Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 01.03.2007, 16:15
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Erinnerung an Liberace

Liberace starb vor 20 Jahren.
Hier eine kleine Erinnerung an ihn.
Übrigens trat er auch im Hilton in Las Vegas auf. Schwer zu sagen, bei wem es auf der Bühne mehr glitzerte, bei Elvis oder Liberace.
Alt Alt 01.03.2007, 16:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 01.03.2007, 21:54
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
unter Clips war auch eine ganz üble Darbietung von Debussys Clair de Lune ... also echt, da kann der Anzug noch so glitzern
  #3  
Alt 02.03.2007, 08:56
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Bernau
Beiträge: 11.221
Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%Angie Renommee-Level 80%
Ich fand ihn auf seiner Art und Weise genial!
  #4  
Alt 02.03.2007, 09:06
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
er hatte zweifelsohne Entertainmentqualitäten, die will ich ihm gar nicht absprechen ... auch wenn ich ihn ehrlichgesagt bis auf die paar Clips, die ich jetzt gesehen habe, außer vom Namen her gar nicht kannte ... aber bei klassischer Musik bin ich streng , da sind wir Wiener wahrscheinlich das schwierigste (und anspruchvollste) Publikum der Welt
  #5  
Alt 02.03.2007, 09:25
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
er hatte zweifelsohne Entertainmentqualitäten, die will ich ihm gar nicht absprechen ... auch wenn ich ihn ehrlichgesagt bis auf die paar Clips, die ich jetzt gesehen habe, außer vom Namen her gar nicht kannte ... aber bei klassischer Musik bin ich streng , da sind wir Wiener wahrscheinlich das schwierigste (und anspruchvollste) Publikum der Welt
Liberace war ausgebildeter klassischer Pianist und galt als Wunderkind. Im Kindesalter war er schon Klaviersolist bei bekannten Orchestern. Er wird immer gerne unterschätzt, aber er war schon ein sehr guter Pianist und vor allem ein legendärer Showman mit Witz, Charme und Hang zum Kitsch, aber mit Stil. Von der Sorte gibt es leider auch keinen Zweiten mehr.
  #6  
Alt 02.03.2007, 10:09
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
er kann sicher spielen .... aber die Performance ist höflichgesagt allerhöchstens Mittelmaß ... vielleicht hatte er einen schlechten Tag

http://www.youtube.com/watch?v=VGqjp...elated&search=

die verschleppten Einsätze und die Tempi ... naja für eine amerikanische TV-Show mag es gehen, aber im Musikvereinssaal würder er damit definitiv abstinken ...


Off-Topic:

das sind meiner Meinung nach wirklich große Pianisten:

Virtuosität:


Innovation:


Genialität:
  #7  
Alt 02.03.2007, 10:31
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
und nicht zu vergessen:

außer Konkurrenz:


  #8  
Alt 02.03.2007, 11:14
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
und nicht zu vergessen:

außer Konkurrenz:


Klar, unser Elvis verbindet Virtuosität, Innovation und Genialität in einer Person.
Und er sitzt auch wesentlich schöner am Klavier als Glenn Gould.
  #9  
Alt 02.03.2007, 14:26
Benutzerbild von Athilla
Athilla Athilla ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 827
Athilla Renommee-Level 6%Athilla Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Sivle Beitrag anzeigen
Liberace war ausgebildeter klassischer Pianist und galt als Wunderkind. Im Kindesalter war er schon Klaviersolist bei bekannten Orchestern. Er wird immer gerne unterschätzt, aber er war schon ein sehr guter Pianist und vor allem ein legendärer Showman mit Witz, Charme und Hang zum Kitsch, aber mit Stil. Von der Sorte gibt es leider auch keinen Zweiten mehr.

[...]Liberace war in der Lage, bis zu 6.000 Noten in nur zwei Minuten korrekt wiederzugeben und galt deswegen als schnellster Pianist der Welt.[...]


  #10  
Alt 02.03.2007, 16:15
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a


Antwort

Stichworte
erinnerung, liberace


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben