Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #41  
Alt 30.07.2009, 02:06
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich hab mir leider ein Buchkaufverbot erteilen müssen, da ich die Dinger kaufe, aber nicht lese...deshalb hab ich mir geschworen, keine Bücher, bis ich die nicht gelesen habe...
__________________
Ohne Worte!
Alt Alt 30.07.2009, 02:06
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #42  
Alt 30.07.2009, 02:08
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Was haste denn noch so? Da sind bestimmt einige bei, die man getrost in die Tonne kloppen kann ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #43  
Alt 30.07.2009, 02:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Was haste denn noch so? Da sind bestimmt einige bei, die man getrost in die Tonne kloppen kann ...
Aus Deiner Sicht vielleicht...Revelations of the memphis amfia muss ich noch Lesen, Elvis&Me, I was the one, Mensch, Mythos, Sowieso, und und und..das war jetzt nur aus dem Kopf, was da noch rumliegt...dann hab ich hier und da ne Reihe Taschenbücher mit genommen und abgegrast...also es sind bestimmt 15-20 Bücher....
__________________
Ohne Worte!
  #44  
Alt 30.07.2009, 02:24
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Okay! Nee, nix für die Tonne. Hast recht

Sollten alle noch gelesen werden. Ich dachte aber, dass Du diese Werke schon hinter Dir hast. Ist ja eigentlich alles Pflichtlektüre.

Na, dann mal ran!
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #45  
Alt 30.07.2009, 02:35
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von little darling Beitrag anzeigen
Was soll denn das buch kosten?
Das Buch kostet 38 € plus Versand (dazu sage ich jetzt mal nichts ... *hüstel*) - für EPG-Mitglieder 32 € plus Versand.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 30.07.2009, 10:22
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
nimmt man andere Bücher von solcher Papierqualität und einem solchen Fotofundus, wird man feststellen, dass der Preis völlig normal ist.
  #47  
Alt 30.07.2009, 10:49
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Preislich fand ich das Buch auch in Ordnung.

Ich bin zwar von Parker ebenfalls fasziniert, aber ich beurteile ihn als Person weniger positiv. Nur weil Mr. Stone dabei war, heißt ja noch lange nicht, dass seine Sicht der Dinge richtig ist. Mr. Hodge war auch dabei und schrieb und erzählte jede Menge Unsinn und stellte nahezu alles und jedes in einem positiven Licht dar. Selbst als Zeuge der Geschehnisse interpretiert man das Erlebte eben auch stark und die Erinnerungen verändern sich ja bekanntermaßen ebenfalls im Laufe der Jahre. Das Hirn ist eben keine Blackbox.

Dennoch finde ich das Buch -wie geschrieben- gut und halte es auch für interessant mal über das "Drumherum" informiert zu werden.

Die Elvis-Welt wird durch mehr Bücher dieser Art mit Sicherheit nicht ärmer.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 30.07.2009, 12:25
little darling little darling ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 950
little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%little darling Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Das Buch kostet 38 € plus Versand (dazu sage ich jetzt mal nichts ... *hüstel*) - für EPG-Mitglieder 32 € plus Versand.

stolzer preis für 130 seiten...naja ist ja bald weihnachten
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei little darling für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 30.07.2009, 12:37
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Wie gesagt, mir fehlen noch gut 40 Seiten, vielleicht kommt ja noch irgendwas in diese Richtung. Ende der Woche werde ich hoffentlich mehr wissen. Da es sich bei dem Buch nicht um eine Biografie über Elvis oder Parker, sondern lediglich um eine Aneinanderreihung nicht chronologisch geordneter Episoden handelt, kann man davon ausgehen, dass seine Erinnerungen nicht vollständig niedergeschrieben sind. Entweder er hat sich bewusst nur auf die lustigen und erwähnenswerten Begebenheiten beschränkt (weil sie seinem Gesamteindruck entsprechen) oder er hat negative Erfahrungen verdrängt bzw. vergessen oder aber tatsächlich während seiner Zusammenarbeit mit den beiden nicht erlebt - was natürlich auf eine bestimmte Thematik bezogen, kaum vorstellbar ist. Vielleicht dachte er sich auch, diesbezüglich ist alles gesagt oder seine Intention war es, einfach ein paar Erlebnisse zu schildern, ohne zu sehr in Wertung zu gehen.

Das Buch ist sicher nicht als Einsteigerobjekt geeignet. Man sollte bereits gewisse Vorkenntnisse (aus Biografien u.ä. über Elvis und Parker) haben. Aber es ist eine nette und interessante Ergänzung eines Menschen, der beide aus mehr oder weniger großer Distanz erlebt hat und ein paar Einblicke geben kann, was sich seinerzeit hinter den Show- und Tour-Kulissen abgespielt hat. Ein zusammenhängendes Bild über das Leben und Wirken von Elvis und Parker erhält man natürlich nicht, was auch sicher nicht die Absicht des Autors war, zumal er ja nur eine begrenzte Phase in der Karriere der beiden miterleben durfte. Deswegen sehe ich die Ignoranz gegenüber gewissen Dingen auch nicht als störend an.

Alles in allem ist es aber ein wirklich gelungenes Buch. Gut zusammengestellt, sehr unterhaltsam geschrieben, mit zahlreichen tollen - mir bisher unbekannten - Bildern, qualitativ hochwertig verarbeitet und somit eine echte Bereicherung in jeder Elvis-Büchersammlung.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 30.07.2009, 12:46
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von little darling Beitrag anzeigen
stolzer preis für 130 seiten...
Ja, dafür aber in absoluter Spitzenqualität

So, und jetzt sage ich nichts mehr dazu, sonst denkt noch einer, ich bin Praytomes Sprachrohr ...


Verdammt! Ich kann einfach nicht aufhören, wenn mich etwas begeistert, andererseits bin ich genauso energisch und unermüdlich, wenn mich etwas ankotzt, also ... wat soll's?
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
charles, colonel, launch, memoir, stone, years


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben