Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 03.05.2017, 16:24
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn jetzt darauf?
Weil es in dem Thread ja um Fankult ging und welcher verstorbene Star noch die meisten Fans auf den Plan rufen kann.
Zumindest zielte meine Ausgangsfrage darauf ab!
Naja, ich finde, dass die Frage jetzt, nicht so weit entfernt vom Thema ist,oder?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Alt Alt 03.05.2017, 16:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 03.05.2017, 16:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Okay, hast recht.

Also, im Prinzip könnte man bei den Fanclubs beginnen - da käme weltweit gesehen sicher eine sehr große Zahl eingetragener Mitglieder zusammen (= Fans).
Dann könnte man die Internet-Foren hinzu nehmen, wobei man nicht weiß, welcher User bereits als Fanclub-Mitglied gezählt wurde.
Mit Sicherheit gibt es aber auch Fans, die das mit sich in den eigenen vier Wänden ausmachen, also weder eingetragenes Fanclub-Mitglied noch aktive Internet-User sind. Die letzte Gruppe zahlenmäßig zu erfassen, dürfte sehr schwer bis unmöglich sein.
Überdies könnte man - sofern man Zugang zu den Daten hat - die Ticket-Verkäufe in Graceland mit heran ziehen, wobei auch hier Überschneidungen möglich/wahrscheinlich sind und gewiss auch so manch ein Durchreisender Graceland besichtigt, ohne ein richtiger Fan zu sein (zwei, die das so gemacht haben, kenne ich sogar persönlich).

Geändert von Tafka S. (03.05.2017 um 16:32 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 03.05.2017, 16:46
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Gut, weil im Internet kursieren ja die unterschiedlichsten Angaben bezüglich weltweiter oder auch lokaler Fanzahlen. Da frage ich mich halt, wer ermittelt die und wie?
Die Clubs und Foren hatte ich dabei ganz vergessen ...
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 03.05.2017, 16:56
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Unterschiedlichste Angaben gibt es ja schon allein die Besucherzahlen Gracelands betreffend.

Ich glaube manchmal, man greift da gern mal auf die Zahlen von 1987 oder so zurück, denn es würde mich doch wundern, kämen wirklich in jedem Jahr um die 600.000 Menschen nach Graceland. In Jubiläumsjahren mag das stimmen, aber in jedem Jahr.....
  #55  
Alt 03.05.2017, 17:18
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Vielleicht zählen die die Leute mit, die den Boulevard betreten

Die Anzahl der Besucher, die das Haus besichtigen wollen, wäre mMn schon bei 100.000 grenzwertig. Stell dir mal vor, die wollen da pro Tag knapp 300 Leute durchschleusen - ist ja kein Palast
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #56  
Alt 03.05.2017, 17:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Naja, Du musst Dir vorstellen, dass es dort bei den Graceland-Touren praktisch keine Leerlauf-Zeiten gibt. Die eine Gruppe fährt vom Visitor-Center hoch zum Anwesen, steigt dort aus, und schon steigt jene Gruppe, die mit dem Rundgang fertig ist, wieder ein, und ab geht es zurück. Während dessen hat bereits der nächste Shuttle-Bus gehalten, die nächste Gruppe entladen, um nun die Nächsten einzuladen, die jetzt mit der Tour fertig sind. So geht das den ganzen Tag.
Wenn man das hoch rechnet, kommt es schon hin mit den vielen Leuten.
  #57  
Alt 06.05.2017, 19:43
NORAA SIVLE 85 NORAA SIVLE 85 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 18
NORAA SIVLE 85 Renommee-Level 0,4%
Elvis ist tatsächlich eine Randerscheinung auf Musikfestivals. Vermutlich nur deswegen, weil er einen einzigartigen Sonderstatus hat. Er ist eben nicht einer von vielen.
Den Namen Elvis Presley kennt man auf der ganzen Welt. Auch in der dritten Welt.
Elvis war schon zu Lebzeiten eine Legende, er hat und hatte Fans in der Altersgruppe von 9 bis 90, auch bei Leuten, die kein Englisch können.
Meine Mutter hat mir erzählt, was im August 1977 los war. So eine Art von Trauer hat sie weder davor noch danach bei irgendeinem Star erlebt.
Ich denke, es gibt keinen vergleichbaren toten Star, der so viele verschiedene Fans in allen Ländern, allen Altersgruppen und allen sozialen Schichten hat.

Geändert von NORAA SIVLE 85 (06.05.2017 um 19:49 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei NORAA SIVLE 85 für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben