Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 06.01.2016, 12:14
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ja, das stimmt durchaus. Ein etwas anderes Ausblenden halt...
Alt Alt 06.01.2016, 12:14
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 06.01.2016, 12:55
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
.
Hängen wir mal das neues leben vom Januar 1990 -das sogenannte "Wendeheft"- gleich noch mit an. "Wendeheft" deswegen, weil es nicht nur der Zeit entsprach, sondern darüber hinaus zwei Coverseiten besaß, ergo von 'hinten' wie 'vorn' begonnen werden konnte, in dessen Mitte (dem Poster von Elvis) allerdings dann umgedreht werden musste, da aus oben unten wurde. So erfolgt dann auch das Zählen der Seiten nicht wie üblich, sondern beginnt beidseitig von 1 und 'wendet' (wie schon erwähnt) mit jeweiliger Seite 32.



Unabhängig davon: Der Elvis Club Berlin (ECB) verweist ganz gern auf diese Ausgabe, da sich in ihr (Seite 31) ein Hinweis seines Bestehens findet.


neues leben 1/90







Mittelseiten >







Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 06.01.2016, 14:22
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Komisch, denn auch dieses Heft hatte ich seinerzeit, wobei ich es überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Auch daran, dass man es von beiden Seiten lesen konnte, erinnere ich mich nicht wirklich.

Nichtsdestotrotz: Thanx, Graves!
  #14  
Alt 07.01.2016, 12:45
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wo finde ich denn jetzt den Thread, wo Du u.a. das '82er M&R-Poster abgebildet hattest?

Irgendwie habe ich den Überblick verloren...
  #15  
Alt 07.01.2016, 13:13
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich den Überblick verloren...
Dafür, dass dies eben nicht (auch hier) passiert, war ja dieser neue Thread gedacht! Und solltest du diesen (nicht auch) vollspammen , funktionierte es ganz sicher und würden eh keine 200 Seiten. Das schon allein deshalb, weil wir beide hier unter uns sind.

Wenn nichts dagegen spricht, werde ich mich jetzt mal diverser melodie und rhythmus annehmen. Ein paar "Vermutungen" dahingehend, hattest du ja hier schon geäußert.



melodie und rhythmus 10-1977
(Damals noch im A4-Format.)




Seiten 20 und 21 >




Geändert von Graves_bei_Nacht (07.01.2016 um 13:28 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 07.01.2016, 14:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zunächst einmal mein Dankeschön für diesen mir gänzlich unbekannten Artikel in der M&R von 1977.

Jedoch:

Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Und solltest du diesen (nicht auch) vollspammen ...
Vielleicht wäre es angebracht, etwas mehr Contenance zu wahren, denn von vorsätzlichem "Vollspammen" kann nun wirklich keine Rede sein; da solltest Du Dir schon die Mühe machen, zu differenzieren.
Dass ich großes Interesse an diesem Thema habe, ist Dir doch längst klar, doch wenn das ganze Material über mehrere Threads verstreut ist, darf man sich doch nicht wundern, wenn mal die Übersicht verloren geht. Und wenn ich dann frage, wo dieses oder jenes nochmal zu finden ist, dann hat das nichts mit Spammerei zu tun.
Vielmehr stellt sich mir die Frage, ob man das administrativ nicht besser umverteilen könnte, so dass man nur noch die Threads "Elvis in der DDR" (wo auch Tonträger etc. thematisiert werden können) und dieser hier übrig bleiben. Ist aber nur ein Vorschlag.


Back to Topic:

Wie ich schon sagte, wäre das eine feine Sache, hier auf nostalgische (Wieder-)Entdeckungsreise zu gehen, was die DDR-Presse und ihre Sichtweise auf Elvis Presley betrifft, und das, was Du bisher angeboten hast, macht unbedingt Lust auf mehr!

Hätte nicht gedacht, nochmal jemanden zu treffen (in diesem Fall virtuell), der das ganze Material viel sorgfältiger als ich aufbewahrt und offensichtlich archiviert hat.

Und wer weiß; wenn ich heute Abend bei mir fündig werde, dann werde ich mich sogar auch "vernünftig" einbringen können, denn ein oder zwei Printerzeugnisse aus der DDR-Zeit (das Buch habe ich auch, meine es aber nicht) müsste ich noch irgendwo aufbewahrt haben...







Off-Topic:

Kurzer Nachtrag:

Ist es manchmal sogar so, dass Du ausdrücklich kein Feedback zum Thema haben möchtest? Falls ja, dann sag es, und ich werde mich gänzlich zurück halten.
Würde mich zwar wundern, aber vielleicht ist Dir ja nur an der Präsentation Deines Materials gelegen, und Du betrachtest jeglichen Kommentar/jegliche Fragen dazu als überflüssig, da das eigentliche Thema verwässernd?!

Geändert von Tafka S. (07.01.2016 um 15:05 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 07.01.2016, 15:10
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
.. da solltest Du Dir schon die Mühe machen, zu differenzieren.
Hab' ich eh. So werden dann von mir auch fachspezifische Nachfragen bzw. Anmerkungen sicher nicht als Spam bezeichnet. Das bezieht sich auf dein Posten anderer Art, punschgeschwängert quasi.

Zudem:

Hier gibt es -so meine ich zumindest- nichts 'administrativ umzuverteilen'. A) interessiert es thematisch keinen, B) hat dies Forum -wie auch eingangs hier erwähnt- diesen Elvis in der DDR-Thread, welcher zum Stöbern nach allem Möglichen einlädt. Dass dies inhaltlich (Art & Umfang gezeigter Dinge), wie aber auch informationstechnisch nicht überhand nehmen konnte/kann, liegt in der Natur der Sache.
An Pressematerial (von einst) zumindest wird es letztlich dort nicht mehr geben, als dass es hier -in diesem Thread- der Fall sein wird.
  #18  
Alt 07.01.2016, 15:25
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Graves_bei_Nacht Beitrag anzeigen
Hab' ich eh. So werden dann von mir auch fachspezifische Nachfragen bzw. Anmerkungen sicher nicht als Spam bezeichnet. Das bezieht sich auf dein Posten anderer Art, punschgeschwängert quasi.
Das kam zwar schon mal vor (also Kommentare, die Dich glauben ließen, ich hätte...
...hatte ich aber nicht!), doch meine Frage, wie ich zu dem m&r -Beitrag von 1982 komme, kann man beim besten Willen nicht als Spammerei verstehen.
Du könntest es Dir selbst und mir einfach machen und einfach den Thread nennen, wo Du das gepostet hast, denn ich finde ihn nicht mehr.
Solltest Du diese Beiträge vorerst wieder gelöscht haben, könntest Du auch dies kund tun.

Zitat:
...A) interessiert es thematisch keinen,
Was willst Du mir damit sagen? Einer (also ich) zählt nicht?

Zitat:
B) hat dies Forum -wie auch eingangs hier erwähnt- diesen Elvis in der DDR-Thread, welcher zum Stöbern nach allem Möglichen einlädt. Dass dies inhaltlich (Art & Umfang gezeigter Dinge), wie aber auch informationstechnisch nicht überhand nehmen konnte/kann, liegt in der Natur der Sache.
An Pressematerial (von einst) zumindest wird es letztlich dort nicht mehr geben, als dass es hier -in diesem Thread- der Fall sein wird.
Mit Verlaub: das ergibt für mich keinen Sinn, oder aber selbiger erschließt sich mir nicht.
Solltest Du aus Deinem eigenen Archiv schöpfen (was ich vermuten würde), dann liegt es doch an Dir, ob Du die Forums-User (also wenigstens mich) daran teilhaben lassen möchtest oder eben nicht. Und was Du hier postest, muss doch nicht zwangsläufig im anderen Thread stehen (was ja auch wenig sinnvoll wäre, ehrlich gesagt).

Am zweckdienlichsten wäre es also, wenn Du eine klare Ansage machst, ob Du Feedback haben möchtest oder nicht.
Wenn ja, beteilige ich mich gern, wenn nicht, halte ich mich zurück. Du musst nur sagen, wie es Dir beliebt...



Abermals back to Topic:

Des weiteren erinnere ich mich sehr vage an eine Art Schülerzeitung für den Englisch- oder Russisch-Unterricht in der DDR ("Po Swetu"?, müsste in etwa im A-4-Format gewesen sein oder kleiner). In einer Ausgabe aus den Mid-80ern war ein Songtext von Elvis, dazu sogar ein Foto (s/w). Wenn Du das auch hast, wäre ich noch beeindruckter als jetzt schon...

Geändert von Tafka S. (07.01.2016 um 15:59 Uhr)
  #19  
Alt 07.01.2016, 16:00
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Am zweckdienlichsten wäre es also, wenn Du eine klare Ansage machst...
Tafka! Ich gehe gleich 'Punsch saufen'! Wo ist das (dein) Problem?


1. Du magst hier schreiben, was du willst.

2. Der andere Thread (Elvis in der DDR) interessiert hier nicht, sagte ich eingangs aber schon. Dies deshalb, weil -zumindest Presseartikel betreffend- hier Selbiges und zusätzlich ein Mehr gezeigt werden wird.
Und ja: alle geposteten Materialien liegen mir physisch vor. (Über Google, eBay & Co verfügt ihr schließlich selber.)

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (07.01.2016 um 16:06 Uhr)
  #20  
Alt 07.01.2016, 16:05
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Des weiteren erinnere ich mich sehr vage an eine Art Schülerzeitung ....
Habe ich nicht. (Aber die BIB-Magazine, so auch den Artikel zur QUADROPHONIE. )
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben