Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 10.01.2018, 11:59
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
So sehe ich es auch. Yesterday u. Something finde ich sogar von Elvis besser als das Org. Es wäre natürlich auch interessant gewesen was Elvis von den Cover Versionen der Beatles von seinen Songs gehalten hat.
Ich persönlich finde z. B. von Paul I Got Stung, Party, All Shook Up, It´s Now Or Never fürchterlich.
Alt Alt 10.01.2018, 11:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 10.01.2018, 12:50
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Das Problem an der ganzen Sache war, dass weder Elvis Songs für die Beatles noch Beatles Songs für Elvis passten.
Wer auch immer diese schlechte Idee hatte, Elvis hätte sie ihm um die Ohren hauen sollen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.01.2018, 13:43
King77 King77 ist gerade online
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich gehe mal davon aus diese schlechte Idee hatte Elvis höchstpersönlich. Man darf ja nicht vergessen von den 5 Beatles Song ist ein Jam u. 3 Live Aufnahmen. Wer stellte das Live Programm zusammen ? - Elvis selbst. Nur 1 Studio Aufnahme u. die ist nicht wirklich mit Herzblut angegangen worden. Er singt den Song ja gar nicht schlecht aber der Text entspricht halt gar nicht der eigentlichen Komposition. Es war ja geplant man nimmt nur den Musik Track des Masters u. Elvis singt noch einmal eine neue Vocal Spur ein dann wäre das Problem gelöst gewesen. Das hätte er aber schon 1969 machen müssen aber scheinbar ist man davon ausgegangen der Song bleibt ohnehin im Archiv aber dann 1972 hat man den Titel doch wieder für die LP Now ausgegraben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.01.2018, 14:25
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich meine er hat die Songs gerade 1969 gebracht um zu zeigen, dass er den Musiktrend während der ganzen Filmerei nicht verschlafen hatte...quasi up do date war.
Diese Vorstellung ist ihm dann aber nicht besonders gut gelungen!
Und sich, um dem Musiktrend zu folgen, die Songs der größten Konkurrenz zu nehmen - und nicht etwas gaaanz besonderes draus zu machen, ist wohl eher als Eigentor zu werten, mMn.
Das hatte er einfach nicht nötig.
Bleibt die Frage, WARUM er Hey Jude so gebracht hat, wie er es getan hat:
War es ihm egal? Oder war es Absicht?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #15  
Alt 10.01.2018, 14:36
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Elvis und Beatles-songs

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum er die Jude Nummer absichtlich schlecht abliefern sollte.

Aber nochmal, zumindest ‚Something’ so wie es auf Aloha zu finden ist, hat doch eine Weite, eine Art treibende Sehnsucht, die den Song für mich großartig werden lässt..
  #16  
Alt 10.01.2018, 15:08
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum er die Jude Nummer absichtlich schlecht abliefern sollte.
"Absichtlich schlecht" - das meinte ich nicht. Aber vielleicht ist er absichtlich mit besonders wenig Enthusiasmus herangegangen. Songs zu covern bedeutet ja auch, den Künstler von dem der Song stammt, zu ehren. Ich glaube nicht, dass Elvis die Beatles verehrt hat, und bestimmt wollte er auch nicht diesen Eindruck hinterlassen, oder den Beatles selbst das Gefühl geben.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #17  
Alt 10.01.2018, 15:21
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Er hätte es besser bleiben lassen Jude anzufassen.
Verehrt hat er die Beatles auch sicherlich nicht. Meint Ihr, er hat sich eingestanden, anderen während seiner Filmerei das Feld etwas kampflos überlassen zu haben?

Seinen Zenit hatte er 70 doch auch nicht mehr, aber er hat noch Veränderung und Weiterentwicklung gesucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  #18  
Alt 10.01.2018, 16:55
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Meint Ihr, er hat sich eingestanden, anderen während seiner Filmerei das Feld etwas kampflos überlassen zu haben?
Ich denke, dass ihm sehr wohl bewusst war, dass es in der Musikwelt ohne ihn weiterging. Er war ja nicht blöd, und es war sein Beruf, sich um den Mainstream zu kümmern. Aber er hing da halt in Hollywood fest, und hatte (auch selbst) nicht die großartigen Ideen, wie es mit ihm weitergehen würde. Außerdem galt es Verträge beim Film einzuhalten.

Zitat:
Seinen Zenit hatte er 70 doch auch nicht mehr...
Ich sehe in Elvis' Karriere keinen Zenit. Es ging rasant bergauf, über die Armyzeit hinweg, die er unbeschadet überstanden hat, weiter über die ersten Filmjahre , bis - ich sag mal - Mitte der 60er, dann bergab, bis zum Special, dann wieder bergauf, 70/71 war er mega, und darüber hinaus, dann - keine Ahnung - ab 73 oder so, in Schlangenlinien bergab, mal besser mal schlechter...
Wenn man von einem oder mehreren Höhepunkten seiner Karriere sprechen will, dann gehört 70/71 auf jeden Fall dazu.
Und seine gedankliche Weiterentwicklung war vage: er hat angeblich Wünsche geäußert und große Pläne und Ideen gehabt - aber diese Dinge sind irgendwie alle in der Vielleicht-Phase stecken geblieben. Leider.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #19  
Alt 12.01.2018, 14:11
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Die Beatles-Covers entstanden alle 1969/70 und waren denke ich wirklich als Beweis dafür gedacht, dass Elvis immer noch up to date ist und auch noch in den Gewässern der aktuellen Bands mitfischen kann, gerade auch nach dem Comeback und seiner Rückkehr auf die Bühne. "Hey Jude" wurde ja auch erst 3 Jahre später bei der Resteverwertung auf "Elvis Now" verbraten. Ich denke, dass Elvis es ursprünglich selbst nicht auf seinen beiden Memphis-Alben haben wollte. 1972 war es ihm dann bereits egal.
Als live Medley mit "Yesterday" ist es gar nicht mal so schlecht. "Something" in der Aloha-Vesion von 1973 finde ich ganz große Klasse.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.01.2018, 19:15
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Ich denke "Hey Jude" war vermutlich ursprünglich nicht für einen Veröffentlichung geplant. Möglicherweise nur ein Warm up Song in der Session. Ansonsten hätte Elvis vermutlich noch mehr komplette Takes abgeliefert. Wenn ich es richtig in der Erinnerung habe gibt es nur den Take 7 (Master) komplett. Der Song wurde auch erst auf dem "Restealbum" Elvis Now 1972 veröffentlicht.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben