Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.09.2008, 17:33
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Schenkte Sam Phillips Elvis einen Cadillac?

Gestern jährte sich der Todestag von Country-Legende Johnny Cash zum 5. Mal. Aus diesem Anlaß fand ganz in meiner Nähe ein Konzert der erstklassigen Chemnitzer Band "Bandana - The Sound of Johnny Cash" statt. Übrigens sehr zu empfehlen, Interpretation des Original-Sound ohne peinliche Verkleidung und Imitation.
Im ersten Teil des Konzertes las der MDR-Hörfunkmoderator Thomas Bille zwischen einzelnen Musikstücken aus der Biographie (nicht Autobiographie) von Johnny Cash vor. Dies geht natürlich nicht ohne die Erwähnung von Elvis und des Sun-Studios. Der Moderator behauptete in diesem Zusammenhang, Sam Phillips hätte sowohl Elvis als auch Carl Perkins für ihre Erfolge jeweils einen Cadillac geschenkt. Johnny Cash jedoch verweigerte er diese Form der Anerkennung, wodurch es zum Bruch zwischen beiden und schließlich zum Weggang von Cash kam. Was sagt ihr dazu? Ich kann diese Geschichte nicht so recht glauben, hatte Elvis sich nicht seine Autos immer selbst kaufen können? Sam Phillips habe ich eher als ständig kurz vor der Pleite in Erinnerung!
Alt Alt 13.09.2008, 17:33
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.09.2008, 17:42
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Ob da was wahres an der Geschichte ist, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass Sam nach dem ersten erfolgreichen Absatz der Platten eben solche Anerkennung verschenkte.
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #3  
Alt 13.09.2008, 17:45
Lucky Jackson*
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Schenkte Sam Phillips Elvis einen Cadillac?
.... Nein !
  #4  
Alt 13.09.2008, 17:46
Benutzerbild von brandalarm
brandalarm brandalarm ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Wedel
Beiträge: 4.229
brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%brandalarm Renommee-Level 80%
brandalarm eine Nachricht über ICQ schicken
Ich dachte immer, dass Sam zumindest so lange Elvis noch bei ihm war ziemlich knapp bei Kasse war, also kann ich es mir nicht vorstellen, dass er Autos verschenkte.
__________________
Because Elvis is so much more than the King...
  #5  
Alt 13.09.2008, 17:57
gast-20080916
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, dass Sam zumindest so lange Elvis noch bei ihm war ziemlich knapp bei Kasse war, also kann ich es mir nicht vorstellen, dass er Autos verschenkte.
Vielleicht war er gerade deshalb so knapp bei Kasse? Einen Cadillac für Elvis, einen für Carl (Perkins), einen für Charlie (Feathers), einen für Charlie (Rich), einen für Jerry Lee, einen für Ike (Turner), einen für Roy (Orbison)...
  #6  
Alt 13.09.2008, 17:57
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Die Meinung von Hansi und Brandalarm deckt sich mit meiner Meinung. Schließlich mußte Phillips ja auch Elvis' Vertrag für einen (im Nachhinein betrachtet) recht lächerlichen Betrag verkaufen, um sein Studio weiter zu finanzieren.
  #7  
Alt 14.09.2008, 09:06
Judy_TCB_Tyler Judy_TCB_Tyler ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 213
Judy_TCB_Tyler Renommee-Level 0,4%
Judy_TCB_Tyler eine Nachricht über MSN schicken
hmm ich glaube auch nicht aN DIE geschichte. warum sollte man zwei erfolgrewichen sängerin ein cadillac schenken und dem dritten erfolgreichen keinen ?? entweder alle oder gar keinen
ich glaube phillipps hat keinen cadillac verschenkt
  #8  
Alt 14.09.2008, 10:11
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
a) wer sagt, dass eine biographie von Cash ohne Elvis unvollständig wäre?
b) Phillips konnte sich kaum das Studio leisten, wie hätte er es sich da leisten sollen, auch nur einen Cadillac zu kaufen (und den dann auch noch zu verschenken)?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 14.09.2008, 10:44
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Dazu kommt noch das Orbison,Feathers und auch Charlie Rich mehr od.weniger erfolglos bei Sun waren warum sollte man denen ein Auto schenken,daß bei den Umsätzen gar nicht hereinkommt.Selbst Elvis hat seinen ersten Wagen 54 auf Raten abbezahlt.
  #10  
Alt 14.09.2008, 16:20
Benutzerbild von Kirsten
Kirsten Kirsten ist offline
Foren-Profi
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.04.2007
Ort: Bad Elster
Beiträge: 484
Kirsten Renommee-Level 6%Kirsten Renommee-Level 6%
Also ich habe jetzt noch mal in der Autobiographie von Cash nachgelesen. Er selbst erwähnt Elvis in den Kapiteln, die vom Beginn seiner Karriere handeln, recht häufig. Und auch im Film "Walk The Line" (dessen Konzept und Besetzung vor seinem Tod mit Cash abgesprochen worden war) spielt Elvis ja eine Nebenrolle (natürlich nicht persönlich, ihr wißt schon). Also gehe ich mal davon aus, dass Elvis für Johnny Cash nicht gänzlich ohne Bedeutung war.

Zur Cadillac-Sache schreibt Cash himself, dass Sam Phillips Carl Perkins einen geschenkt hätte für seinen Erfolg mit Blue Suede Shoes. Nun, auch das darf bezweifelt werden. Jedenfalls war Cash darüber verärgert, ist Phillips aber für die Förderung seiner Karriere überaus dankbar, da er ohne ihn wohl Baumwollfarmer wie sein Vater geworden wäre. Weiter schreibt er, dass es ihn sehr beeindruckte, wie Elvis sich einen Cadillac nach dem anderen kaufen konnte.

Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
a) wer sagt, dass eine biographie von Cash ohne Elvis unvollständig wäre?
b) Phillips konnte sich kaum das Studio leisten, wie hätte er es sich da leisten sollen, auch nur einen Cadillac zu kaufen (und den dann auch noch zu verschenken)?
Antwort

Stichworte
cadillac, phillips, schenkte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben