Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.08.2005, 19:50
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Die Tönende Story Mit Bild-schallplatte

Das Buch erschien 1959 im Süd-West-Verlags- und Vertriebs- GmbH München. Dieses 96seitige Buch mit 16 fantastischen Fotos im Mittelteil war eins von meinen ersten ELVIS-Büchern mit deutschen Text.
Alt Alt 27.08.2005, 19:50
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.08.2005, 20:13
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Hallo Rüdiger,
willkomen hier im Forum
Das Buch das du nennst kenne ich gar nicht.
Hast du vieleicht einen Coverscan ?
  #3  
Alt 27.08.2005, 20:46
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.199
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Bilder davon würden mich auch mal interessieren. War das so eine flexible Folienschallplatte?
__________________
><((((º>
  #4  
Alt 27.08.2005, 21:34
semero
Gast
 
Beiträge: n/a
Die tönende Story ( 1959 )



"1959 erschien in der Süd-West-Verlags- und Vertriebs- GmbH München dieses 96seitige Buch mit 16 fantastischen Fotos im Mittelteil. Es ist meines Wissens das erste Buch, das in Deutschland zu dem Thema Elvis veröffentlicht wurde.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung war natürlich gut gewählt, denn seit der Ankunft von Elvis in Deutschland wurde in allen möglichen Zeitschriften in großen Schlagzeilen berichtet. Die Jugendzeitschrift Bravo berichtete fast in jeder Ausgabe über Elvis. Dieses Buch ist natürlich heute, 46 Jahre später, zu einem Sammler-Stück geworden, und besonders auch die Beilage, eine Bild-Schallplatte in Form ei*ner großen Postkarte hebt den Wert.

Die Postkarte zeigt Elvis, bekleidet mit einem weinroten Samthemd vor blauem Hintergrund. Diese Postkarte wurde mit durchsichtigem Kunststoffmaterial beschichtet und in dieses der Song "Have I Told You Lately That I Love You", gesungen von O. G. Fischer und den Isarspatzen, eingepresst. Abzuspielen ist diese Karte mit 45 Umdrehungen in der Minute. Wenn Sie heute dieses Buch mit der Schallfolie in gutem Zustand kaufen können, ist, so glaube ich, ein Preis bis 150 Euro angemessen. Das Buch beschreibt die Karriere von Elvis bis zu dem Zeitpunkt, als bei uns in der Regenbogenpresse die kurze Romanze zwischen Elvis und der siebzehnjährigen Frankfurter Stenotypistin "Margrit Bürgin" für Schlagzeilen sorgte. Der Inhalt des Buches strotzt von Fehlern oder unsachlichen Angaben, aber dieses wusste oder wollte man nicht besser wissen. Wer hat sich damals von den Journalisten ernsthaft mit Rock 'n' Roll oder Elvis befasst.

So gewinnt er lt. diesem Buch im Kindersängerwettbewerb den fünften Preis, zu einer Zeit, als er in Memphis wohnt. So soll er, nachdem er das Gaspedal des Trucks (bei Crown) zu lange und zu tief durchgetreten hat und der Motor dann für immer schwieg, (also Elvis ohne Arbeit) sich an ein Geburtstagsgeschenk für seine Mutter erinnert haben. Das Anwesen Graceland wird an die Audubon Street verlegt, und als Gladys Presley schwerkrank im Hospital liegt, wird Elvis von Vernon vor dem Kasernentor abgeholt. Es wird vieles ausgeschmückt, und vieles ist der Fantasie des Autoren entsprungen. Aber das Buch ist immer noch besser, als vieles, was nach 1977 auf den Markt kam. Auf Flohmärkten oder Plattenbörsen habe ich das Buch vereinzelt gesehen, aber man sollte auf den Preis achten. In die Sammlung gehört es allemal."



Schallplatte


Quelle: Lothar Köhler
  #5  
Alt 27.08.2005, 21:41
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Super Semero!
Danke für die Info.
Das Buch kannte ich gar nicht.
Super Quelle der Lothar )
  #6  
Alt 30.08.2005, 10:28
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
....in meiner sammlung habe ich auch eine solch bild-schallplatte, nämlich diese hier !!

__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #7  
Alt 24.02.2006, 19:55
Memphiz
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi
....in meiner sammlung habe ich auch eine solch bild-schallplatte, nämlich diese hier !!

Wo war na die dabei Herbi !!
  #8  
Alt 25.02.2006, 15:47
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Memphiz
Wo war na die dabei Herbi !!

...ich habe das ding vor einigen jahren mal an einem bahnhofskiosk gekauft !? ....wenn es mir recht ist gab es da noch anderer bild-schallplatte von elvis aber auch noch von andere stars !?
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #9  
Alt 22.05.2015, 14:43
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Wenn mit Bildschallplatte eine Picture Disc gemeint ist, dann habe ich auch eine:
That's All Right auf der A- und Old Shep auf der B-Seite; das Farb-Motiv zeigt Elvis mit Gitarre in einem seiner Mid-60er-Filme. Eine extra Bild-Hülle (Picture Sleeve) gab es nicht dazu.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.05.2015, 18:42
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.840
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Gab einige Bildschallplatten von Elvis. Waren und sind schön anzusehen, nur nicht, während das Dingen dann auf dem Plattenspieler läuft ...

Und eigentlich eine gute Idee, daraus heute einfach mal ne Wanduhr zu basteln.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Antwort

Stichworte
bildschallplatte, story, tönende


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben