Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.07.2005, 17:20
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Herbi
....1953 - 1977 !!
Hhhhmmmm Herbi, das hast du wirklich schön eingegrenzt
Alt Alt 19.07.2005, 17:20
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.07.2005, 17:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
Hhhhmmmm Herbi, das hast du wirklich schön eingegrenzt
...besser geht es ja nicht oder !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #13  
Alt 19.07.2005, 18:24
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Die Frage ist für mich ziemlich schwierig zu beantworten.
Und zwar aus folgendem Grund: Prinzipiell mag ich vor allem die rockige Seite an Elvis, also den klassischen Rock`n`Roll der 50er (z.B. Hound Dog, Got A Lot O`Livin`To Do oder A Big Hunk O`Love), den Rhythm & Blues der späten 60er und frühen 70er (Baby What You Want Me To Do, My Babe oder Promised Land) bis hin zum Rock der 70er (Patch It Up, Whole Lot-ta Shakin`Goin`On, Burning Love oder Way Down). Leider kommt hierbei Elvis` außerordentliche Stimme durch den treibenden Rhythmus nicht so gut zur Geltung wie bei den vergleichsweise "schnulzigen" Balladen, die mir als Gesamtprodukt weniger gefallen, obwohl sie das Potential und den Glanz der Presley`schen Stimme idealerweise in den Vordergrund rücken. Songs wie How The Web Was Woven, Anyway You Want Me, I Believe, Danny Boy (undubbed) oder Rags To Riches zählen nicht zu meinen Lieblingsliedern vom King, doch klingt seine Stimme hier einfach gigantisch!
  #14  
Alt 19.07.2005, 19:14
gast-200711022
Gast
 
Beiträge: n/a
1969 - 1971, 1975 + 1977
  #15  
Alt 19.07.2005, 20:40
Benutzerbild von Cap
Cap Cap ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 2.559
Cap Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Armin
Ganz klar von 69-77 absolut spitze
Genau...dem schliess ich mich voll an.
  #16  
Alt 19.07.2005, 20:44
Elvis70
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oliwa
Diese Aussage von Herbi wundert mich ja nun gar nicht

Ich finde den Zeitraum von 1969-1971 einfach genial. Elvis hatte zu jener Zeit einfach eine herrlich rauhe rauchige und kraftvolle Rock Stimme. Diese verlor er leider so gegen Ende 1971 wieder.
*hust*...da muss ich OLIWA zitieren, ich geh zwar von 68' aus bis 71', aber seine Stimme war einfach der Hammer, mir gefällt in dieser Zeit seine rauhe rauchige Stimme sehr
  #17  
Alt 19.07.2005, 20:53
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Ich schließe mich auch Oliwa an.
69 bis 71, rauchig und umwerfend sexy, wie damals sein Aussehen, so die Stimme.
  #18  
Alt 20.07.2005, 03:28
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Seit er seinen Mund aufgemacht zum Singen bis zum Schluss.
  #19  
Alt 20.07.2005, 13:58
DannyFisher DannyFisher ist offline
Hat was zu erzählen
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Remscheid/NRW
Beiträge: 30
DannyFisher Renommee-Level 0,4%
Also mir gefällt seine Stimme „live“ im MSG 1972 und „im Studio“ 1969+1970 am besten .

Wahrscheinlich bin ich der einzige, der seine Stimme (besonders ´77) alles andere als top empfindet. Er hatte diese oft benannte „voluminöse Stimme“ schon hörbar ab Anfang der 70´er, allerdings hat er sie da nur bei den hohen Passagen (z. B. Ende American Trilogie) eingesetzt. Ich kann es schlecht erklären, aber ab ca. ´73 (auch schon Hawaii) kommt es mir vor, als hätte er „das Besondere“ in seiner Stimme verloren (Vergleich „I´ll remember you“ von ´66 und von ´73) und hat danach immer mehr auf „Knödelstimme“ gesetzt. Mit Sicherheit hat die eingeschlichene Routine einiges dazu beigetragen.

Ich oute mich auch als jemand, dem seine 77´er Version von „Unchained Melody“ nicht gefällt. Mich stimmt diese Version eher traurig und bei „The Great Performances“ kommt dieser Auftritt wie ein „letztes Aufbäumen vor dem nahenden Tod“ vor. Ich finde, medizinisch betrachtet mag diese Leistung bestimmt wahnsinnig sein, aber künstlerisch für eine Elvis Presley ganz bestimmt nicht.
  #20  
Alt 20.07.2005, 14:32
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von DannyFisher
Also mir gefällt seine Stimme „live“ im MSG 1972 und „im Studio“ 1969+1970 am besten .

Wahrscheinlich bin ich der einzige, der seine Stimme (besonders ´77) alles andere als top empfindet. Er hatte diese oft benannte „voluminöse Stimme“ schon hörbar ab Anfang der 70´er, allerdings hat er sie da nur bei den hohen Passagen (z. B. Ende American Trilogie) eingesetzt. Ich kann es schlecht erklären, aber ab ca. ´73 (auch schon Hawaii) kommt es mir vor, als hätte er „das Besondere“ in seiner Stimme verloren (Vergleich „I´ll remember you“ von ´66 und von ´73) und hat danach immer mehr auf „Knödelstimme“ gesetzt. Mit Sicherheit hat die eingeschlichene Routine einiges dazu beigetragen.

Ich oute mich auch als jemand, dem seine 77´er Version von „Unchained Melody“ nicht gefällt. Mich stimmt diese Version eher traurig und bei „The Great Performances“ kommt dieser Auftritt wie ein „letztes Aufbäumen vor dem nahenden Tod“ vor. Ich finde, medizinisch betrachtet mag diese Leistung bestimmt wahnsinnig sein, aber künstlerisch für eine Elvis Presley ganz bestimmt nicht.

Hey da is ml jemand zum Teil meiner Meinung. Die Version von Unchained Melody aus 1977 sind auch nciht mein Fall! Die Stimme wirkt dort auch nicht mehr so Voluminös wie zum Beispiel 1974 (ich liebe die FTD Dragonheart!)! Aber bei Aloha macht er eine sehr gute Figur. Die Stimme ist auch da. Nur bei Suspicious Minds hörts sich a bisserl merwürdig an. Ansonsten kann ich nur sagen, das ich finde das nach 75 die Stimme an Gewalt und Volumen verlor. Vllt. hatte er auch keine Kraft mehr um alles aus sie herauszuholen. Aber ich mag seine Show von 76 und 77 (ausgenommen ein paar Einzelheiten wie zum Beispiel New Years Eve) nicht besonders! Das fehlende Orchester (das Thema hatten wir ja schonmal in dem Polk Salad Annie Thread) unterstreicht das ganze auch noch. DIe musikalische Begleitung klingt vergleichsweise zu zB. 1974 sehr dünn.
Antwort

Stichworte
besten, elvisstimme


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben