Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 27.04.2015, 20:29
KS_RLP KS_RLP ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
KS_RLP Renommee-Level 0,4%
Idee Original Autogramme von Elvis schätzen lassen

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage und hoffe, dass ich hier bei Euch Antwort finde. Im Internet bekomme ich sonst leider keine zuverlässigen Infos hierzu.

Ich habe von meiner Mutter gleich zwei originale Autogramme von Elvis Presley bekommen und würde diese gern schätzen lassen, weil ich sie verkaufen möchte. Da ich weiß, dass sie sicher echt sind (meine Mutter kann's bezeugen ) würde ich sogar etwas Geld investieren, um mir ein Echtheits-Zertifikat oder Ähnliches ausstellen zu lassen, sodass sie sich leichter verkaufen lassen.
Ich komme aus der Nähe von Mannheim - kann mir jemand sagen, wo ich mich da hinwenden könnte oder mir zumindest eine Anlaufstelle nennen? Ich habe nämlich leider gar keine Ahnung, wie ich das anstellen soll

Viele Grüße
KS
Alt Alt 27.04.2015, 20:29
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 27.04.2015, 20:35
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Die Dinger sind nichts wert. Ich geb dir nen 10er dafür.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #3  
Alt 27.04.2015, 20:38
KS_RLP KS_RLP ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
KS_RLP Renommee-Level 0,4%
Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen...
  #4  
Alt 27.04.2015, 20:44
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Stand deine Mutter neben Elvis, als er das Autogramm gab? Gibt es ein Foto von der
Begebenheit. In Deutschland haben auch die Mitarbeiter von Elvis auf den Autogrammkarten
mit seinem Namen unterzeichnet. Wie soll man die Echtheit feststellen?
  #5  
Alt 27.04.2015, 20:47
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
... und ist dies wieder jemand, der sich hier nur wegen der Autogramme anmeldet und dann nie wieder hier etwas postet !?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.04.2015, 20:58
KS_RLP KS_RLP ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
KS_RLP Renommee-Level 0,4%
@Winston: Ein Foto gibt's davon nicht, aber wann gibt's das schon. Die Autogramme stammen beide aus Bad Nauheim. Und nein, das war sicher Elvis persönlich.
Aber das beantwortet alles meine Frage nicht - man kann die Echtheit doch durch Schriftprüfung oder Sachverständige bestätigen lassen. Hat da jemand einen Tipp?
  #7  
Alt 27.04.2015, 21:13
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Google liefert die Antwort:

http://www.mannheimer-schriftlabor.de/

Dann musst du nur noch eine 100% Originalunterschrift, möglichst aus dem gleichen Jahr, zum Vergleich haben.
__________________
><((((º>
  #8  
Alt 27.04.2015, 21:21
KS_RLP KS_RLP ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
KS_RLP Renommee-Level 0,4%
@Mike: Danke für deine Antwort, das geht in die richtige Richtung.
Ich wollte allerdings eher darauf hinaus, ob jemand hier eine Anlaufstelle speziell für Autogramme etc. kennt, weil er sich zum Beispiel schon mal ein Autogramm mit Gutachten gekauft hat oder sich näher damit beschäftigt hat...
  #9  
Alt 27.04.2015, 21:30
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.189
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Womöglich hat das schon jemand gemacht. Aber Gutachten, die nicht von forensischen Gutachtern stammen, sind eigentlich nichts wert.

Das Problem ist doch, dass der Auftraggeber den Gutachter bestellt. Das fördert nicht unbedingt die Glaubwürdigkeit beim Käufer. "Zwei Gutachter, zwei verschiedene Aussagen".

Frage bei einem forensischen Gutachter nach, was es kostet. Ich denke aber, dass das Gutachten den Wert eines Autogrammes übersteigt.
__________________
><((((º>
  #10  
Alt 27.04.2015, 21:39
KS_RLP KS_RLP ist offline
Schnupperuser
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
KS_RLP Renommee-Level 0,4%
@Mike: Ja, ich denke mir eben, dass sich ein Autogramm MIT Gutachten einfach leichter verkaufen lässt. Es scheint ja sehr viele Fälschungen zu geben und ohne Gutachten kann ich die Echtheit beteuern solange ich will. Ich weiß, dass sie echt sind und würde was bezahlen, um es offiziell bestätigen zu lassen - denke auch, dass das den Wert nicht übersteigt.
Danke dir, ich werde mich mal erkundigen, wie viel sowas kostet!

Wenn jemand noch eine spezielle Anlaufstelle für mein Anliegen weiß, wäre ich über weitere Tipps sehr dankbar!
Antwort

Stichworte
autogramm, original autogramm, wert

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben