Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.04.2014, 17:53
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
4LP-Box: Recorded Live In Memphis

'Recorded Live On Stage In Memphis' 4LP VINYL release: Announced on Amazon is the new FOUR LP vinyl set of the 40th Anniversary edition of 'Recorded Live On Stage In Memphis'. It includes the Richmond show plus August rehearsals.
... Following the artistic success of his 1973 'Stax Sessions' and the global phenomenon of the 'Aloha From Hawaii Via Satellite' album and broadcast the same year, Elvis opened 1974 with a 15 city tour routed to end in Memphis and a state-of-the-art concert recording. When originally released as a single LP, 'Elvis Recorded Live On Stage In Memphis' reached #1 on the Country charts and featured 'How Great Thou Art', the track that would bring Elvis his third Grammy win. This luxury quadruple vinyl reissue contains a previously unreleased 'Test Run' of the entire show recorded with a live audience at the Richmond Coliseum a few days before the legendary concert. The remarkable 'test run' performance was recorded in MONO, drenched in the reverb Elvis preferred, and provides new insight into the magic of Elvis. As a special added bonus for Elvis aficionados, also included are five intimate tracks cut at the RCA Studios in Hollywood on August 16, 1974. Originally intended as reference recordings for an upcoming Las Vegas
engagement, the performances, which include 'Down In The Alley', 'Good Time Charlie's Got The Blues', 'Softly As I Leave You', 'The First Time Ever I Saw Your Face' and 'The Twelfth Of Never', provide a rare fly-on-the-wall glimpse into Elvis' consummate backstage artistry as he prepares these songs for concert. 'Elvis Recorded Live On Stage In Memphis' includes a 16 page booklet featuring rare photos, previously unseen memorabilia, new liner notes, press clips and more.
180 gram audiophile vinyl with 3-Fold Gatefold Sleeve.
Supposedly released 12 May 2014. No Pre-order info as yet.
(News, Source;Amazon/ElvisInfoNet)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.04.2014, 17:53
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.04.2014, 21:25
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.845
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Darf ich jetzt C-R-A-P sagen?
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #3  
Alt 12.04.2014, 22:11
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Sicher...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #4  
Alt 13.04.2014, 01:47
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Darf ich jetzt C-R-A-P sagen?
Sagen darfst du es natürlich schon, aber ich frage mich warum du das sagst?
Das Teil erscheint ja erst am 5.5.und du kennst es nicht. Woher also die Einstufung als CRAP?
Das ist nichts anderes als die ganz normale offizielle Version der Memphis Legacy CD als Vinyl-Version....eben für Vinyl Fans
Das gab es auch bei der Aloha und ich finde die 4 LP Version klasse. Das alleine schon optisch, eine Mega-Booklet im-LP Format und auch sonst ein gewichtiges Produkt
Ich hab nie gehört das jemand vor 20 Jahren eine Kassetten-Ausgabe als CRAP bezeichnet hätte, war ja jedem klar dies ist für Leute die einen Kassettenrecorder haben, oder sich die MC im Auto anhören wollen

Nach diesem Gesichtspunkt ist jede FTD Vinyl und Vinyl allgemein alles CRAP.

Ich hab die LP-Ausgabe jedenfalls bestellt und kann diese Vinyl-Versionen der Legacy CDs nur jedem Platten-Fan empfehlen

Geändert von Johnny B. (13.04.2014 um 01:54 Uhr)
Die folgenden 18 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.04.2014, 13:48
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich frage mich nur, wie man den inhalt von 2 cds auf 4 lps unterbringen will.

die cd mit dem memphiskonzert hat ja schon knapp 70 minuten spielzeit.
auf eine lp-seite gehen 20 bis maximal 30 minuten drauf - je länger die spielzeit, desto schlechter die pressung...d.h. von audiophil kann in so einem fall sicher keine rede sein.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #6  
Alt 13.04.2014, 19:30
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Die kommt von Music On Vinyl, ist also eigentlich ein Top-Produkt

On May 5, 2014 Music On Vinyl, will release a 4 lp set "Recorded Live On Stage In Memphis" on 180 gram vinyl in a limited edition.
This set contains the complete Memphis Concert from March 1974 and the show from Richmond performed two days before the Memphis concert.
Both Concerts have the same tracks as the 2 cd set + the bonus songs.

Tracklist Platte 1/1.
Elvis Presley - Also Sprach Zarathustra 2. Elvis Presley - See See Rider 3. Elvis Presley - I Got A Woman / Amen 4. Elvis Presley - Love Me 5. Elvis Presley - Trying To Get To You 6. Elvis Presley - All Shook Up 7. Elvis Presley - Steamroller Blues 8. Elvis Presley - Teddy Bear / Don'T Be Cruel 9. Elvis Presley - Love Me Tender 10. Elvis Presley - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Your Mama D 11. Elvis Presley - Fever 12. Elvis Presley - Polk Salad Annie 13. Elvis Presley - Why Me Lord

Tracklist Platte 1/2.
Elvis Presley - How Great Thou Art 2. Elvis Presley - Suspicious Minds 3. Elvis Presley - Introductions 4. Elvis Presley - Blueberry Hill / I Can'T Stop Loving You 5. Elvis Presley - Help Me 6. Elvis Presley - An American Trilogy 7. Elvis Presley - Let Me Be There 8. Elvis Presley - My Baby Left Me 9. Elvis Presley - Lawdy, Miss Clawdy 10. Elvis Presley - Funny How Times Slips Away 11. Elvis Presley - Can'T Help Falling In Love 12. Elvis Presley - Closing Vamp

Tracklist Platte 2/1.
Elvis Presley - Also Sprach Zarathustra 2. Elvis Presley - See See Rider 3. Elvis Presley - I Got A Woman / Amen 4. Elvis Presley - Love Me 5. Elvis Presley - Trying To Get To You 6. Elvis Presley - All Shook Up 7. Elvis Presley - Steamroller Blues 8. Elvis Presley - Teddy Bear / Don'T Be Cruel 9. Elvis Presley - Love Me Tender 10. Elvis Presley - Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Your Mama D 11. Elvis Presley - Fever 12. Elvis Presley - Polk Salad Annie 13. Elvis Presley - Why Me Lord

Tracklist Platte 2/2.
Elvis Presley - Suspicious Minds 2. Elvis Presley - Introductions 3. Elvis Presley - I Can'T Stop Loving You 4. Elvis Presley - Help Me 5. Elvis Presley - An American Trilogy 6. Elvis Presley - Let Me Be There 7. Elvis Presley - Funny How Times Slips Away 8. Elvis Presley - Can'T Help Falling In Love 9. Elvis Presley - Closing Vamp 10. Elvis Presley - Down In The Alley (Rehearsal Take) 11. Elvis Presley - Good Time Charlie'S Got The Blues (Rehearsal Take) 12. Elvis Presley - Softly As I Leave You (Rehearsal Take) 13. Elvis Presley - The First Time Ever I Saw Your Face (Rehearsal Take) 14. Elvis Presley - The Twelth Of Never (Rehearsal Take)

Geändert von Johnny B. (13.04.2014 um 19:33 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.04.2014, 20:02
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Wo gibt`s eigentlich noch gute Plattenspieler..ich meine Dual oder so..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #8  
Alt 13.04.2014, 20:03
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Im Fachgeschäft kriegste immer was feines!
  #9  
Alt 13.04.2014, 20:34
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.845
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wo gibt`s eigentlich noch gute Plattenspieler..ich meine Dual oder so..
http://www.dual-plattenspieler.de/

Solltest Du Dir einen zulegen, vergiss nicht, Dir einen Vorrat an Nadeln mit zu bestellen.


Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Sagen darfst du es natürlich schon, aber ich frage mich warum du das sagst?
Weil ich es auch mal sagen wollte.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #10  
Alt 13.04.2014, 21:06
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Wo gibt`s eigentlich noch gute Plattenspieler..ich meine Dual oder so..
... hast etwa vor, dir das Ding zuzulegen ???
Aber vorher schreiben, es handelt sich um c-r-a-p, gell.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben