Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Elvis im Internet > Video-Clips
Video-Clips Freie Clips von Youtube & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #11  
Alt 19.04.2010, 14:56
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab die Antwort schon gefunden. Wusste doch, dass wir dieses Thema schon mal hatten

Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Schaut man sich den Katalog des King an, leuchtet der Titel KING OF ROCK'N ROLL nicht ein. Die wenigsten Songs stammten aus dieser Richtung, reichten aber offenbar um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Ich würde Elvis schlicht als THE KING OF ENTERTAINMENT bezeichnen. Seine musikalische Bandbreite war enorm und seine Fähigkeiten, die Massen zu unterhalten einfach genial. Zudem sah er auch noch gut aus. Kurzum: Der Mann war einfach ein geniales Gesamtpaket, was wir wohl so schnell nicht wieder bekommen dürften.
Alt Alt 19.04.2010, 14:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #12  
Alt 19.04.2010, 14:59
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Erklärst du mir das bitte!
Klar! Elvis war nie ein Rocker und hat sich selbst auch nie so gesehen. Er stellte sich bei Sam Phillips mit Balladen vor und bewunderte Sänger wie Mario Lanza. Auch wenn sein Aussehen Gegenteiliges vermuten ließ, so war Elvis eigentlich ein sehr konservativer Mensch und alles andere als ein Rebell oder ein Rock'n Roller. Er liebte Balladen, Country und Gospel aber er konnte eben auch überzeugend einen Rocksongs rüberbringen. Damit verdiente er gutes Geld, aber sein Herzblut hing nicht daran. Später schien er diese Titel ja regelrecht zu verachten und machte sich oft genug auch darüber lustig. Und wenn man sich so den Katalog des Kings anschaut, dann findet man auch wenige wirkliche Rock'n Roll Songs.

Elvis suchte sich -zumindest wenn man ihn ließ- einfach die Lieder aus, die ihm gefielen. Oft sang er sie 1:1 nach, oft veränderte er sie auch. Letzteres in weiten Teilen zum Vorteil, Elvis' Coverversionen klangen ja oft besser als die Originale. Dabei kümmerte er sich nicht um die Musikrichtung, Komponisten, Schwarz oder Weiß oder sonst irgendwelche Schubladen.

Ich sehe Elvis als Sänger im klassischen Sinne: Als jemanden, der Lieder singt. Punkt!
  #13  
Alt 19.04.2010, 15:00
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Verdammt, habe ich den ganzen Kram nochmal in Worte gefasst! :traurig:
  #14  
Alt 19.04.2010, 15:11
Jens - King Dimehead Jens - King Dimehead ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Feucht - Moosbach
Beiträge: 757
Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Sonja68 Beitrag anzeigen
Erklärst du mir das bitte!
War zwar nicht mein Zitat,aber ich versuche es ein bischen zu erklären.wenn man es genauer betrachtet waren es eigentlich Bill Haley und Ike Turner & Jackie Brenston die den Stein in Sachen R'n'R ins Rollen brachten....bei ersterem brachte Bill bereits im Jahre 1954 drei sehr erfolgreiche Singles raus wie "Shake Rattle and Roll","Rock Around the Clock" und "See You Later Alligator" damit hatte Haley seinen Durchbruch und somit den R'n'R weltweit etabliert und kommerziell erfolgreich gemacht.Und bei Ike & Jackie war es bereits 1951 als sie die Single "Rocket 88" rausbrachten,und diese bis heute als die erste Single in Sachen R'n'R angesehen wird.
Wobei sich Elvis erst im Juli 1954 kurz nach Haley's kommerziellen Erfolg in die Sun Studios begab und aus Jux und Dollerei Arthur „Big Boy“ Crudups Bluesnummer "That's Allright Mama" anstimmte,und mit Bill Black,Scotty Moore eine richtig geile Interpretation daraus machte,was unter anderem bis heute als erste "Rockabilly" ( Mischung aus weissem Country & Rhythm 'n' Blues) Single gilt,diese dann im Juli 1954 mit "Blue Moon Of Kentucky" als B - Seite veröffentlicht wurde.
Haley konnte zwar vorher schon kommerzielle Erfolge in Sachen R'n'R verbuchen,hatte aber leider nicht diese unfassbare Schönheit,das Charisma und diesen davor noch nie dagewesen Bewegungsstil eines Elvis Presley,der damit eigentlich die erste Mädchenmassenhysterie auslöste.....das war dann wohl die Kirsche auf dem Sahnehäubchen,die Elvis draufgesetzt hatte....und was danach mit Elvis abging,muss ich wohl nicht weiter erwähnen!!!!
  #15  
Alt 19.04.2010, 15:16
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay, habt ihr schön erklärt! Danke

Aber es geht hier nur um den "Titel" King of Rock'n Roll. Der wurde ihm in den 50er Jahren "verliehen", weil er durch seinen Erfolg und der dazugehörigen Hysterie etc. und dem ganzen Zipp und Zapp, was rund um seine Person stattfand, berühmt wurde.

Jemand mit Doktor-Titel muss auch nicht die Medizin erfunden haben, um diesen zu erhalten!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.04.2010, 15:16
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jens - King Dimehead Beitrag anzeigen
brachte Bill bereits im Jahre 1954 drei sehr erfolgreiche Singles raus wie "Shake Rattle and Roll","Rock Around the Clock" und "See You Later Alligator" damit hatte Haley seinen Durchbruch
War es nicht so, das die Songs 54 eher im hinteren Bereich der Charts versauerten und erst Sommer 55 wurde Rock around.. bekannt durch den Film "Saat der Gewalt" und ging dann erst richtig ab?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Schorni für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 19.04.2010, 15:21
gast-20110425
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht sollte die Diskussion lieber hier weiter stattfinden!
  #18  
Alt 19.04.2010, 15:32
Jens - King Dimehead Jens - King Dimehead ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Feucht - Moosbach
Beiträge: 757
Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%Jens - King Dimehead Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Klar! Elvis war nie ein Rocker und hat sich selbst auch nie so gesehen. !
Das halte ich persönlich für ein Gerücht,warum bestand Elvis darauf 1968 "back to the roots" in schwarzem Leder zu gehen,anstatt die vom Colonel vorgesehene familiäre Weihnachtsschnulzen Show durchzuziehen???.....und wie man sehen konnte hatte Elvis mächtig gerockt und einigen die ihn bereits schon abgeschrieben hatten eines Besseren belehrt,was er auch weiterhin 1969 und 1970 in Las Vegas unter Beweis stellte.
Elvis,kein Rocker???????.....das ist wie wenn sagen würde "Kastelruther Spatzen"sind keine Volksmusiker!!!!.....sorry dieser Aussage kann ich absolut nicht beiwohnen!!!!
  #19  
Alt 19.04.2010, 15:55
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
welz´ law:
meine meinung ist fakt und hat als solcher zu gelten.
durch den status *fakt* gibt es auch keinerlei erklärungsbedarf
Burroughs' Law: Ich poste keine eigenen Beiträge, sondern kommentiere bloß die Postings anderer. So wirke ich schlauer als ich bin und niemand kann mir mit gegenteiligen Meinungen an den Karren fahren.
  #20  
Alt 19.04.2010, 16:00
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Elvis ging die Aufnahmen in weiten Teilen sehr viel lässiger an und war auch in den Live-Shows nicht zwingend um Perfektion bemüht.
*


Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Klar! Elvis war nie ein Rocker und hat sich selbst auch nie so gesehen. Er stellte sich bei Sam Phillips mit Balladen vor und bewunderte Sänger wie Mario Lanza.

Elvis suchte sich -zumindest wenn man ihn ließ- einfach die Lieder aus, die ihm gefielen. Oft sang er sie 1:1 nach, oft veränderte er sie auch. Letzteres in weiten Teilen zum Vorteil, Elvis' Coverversionen klangen ja oft besser als die Originale. Dabei kümmerte er sich nicht um die Musikrichtung, Komponisten, Schwarz oder Weiß oder sonst irgendwelche Schubladen.
Nun werden hiermit mindestens drei in die Hose gegangenen Threads so nebenbei wieder aufgewärmt: War Elvis ein Perfektionist, war Elvis kreativ, war Elvis ein R.Roller...?

Eine Antwort kriegst du von mir: Ja...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben