Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 23.08.2006, 18:37
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Es war Millie - so steht es wenigstens auf der FTD "All Shook Up" (Las Vegas, 26. August 1969 - Midnight-Show).
Alt Alt 23.08.2006, 18:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 23.08.2006, 19:24
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Eva Beitrag anzeigen
also ich hätte den nicht gebraucht
endlich jemand der mich versteht

@happy: es war Millie (Cissy war ja nicht allzulange dabei, soweit ich mich erinnern kann )
und Millie wurde dann ja quasi durch Kathy ersetzt oder?
  #33  
Alt 23.08.2006, 19:33
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Ja, nach Millie kam Kathy
  #34  
Alt 23.08.2006, 20:33
Benutzerbild von Girlhappy
Girlhappy Girlhappy ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 1.101
Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%Girlhappy Renommee-Level 26%
Haaaaaalt - ich nehme alles zurück (Aber auf der FTD seht wirklich Millie Kirkham!!!!)

Ich habe gerade gesucht in alten Graceland-Magazinen und da gibt es ein Interview mit Millie. Ein Auszug daraus betreffend der Lachversion.

B.S. Noch eine Frage zur Arbeit mit Elvis: Aus den Unterlagen geht hervor, dass du im August 1969 doch mit Elvis in Las Vegas gearbeitet hast. Zu dieser Zeit entstand die berühmte Lachversion von "Are You Lonesome Tonight!; ist das deine Sopranstimme, die man da weitersingen hört, ohne sich von dem Gelächter anstecken zu lassen?

Millie: Oh nein, das bin ich nicht, denn egal was die Unterlagen sagen, ich habe erst 1970 mit Elvis in Las Vegas auf der Bühne gestanden. Aber die Sweet Inspirations müssten wissen, wer das ist. Leider habe ich bisher nur von dieser Version gehört, kenne sie aber nicht.


(Kurz danach frage ich Myrna Smith von den Sweet Inspirations, wer denn da mit Elvis sang. Sie weiß es sofort, es war Cissy Houston, die damalige Leedsängerin der Sweet Inspirations (die Mutter von Whitney Houston).B.S.

Das Interview führte Bernhard Seibel mit Millie am 29. Januar 1999 in ihrer Garderobe in der August-Schärtner-Halle in Hanau (dort fand Elvis-The Concert statt).

Quelle: Gracleand Nr. 126 - März/April 1999
  #35  
Alt 24.08.2006, 20:33
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Las Vegas, July 31 - August 28, 1969</B>
Zitat:



MUSICIANS & WARM UP SHOW
Comedian: Sammy Shore
Warm up act: The Sweet Inspirations
Highvoice singer: Millie Kirkham

Backup vocalists:
The Sweet Inspirations: Emily Houston, Myrna Smith, Sylvia Shemwell , Estelle Brown
The Imperials: Jake Hess, Jim Murray, Gary McSpadden, Armond Morales

Musicians:
Lead Guitar: James Burton
Rhythm Guitar: John Wilkinson
Bass: Jerry Scheff
Piano: Larry Muhoberac
Drums: Ronnie Tutt
Acoustic guitar: Charlie Hodge

Symphony orchestra:
Mr. Bobby Morris & Bobby Morris orchestra

(www.elvisconcerts.com)

Was Millie da sagt, kann gar nicht stimmen, da sie ja zumindest dabei gewesen sein muss (siehe oben). Und warum sollte dann eine andere den High Voice Part singen, wenn sie doch als Highvoice Sängerin dort war?

Kann natürlich auch sein, dass elvisconcerts falsch liegt, doch ist die Seite, gerade was die Musiker- und Chorbesetzungen betrifft, sonst sehr zuverlässig.


  #36  
Alt 24.08.2006, 20:36
Gast 20061210
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde die Lachversion super, fantastisch.
  #37  
Alt 24.08.2006, 22:29
gast-20090203
Gast
 
Beiträge: n/a
Millie: ...Aber die Sweet Inspirations müssten wissen, wer das ist. Leider habe ich bisher nur von dieser Version gehört, kenne sie aber nicht.


na, das ist ja mal ne coole aussage
  #38  
Alt 24.08.2006, 23:20
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gracelander Beitrag anzeigen
Millie: ...Aber die Sweet Inspirations müssten wissen, wer das ist. Leider habe ich bisher nur von dieser Version gehört, kenne sie aber nicht.


na, das ist ja mal ne coole aussage
Legt eigentlich schon fast den Gedanken nahe, dass sie möglicherweise tatsächlich nicht dabei war, denn wie könnte man sowas schon vergessen?
  #39  
Alt 24.08.2006, 23:31
gast-20090203
Gast
 
Beiträge: n/a
das auch, aber wie kann man das net kennen ??? das geht mir jetzt net runter....das interview war 1999...in 30 jahren wird sie den song doch mal gehört haben? und besonders wenn man mit elvis zusammengearbeitet hat, wird man das doch net vergessen wenn man es einmal gehört hat ??
  #40  
Alt 25.08.2006, 08:19
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gracelander Beitrag anzeigen
das auch, aber wie kann man das net kennen ??? das geht mir jetzt net runter....das interview war 1999...in 30 jahren wird sie den song doch mal gehört haben? und besonders wenn man mit elvis zusammengearbeitet hat, wird man das doch net vergessen wenn man es einmal gehört hat ??
Vielleicht verdrängt?
Antwort

Stichworte
are you lonesome tonight


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben