Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 23.05.2008, 09:00
emmmi emmmi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.150
emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%emmmi Renommee-Level 10%
emmmi eine Nachricht über ICQ schicken emmmi eine Nachricht über MSN schicken
Frage Sinn und Wert von "still sealed"

Ich möchte Euch mal nach Eurer Meinung fragen:

Wo liegen für Euch Sinn und Wert von "noch versiegelten" Elvis-Artikeln?
~ Kommt es bei Euch vor, dass Ihr etwas nur als Sammelobjekt kauft und es dann auch zulasst?
~ Oder wollt Ihr jeden Elvis-Artikel auch unbedingt genau in Augenschein nehmen, da Ihr findet, sowas ist zum Benutzen da?
~ Seid Ihr bereit, bei Käufen aus 2. Hand mehr auszugeben, wenn der Artikel noch original eingepackt ist?
~ Macht es einen Unterschied, was für ein Artikel es ist (CD/DVD/Buch/Magazin...)?

Eigentlich bin ich ja der Sofortaufreißer (jetzt bitte keine zotigen Kommentare ); aber da ich weiß, dass ich selbst ganz gern die erste bin, die einen Artikel wirklich in der Hand hat, ist mir auch klar, dass die intakte Umverpackung einen gewissen Mehrwert darstellen kann.

Daher bin ich grad auch unsicher, was meinen letzten Kauf angeht. Ich habe ein Paket mit Magazinen und CDs auf ebay erstanden, in dem einige Artikel noch original verpackt waren. Ein Magazin hab ich sofort geöffnet, da es weder selten noch irgendwie limitiert ist. Da ist noch eins, bei dem ich es nicht genau weiß (Reprint der ersten TV-Guide-Ausgabe, mit Auth.Zertifikat).

Noch unsicherer bin ich bei den CDs - insbesondere einer shape CD (Treasures limited edition), die ich nicht unbedingt hören müsste, weil wirklich nix neues drauf ist. Aber ansehen würde ich sie schon gern. Aufmachen oder nicht?

Dann ist da noch eine VHS (Elvis and June), die ich theoretisch gern ansehen würde. Da sie aber aus USA kommt, wird das vermutlich eh schwierig (wird bestimmt kein PAL sein). Aufmachen oder nicht?

Eure Meinung würde mich interessieren!!
Alt Alt 23.05.2008, 09:00
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 23.05.2008, 09:57
rostabout rostabout ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 252
rostabout Renommee-Level 2%rostabout Renommee-Level 2%
Vollkommen wertfrei betrachtet wäre/ist es egal ob still-sealed oder nicht.

Wenn man seine Sammlung allerdings auch als Wertanlage sieht dann ist
die Sichtweise schon wieder eine andere, zumindestens solange es Sammler
gibt die für einen still-sealed Artikel einen höheren Preis zahlen.

Ich persönlich sammel z.b. nur Vinyl (LP) und CD's (FTD,Promo). Die CD's hole ich mir immer doppelt,
ausgeschlossen hierbei die Promos, eine für den täglichen Gebrauch und eine fürs Archiv.

Sollte ich mal eine LP still-sealed bekommen, lasse ich sie in diesem Zustand.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei diesem Thema die Meinungen weit
auseinandergehen... aber interessant allemal
  #3  
Alt 23.05.2008, 11:46
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von rostabout Beitrag anzeigen
Vollkommen wertfrei betrachtet wäre/ist es egal ob still-sealed oder nicht.

Wenn man seine Sammlung allerdings auch als Wertanlage sieht dann ist
die Sichtweise schon wieder eine andere, zumindestens solange es Sammler
gibt die für einen still-sealed Artikel einen höheren Preis zahlen.

Ich persönlich sammel z.b. nur Vinyl (LP) und CD's (FTD,Promo). Die CD's hole ich mir immer doppelt,
ausgeschlossen hierbei die Promos, eine für den täglichen Gebrauch und eine fürs Archiv.

Sollte ich mal eine LP still-sealed bekommen, lasse ich sie in diesem Zustand.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei diesem Thema die Meinungen weit
auseinandergehen... aber interessant allemal
WOW CDs immer doppelt
Respekt
Welche Art von CDs?
NUR DTD CDs oder BMG CDs allgemein?
Prmos Weltweit?
  #4  
Alt 23.05.2008, 11:48
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ich glaube es kommt darauf an ob jemand sammelt od. der Tonträger den Sinn hat Elvis Musik zu genissen.Wenn man es sich leisten kann kauft man alles doppelt,was bei Elvis vielen Tonträgern erst mal eine finanziele Frage sein wird.Oder es handelt sich un Veröff.wo beim kauf schon klar ist das der Tonträger eigentlich überflüssig ist,da alle Aufnahmen bereitz in der Sammlung verteten sind und ich daher die CD/LP nie abspielen muß.
  #5  
Alt 23.05.2008, 16:13
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
als wertanlage sah ich es vor dem W.W.W. jetzt kommen mir nur noch die

tränen..........


doppelte CDs.........!!! na du musst ja reichlich platz haben.........!!!
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei DelWebb für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.05.2008, 16:33
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich sehe meine Sammlung gewiss nicht als Wertanlage, da auch nichts wertvolles dabei ist. Man will es doch für sich haben, zum hören und anschauen, also reiß ich die Verpackung auch ab. Beim letzten Kauf einer unglaublich beschi......DVD, war ich leider zu voreilig, da ich sie dann auch nicht mehr umtauschen konnte. Aber generell gilt für mich, ich kauf den Kram in erster Linie für mich, nicht für die Nachwelt, Erben oder zum Wiederverkauf.

Als Käufer allerdings bin ich sehr pingelig, was Verpackung angeht. Ich nehme grundsätzlich nur original verpackte Ware, immer die hintere Ausgabe meinerZeitschrift im Kiosk und angedötsche Sachen lass ich liegen! Eine Ausnahme mache ich auch bei meiner Steifftier Sammlung, ich lasse die Etiketten dran, weil die Namen der Tierchen und die Serien- Nummer darauf enthalten sind!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #7  
Alt 23.05.2008, 16:44
Benutzerbild von griefchen
griefchen griefchen ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 4.729
griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%griefchen Renommee-Level 6%
Bei einigen vielen geht es da sicher um die Sammlung.

Es gibt Exemplare von Menschen die müssen in Bezug auf Elvis alles haben, ihre Sammlung aufstocken und die sealed-Sachen haben irgendwie einen besonderen Sammlerwert.

Die bekommen die Erben später einfach besser verkauft

Mal ehrlich: ich bin jmd. der sich eine CD kauft und sie auch hören will.

Ich höre ihn lieber singen als das ich mir die CD im Schrank anschaue.Ich gehöre sogar zu den Menschen, die auf die Playlists der CDs schauen und überlegen, welche Songs man in welchen Ausgaben (also auf welchen CDs) schon hat und ob sich der Kauf lohnt.
Ich brauch nicht das 50 Mal ein "Burning Love" bloß weil jmd. anderes da das Klavier spielt.

In Elvis-Fachkreisen der Sammler gelte ich deswegen 100% als Banause.
  #8  
Alt 23.05.2008, 17:06
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Sinn und Wert von "still sealed".................!!??!!

bei still sealed sieht man nicht was drinnen ist
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #9  
Alt 23.05.2008, 17:07
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.709
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von griefchen Beitrag anzeigen
Bei einigen vielen geht es da sicher um die Sammlung.

Es gibt Exemplare von Menschen die müssen in Bezug auf Elvis alles haben, ihre Sammlung aufstocken und die sealed-Sachen haben irgendwie einen besonderen Sammlerwert.

Die bekommen die Erben später einfach besser verkauft

Mal ehrlich: ich bin jmd. der sich eine CD kauft und sie auch hören will.

Ich höre ihn lieber singen als das ich mir die CD im Schrank anschaue.Ich gehöre sogar zu den Menschen, die auf die Playlists der CDs schauen und überlegen, welche Songs man in welchen Ausgaben (also auf welchen CDs) schon hat und ob sich der Kauf lohnt.
Ich brauch nicht das 50 Mal ein "Burning Love" bloß weil jmd. anderes da das Klavier spielt.

In Elvis-Fachkreisen der Sammler gelte ich deswegen 100% als Banause.
Das finde ich gut.Es gibt genügend Sammler die wissen überhaupt nicht was sie gerade von Elvis nach Hause tragen.Und das sind gar nicht so wenige,hauptsache Elvis steht darauf.
  #10  
Alt 23.05.2008, 22:52
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Da ich zu 99% CDs beherberge und sie auch akribisch anhöre, wird natürlich auch jede aufgemacht - Doppelt- und Dreifachkäufe fallen gar nicht erst an.

Da den Kram in 50 Jahren, kurz bevor ich sterbe, eh keiner haben will, werde ich ihn bis dahin wohl verbrennen müssen!
Antwort

Stichworte
sealed, sinn, still, wert


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben