Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 12.02.2014, 07:30
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Ist das denn so schwierig zu verstehen. Ich habe die beiden normalen CDs der Garden-Auftritte. Die Legacy klingen wesentlich besser! Nun könnte ich mein Geld natürlich für die Legacy ausgeben.

Da ich aber sicher bin, dass FTD es auch veröffentlicht, spare ich das Geld und warte geduldig. Das gleiche war doch auch mit den anderen Legacys.

Die beiden alten CDs werden dann an einen Sammler verkauft und ich habe das Geld für die FTD wieder raus und das tolle Classic-Album im Schrank.
Alt Alt 12.02.2014, 07:30
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 12.02.2014, 08:32
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
weiterhin angenehme Träume
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #23  
Alt 12.02.2014, 10:42
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
... weiterhin angenehme Träume ...
Burro, du bist also sicher, dass FTD die beiden Garden-Konzerte nicht als 2CD-Classic-Album veröffentlichen wird?

Außerdem verstehe ich nicht, was du nun mit "Träumen" meinst? Man sieht es doch jetzt aktuell mit Elvis zweiten Album. Ich habe mir damals die Legacy nicht gekauft. Nun sind meine beiden RCA-CDs Elvis Presley und Elvis für zusammen 15 Euro verkauft. Dann kostet mich das Classic-Album also nur noch knapp 7 Euro.

Das ist kaufmännisch und wirtschaftlich nicht schlecht. Ich brauche die Alben nur einmal und welches ist die beste VÖ? Ich finde FTD!

Das nennst du nun "Träumen"?
  #24  
Alt 12.02.2014, 10:55
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Burro meint wohl, dass es nie oder in naher Zukunft eine MSG-Ausgabe auf dem FTD Label geben wird!!!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #25  
Alt 12.02.2014, 10:59
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
Nun sind meine beiden RCA-CDs Elvis Presley und Elvis für zusammen 15 Euro verkauft. Dann kostet mich das Classic-Album also nur noch knapp 7 Euro.

Das ist kaufmännisch und wirtschaftlich nicht schlecht.

Das nennst du nun "Träumen"?
Das nenne ich eher kaufmännische Milchmädchenrechnung! Bei Deiner kaufmännischen Expertise übergehst Du still und leise die Frage nach dem ursprünglichen Einkaufspreis der Alben "Elvis Presley" und "Elvis". Hast Du die jeweils für mehr als 7,50 Euro pro Stück eingekauft, hast Du sie mit Verlust weiterverkauft, was Deine "Ersparnis" bei der FTD-Ausgabe wieder auffrist.

Zudem: mir ist nicht bekannt, dass die Alben "Elvis Presley" und "Elvis" auf einer FTD herauskamen/ herauskommen, sodass Du im Zweifel 2 Ausgaben kaufen musst. Macht bei einem Weiterverkauf der alten Ausgaben von insgesamt 15,00 Euro bei 2 CDS (und demnach 7,50 pro CD) einen verbliebenen Preis pro neu zu kaufender FTD von 14,00 Euro (den günstigsten Preis von 21,50 Euro pro Ausgabe und ohne Versand gerechnet)

Ich hoffe Du bist nicht in der Buchhaltung oder gar selbständig tätig.....

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #26  
Alt 12.02.2014, 11:02
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Burro meint wohl, dass es nie oder in naher Zukunft eine MSG-Ausgabe auf dem FTD Label geben wird!!!
"Nie" bezweifle ich allerdings auch. Du dürftest allerdings recht haben, dass das nicht in naher Zukunft passieren wird. Mit naher Zukunft dabei sicherlich mindestens gerechnet auf die nächsten 2-3 Jahre, wohl eher darüber hinaus.

Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 12.02.2014, 11:02
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.239
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
Burro meint wohl, dass es nie eine MSG-Ausgabe auf dem FTD Label geben wird!!!
Im Moment macht das auch nicht wirklich viel Sinn, genau wie eine Aloha-Variante von FTD. Beide sind als Legacy-Versionen erschienen und deshalb wird man eine solche FTD erstmal ganz hinten anstellen.

Ich persönlich bräuchte sie auch nicht unbedingt, nur damit die Classic-Reihe vollständig ist. Aber man könnte sie mit neuem Bonus nachreichen, z.B. man findet einen unbekannten Soundbord aus der Juni-72-Tour und packt diesen auf CD 2 (im Falle von Aloha vielleicht die Rehearsals, sofern auffindbar).
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Geändert von Rusty Cage (12.02.2014 um 11:07 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.02.2014, 13:24
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
"Nie" bezweifle ich allerdings auch. Du dürftest allerdings recht haben, dass das nicht in naher Zukunft passieren wird. Mit naher Zukunft dabei sicherlich mindestens gerechnet auf die nächsten 2-3 Jahre, wohl eher darüber hinaus.

Schwer vorauszusagen. "In Person" kam auch bei "Legacy" und "FTD" ziemlich zeitnah raus. Inhaltlich quasi gleich.
  #29  
Alt 12.02.2014, 13:54
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von funkdoobiest Beitrag anzeigen
Schwer vorauszusagen. "In Person" kam auch bei "Legacy" und "FTD" ziemlich zeitnah raus. Inhaltlich quasi gleich.
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Die "In Person" kam doch bei Legacy als 2. CD zusammen mit der On Stage raus. Da waren noch ein paar Bonus-Sachen drauf, fertig. Die In Person bei FTD enthält neben den Bonus-Sachen auf der 2. CD ein komplettes - bis dahin unveröffentlichtes - Konzert. Die beiden MSG-Shows habe aber nur wenig bis gar keinen Platz für Bonus-Material. Wie sollte das also bei den MSG-Shows vergleichbar aussehen?


Obwohl ich eigentlich denke, dass auch die Shows vom 09. und 11.06.1972 mitgeschnitten worden sind, allein schon um zu testen (09.06.1972) oder um Material zum Schneiden (11.06.1972) zu haben. Der Aufwand wäre eher minimal gewesen, da die Technik ja bekanntlich vor Ort war. Wenn dem allerdings so wäre, dann glaube ich nicht, dass es eine 3- oder 4-fach CD seitens FTD geben wird, sondern eher die Standard-Show als Classic und eine der beiden anderen unveröffentlichten als Bonus-CD. Aber auch das hieße, das zumindest die Afternoon Show vom 10.06.1972 nicht so schnell erneut aufgelegt wird.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei charro für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.02.2014, 15:16
funkdoobiest funkdoobiest ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 244
funkdoobiest Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Die "In Person" kam doch bei Legacy als 2. CD zusammen mit der On Stage raus. Da waren noch ein paar Bonus-Sachen drauf, fertig. Die In Person bei FTD enthält neben den Bonus-Sachen auf der 2. CD ein komplettes - bis dahin unveröffentlichtes - Konzert. Die beiden MSG-Shows habe aber nur wenig bis gar keinen Platz für Bonus-Material. Wie sollte das also bei den MSG-Shows vergleichbar aussehen?

Stimmt auch wieder.
Antwort

Stichworte
madison square garden, prince

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben