Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 08.01.2018, 23:28
bartie69 bartie69 ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 493
bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%bartie69 Renommee-Level 18%
Elvis und Beatles-songs

also elvis hat ja 2 (?) beatles song gecovert. wer hat diese eigentlich arrangiert? wenn man bei den meisten songs auch getrost sagen kann, dass elvis diese zu seinen songs gemacht hat (was zum teil auch an den arrangements lag) kann ich das bei diesen beatles covern überhaupt nicht fühlen.
was meint ihr? waren die arrangements unvorteilhaft? wollte elvis gar nicht richtig beatles songs singen?
Alt Alt 08.01.2018, 23:28
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 09.01.2018, 00:17
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich denke, dass seine Motivation hierbei nicht die größte war
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.01.2018, 08:37
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
2 Songs ?

Yesterday
Hey Jude
Something
Get back

Jam Lady Madonna
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Harty für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.01.2018, 09:38
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Der einzige der einigermaßen etwas hergibt, ist " Something ", der Rest ist für mich für die Tonne.
  #5  
Alt 09.01.2018, 17:07
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.199
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Ich denke, dass seine Motivation hierbei nicht die größte war
Das ist ja nun auch ein Grund, so einen Quark wie Hey Jude...lalallal aufzunehmen!

Ernsthaft, wenn er keinen Bock hatte, hätte er es sein lassen sollen. Das Orginal vom lalal Lied ist ja schon nervig, aber Elvis Darbietung kann ich mir nur als Parodie erklären.
__________________
><((((º>
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.01.2018, 20:06
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Das ist ja nun auch ein Grund, so einen Quark wie Hey Jude...lalallal aufzunehmen!

Ernsthaft, wenn er keinen Bock hatte, hätte er es sein lassen sollen. Das Orginal vom lalal Lied ist ja schon nervig, aber Elvis Darbietung kann ich mir nur als Parodie erklären.
Da muss ich meinem Chef aber voll zustimmen...
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.01.2018, 23:32
Bronson Bronson ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 129
Bronson Renommee-Level 0,4%
Hier gibt Paul McCartney höchstpersönlich zum Besten, was er von der Elvis Version seines Songs "Yesterday" hält.




https://www.youtube.com/watch?v=Az6wvDFHeJ4
  #8  
Alt 10.01.2018, 05:41
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.757
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Ich wäre auch nicht begeistert,wenn Elvis einen Song von mir gecovert und ihn dann so lustlos runtergeleiert hätte, während er aus anderen Songs so oft etwas großartiges gemacht hat. Vielleicht war es sogar Absicht von Elvis, die Songs nicht zu pushen

Ich empfinde das Verhältnis zwischen Elvis und den Beatles im Nachhinein als eher frostig. Okay, er hat einen lustigen Abend mit ihnen verbracht. Aber das wäre auch beinahe schief gegangen. Und er wollte auch keinen weiteren Kontakt, sonst wäre er den Einladungen, die er daraufhin bekam, gefolgt. Die Beatles waren ja auch ganz groß - vielleicht reichte Elvis' Toleranz für diese Band nicht aus. Sie haben ihn in den 60ern entthront, und viele seiner ehemaligen Fans kauften Beatlesplatten und bejubelten jetzt die vier.
So wie ich Elvis einschätze, hat ihm das viele Sorgen bereitet - zusätzlich zu seinem Karriereknick.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.01.2018, 06:04
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich meine er hat die Songs gerade 1969 gebracht um zu zeigen, dass er den Musiktrend während der ganzen Filmerei nicht verschlafen hatte...quasi up do date war.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #10  
Alt 10.01.2018, 06:58
Eleonor Eleonor ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 02.05.2017
Beiträge: 742
Eleonor Renommee-Level 0,4%
Zumindest Yesterday und Something waren doch ordentlich umgesetzt worden von Elvis. Mir gefällt seine Art diese beiden Songs für sich arbeiten zu lassen sogar ausgesprochen gut.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Eleonor für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben