Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1141  
Alt 09.02.2011, 16:27
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Ich würde ja nicht unbedingt gerade jetzt beim Rundumschlag gegen Bootleger Covers posten.

Ich wäre da ein bisschen vorsichtiger, in englischsprachigen Foren wurden die Threads zum Thema sogar komplett gelöscht.
Alt Alt 09.02.2011, 16:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #1142  
Alt 09.02.2011, 16:33
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Man kann hier Cover und Besprechungen posten, bis man schwarz wird - denn oeffentlich zugaengliche Bezugsquellen werden nicht genannt.
Immer diese Ar...kriecherei vor der Contentmafia.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1143  
Alt 09.02.2011, 16:34
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
In diesem Forum hat mich wohl keiner mehr lüüp!
__________________
Ohne Worte!
  #1144  
Alt 09.02.2011, 16:36
gast-20111607
Gast
 
Beiträge: n/a
Zu guten 99% sollte es dir sonst wo vorbei gehen, wie man ueber dich denkt ...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1145  
Alt 09.02.2011, 16:41
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Vielleicht bin ich auch einfach zu vorsichtig
  #1146  
Alt 09.02.2011, 16:44
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von brandalarm Beitrag anzeigen
Hätte Elvis den 16. August 1977 überlebt, dann wäre das Special wie geplant ausgestrahlt worden.
Nein, es wäre auf ewig im Giftschrank gelandet. Alles andere wäre grotesk gewesen. Nur wegen seines Todes wurde es gezeigt.

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dass er trotzdem aufgetreten ist, mag man kritisieren, aber er tat es aus Liebe zu seinen Fans, aus einer tiefen Dankbarkeit heraus.
Es war sein Job, mit dem er 'ne große Menge Kohle einfuhr. Alles andere ist für mich Blödsinn.

Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Zu Elvis 1977 möchte ich dann aber doch noch etwas sagen. Hier wurde schon ein paar mal erwähnt, dass Elvis für viele von uns eine Art Freund oder Familienmitglied ist, der/das uns seit vielen Jahren begleitet. Wenn es dann einem Freund/Familienmitglied schlecht geht: Verschließen wir davor die Augen? Lieben wir ihn/es deshalb um so weniger? Nein!
Elvis zu einem Mitglied der eigenenen Familie zu machen ist...nicht ganz gesund, würde ich sagen. Mit dem Erwerb von Schallplatten und Konzerttickets hat der Fan noch nicht das Recht erworben, Elvis zum Familienmitglied zu machen. So werden Stars ja regelrecht erdrückt von Ihren Fans, und Elvis wollte das ganz sicher auch nicht. Man sollte schon eine gewisse Distanz wahren, was auch einen entsprechenden Respekt zeigt, finde ich.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #1147  
Alt 09.02.2011, 16:57
Tiger.Man Tiger.Man ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 881
Tiger.Man Renommee-Level 2%Tiger.Man Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Elvis zu einem Mitglied der eigenenen Familie zu machen ist...nicht ganz gesund, würde ich sagen. Mit dem Erwerb von Schallplatten und Konzerttickets hat der Fan noch nicht das Recht erworben, Elvis zum Familienmitglied zu machen. So werden Stars ja regelrecht erdrückt von Ihren Fans, und Elvis wollte das ganz sicher auch nicht. Man sollte schon eine gewisse Distanz wahren, was auch einen entsprechenden Respekt zeigt, finde ich.
Natürlich ist Elvis kein Freund oder Familienmitglied im eigentlichen Sinne (muss man hier denn auch jedes Wort auf die Goldwaage legen?), aber er nimmt in unser aller Leben einen sehr hohen Stellenwert ein. Würden wir hier sonst mehr als 30 Jahre nach seinem Tod noch über ihn diskutieren - vor allem mit diesen Emotionen? Würden wir sonst ein Vermögen für CD's, DVD's, Bücher, Bilder, was auch immer wir von ihm sammeln, ausgeben? Würden wir sonst wie wild jede Meldung über Elvis verschlingen? Würden wir uns sonst in einem Fanclub oder auf irgendeine andere Weise für Elvis engagieren? ...
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Tiger.Man für diesen Beitrag:
  #1148  
Alt 09.02.2011, 17:16
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tiger.Man Beitrag anzeigen
Natürlich ist Elvis kein Freund oder Familienmitglied im eigentlichen Sinne (muss man hier denn auch jedes Wort auf die Goldwaage legen?),...
Stalker sehen das so und verlieren damit die Distanz zu ihrem Star.

Hier mal ein Zitat aus einem meiner Lieblingsbücher über Elvis von Barry Graves:

Leidenschaftliche Fans haben die morbide Neigung, sich an den halsbrecherischen Kurvenfahrten ihres Idols auf der Achterbahn des Lebens zu weiden. Mitgefühl und Sensationsgier liegen so nah beieinander.
Was ist die schmerzlichste Erinnerung an Marilyn Monroe? Jene Nacht der zerwühlten Kissen und halbgerauchten Zigaretten, als sie wieder einmal vergeblich zum Telefonhörer griff, um von irgendeinem Fremden die mildtätige Gabe des samariterhaften Zuhörens zu erflehen? Was treibt uns in Gedanken an James Dean beinahe zur Verzweiflung? Jener Moment, als er an der Seite seines deutschen Automonteurs das Gaspedal seines Porsche voll herunterdrückte, und ihm der Fahrtwind die Sinne zu rauben schien, und die Landstraße braungrün an ihm vorüberwischte, und der Himmel so nah war und er sich endlich, letztlich "so unheimlich frei" fühlte?
Wir beklatschen das schreckliche Ende unserer Idole, wenn es das aufwühlende Drama ihrer besten Filme, ihrer mitreißenden Songs hat. Gut gestorben! Ein Abgang von der Bühne des Lebens mit "Power". Fans können grausam sein.
  #1149  
Alt 09.02.2011, 18:26
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
In diesem Forum hat mich wohl keiner..
face it, bub: die zeiten der mister-wahlen sind vorbei
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #1150  
Alt 09.02.2011, 18:42
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Harte Sichtweise. Der Mensch ist doch ein emotionales Wesen und wenn seine Gefühle berührt werden stellt das einen Bezug her. So ist es jedenfalls bei mir. Ich bin fast sicher, dass es bei Euch auch so ist. Bei denjenigen, die einen etwas fragwürdigen zu starken Bezug zu einem Unterhaltungskünstler entwickeln, liegt der Verdacht nahe, dass damit etwas anderes kompensiert wird. Das ist vielleicht ungewöhnlich und auffällig aber so richtig ungesund wird es erst, wenn es konkrete negative Folgen für das eigentliche Leben hat, finde ich. Also wenn ich jetzt jeden Cent für Elvis ausgebe oder mich nicht mehr für meine Freunde interessiere. Solange es nicht störend auffällt, ist es doch in Ordnung.

Es ist sicherlich richtig, dass uns auch die Lebenstragik der Legenden unterhält, uns fasziniert. Der Autor stellt das dann neben die Filme....ja kann man machen ist keine falsche Sicht. Das ist wohl so und gehört zum Starruhm dazu. Ein Künstler berührt und man bekommt einen Bezug, Interesse ist geweckt...und das geht dann unterschiedlich weit...

Ist das Interesse am Privatleben der Stars verwerflich? Ja, vielleicht ist es zu neugierig..dieses Paparazzi-Syndrom ist nicht wirklich schön.

Im Falle der letzten Elvis Konzerte ist es nun ein bißchen schwierig, die privaten Probleme werden quaasi so augenfällig, dass der künstlerische Vortrag fast dahinter verschwindet...

Ist es dann pietätsvoller man wendet sich von dieser "Blamage" ab? Eine Peinlichkeit diesen fetten und verpeilten Mann vor Publikum auftreten zu lassen?

Ich sehe das nicht aus dieser Sicht. Da steht mein Elvis. Ich mag den Kerl und wenn ich mich nach einer Weile an den Anblick gewöhnt habe, dann unterhält er mich wirklich, auch noch in dieser Verfassung. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bin einfach so ergeben, dass ich mich schon freue, wenn für einen winzigen Moment etwas von diesem Flair aufbltzt, etwas was Elvis hatte und nach ihm niemand wieder hatte, zumindest für mich nicht. Ich folge ihm bis zum Ende, ich kann und will ihn nicht loslassen.

Steinigt mich und gebt mir Tiernamen, es ist so. Ich bin sicherlich kein objektiver, vernünftiger Mann in der Sache. Ich bin ein bis über bei Ohren verliebter Elvisfan. Und jeder kann darüber schimpfen, wie perfide es sei, sich so eine Scheiße anzusehen...ich wundere mich nur, wie intollerant ddas Ganze ist...und mache weiter...denn: Elvis bringt mir als Hobby seit vielen Jahren unerhörte Freude...

Und nun isses auch gut.
__________________
Ohne Worte!
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei TheKing für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben