Dir Elvis on stage stattdessen vorstellen können? Hast Du da irgend eine Idee?
  #94  
Alt 12.08.2014, 14:45
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Das die Namensgebung Sinn macht habe ich ja nie bestritten. Ich sagte nur das ich die Namen nicht kenne weil mir das Thema nicht sooo wichtig ist, das ist ein Unterschied.

Elvis hatte ja mitte 74 glaube ich so zweiteilige Anzüge die etwas schlichter waren. Das finde ich war OK und hat ihn auch schlanker aussehen lassen.

Was man da auf den grossen Bühnen auf Tour hätte machen können wo man ja auch auf den hinteren Plätzen noch was sehen sollte, gute Frage.
  #95  
Alt 12.08.2014, 14:56
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Ich hätte mir gerade auch für die letzten Touren gut die Zweiteiler aus 1975 in dunkelblau und weiß vorstellen können. Da wirkt er 1975 schlanker als zur selben Zeit in einem der Phoenix-Anzüge
__________________
  #96  
Alt 12.08.2014, 15:23
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Meine Meinung! Warum er selbst aber offenbar nicht erkannte, um wievieles vorteilhafter er in dunklen Zweiteilern ausgesehen hätte, erschließt sich mir leider nicht...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 12.08.2014, 15:58
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie schon gesagt: in den grossen Hallen musste man ihn auch von weitem gut sehen können. Bei dunklen Anzügen schwierig.

Ausserdem scheint Elvis ein gewohnheitstier gewesen zu sein, zumal von Leuten umgeben die vielleicht nicht unbedingt den Mut hatten ihm zu sagen wie so ein Anzug aussah.

Allerdings: wie immer nur ins Blaue rein geraten.
  #98  
Alt 12.08.2014, 16:00
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Das ist schon richtig. Aber es gab ihn ja auch in weiß, diesen '75er Zweiteiler. Und auch der stand Elvis meiner Meinung nach wesentlich besser als die Jumpsuits zu der Zeit...
__________________
  #99  
Alt 12.08.2014, 16:04
dschungelkönig!
Gast
 
Beiträge: n/a
Da haste Recht. Auch kaum ein Problem andere Klamotten in hellen Farben herstellen zu lassen. Vielleicht war Elvis einfach zu sehr Gewohnheitstier und zu - hüstel - weckgetreten.
Off-Topic:

bitte nicht böse sein, aber Verdrängung ist ja nun einmal ein häufiges Problem, nicht nur bei Süchtigen
  #100  
Alt 12.08.2014, 16:14
Benutzerbild von king_al
king_al king_al ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Buchholz in der Nordheide
Beiträge: 507
king_al Renommee-Level 0,4%
Leider ganz meine Meinung. Er hat wahrscheinlich nur noch versucht zu liefern, was Fans aufgrund von TTWII, EOT und Aloha von ihm erwarteten. Also bloß keine Experimente machen, was die Bühnenkleidung angeht...
Schade, dass zu einer gewissen Zeit die Outfits das Highlight der Shows waren...
__________________
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben