Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 21.04.2017, 14:26
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Digger Beitrag anzeigen
Parker hätte ihn 100% dabei betreut.
Wie darf man das verstehen, Digger?
Parker ist ja nicht mal damals '57 zu den Kanada-Gigs mitgekommen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.... und Du glaubst, auf eine Welt-/Europa-Tournee hätte er Elvis begleitet?
Das kann ich mir aus naheliegenden Gründen, die aus seiner Biografie herrühren, nicht wirklich vorstellen. Das hätte ganz bestimmt der Joe Esposito als "Roadmanager" erledigen dürfen...
Denn tatsächlich war es nicht Elvis sondern sein Jahrhundert-Manager, der den Allerwertesten nicht hoch gekriegt hat, um eine lumpige Tour in Übersee zu organisieren. Und der schob wiederum die Verantwortung vermutlich weiter an Concerts West....

Am Ende jedenfalls hat keiner der Leute, die sich von Elvis bezahlen ließen, etwas zustande gebracht. So sieht es aus.
Alt Alt 21.04.2017, 14:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 21.04.2017, 14:59
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
Parker ist ja nicht mal damals '57 zu den Kanada-Gigs mitgekommen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.... und Du glaubst, auf eine Welt-/Europa-Tournee hätte er Elvis begleitet?
Du vergleichst Elvis Status 57 nicht gerade mit dem aus 1970-77? Dass 1957 noch Kilnken geputzt werden mussten, um Elvis zu verkaufen, dürfte Dir auch klar sein, oder? Warum sollte er nach Kanada reisen, wenn er an anderen Orten Verträge aushandelt? Damals musste man noch direkt vor Ort verhandeln, da war nix mit Telefon und es ging los. Oder ist die verblendete Abneigung gegen Parker so gross, dass man keinen klaren Blick mehr fassen kann? Gut, in Verbindung mit Deinem Beitrag im Schwärmthread erklärt sich Deine Einstellung eigentlich von alleine. Subjektive, trotzige Ablehnung.
__________________

  #23  
Alt 21.04.2017, 16:29
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Du vergleichst Elvis Status 57 nicht gerade mit dem aus 1970-77? Dass 1957 noch Kilnken geputzt werden mussten, um Elvis zu verkaufen, dürfte Dir auch klar sein, oder?
Elvis war damals immerhin bekannt genug, dass kanadische Kirchenverbände Elvis' Auftritte in Ottawa zu verhindern versuchten, was aber - zum Glück für die dortigen Fans - nicht gelang. Und außerdem hatte Elvis damals - also '57 - noch nicht seinen "Roadmanager", Herrn Esposito, so dass man eigentlich erwarten konnte, dass der Herr Manager sich aus dem Sessel bemüht, um Elvis bei seinen Auftritten in einem anderen Land zu unterstützen bzw. sich vor Ort um alles Organisatorische zu kümmern. Das ist nämlich der Job eines Managers.

Zitat:
Warum sollte er nach Kanada reisen, wenn er an anderen Orten Verträge aushandelt? Damals musste man noch direkt vor Ort verhandeln, da war nix mit Telefon und es ging los.
Parker hatte damals noch kein Telefon?
Da glaube ich aber eher, dass Elvis noch lebt....

Zitat:
Oder ist die verblendete Abneigung gegen Parker so gross, dass man keinen klaren Blick mehr fassen kann?
Erkläre bitte, wie Du darauf kommst. Offenbar hast Du nicht alles gelesen, was ich zu diesem Thema geschrieben hatte. Musst Du übrigens auch nicht, doch dann behaupte auch nicht, dass im Himmel Jahrmarkt ist.

Zitat:
Gut, in Verbindung mit Deinem Beitrag im Schwärmthread erklärt sich Deine Einstellung eigentlich von alleine.
Tja, manch Einer hat offenbar Schwierigkeiten, eine ironische Bemerkung von einer sachlichen Feststellung zu unterscheiden. Kann ich auch nix für.

Zitat:
Subjektive, trotzige Ablehnung.
Meine Meinung zu Parker habe ich nicht nur geäußert, sondern auch erklärt.
Wenn Du trotzdem von subjektiv und trotziger Ablehnung sprichst, hast Du es entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

  #24  
Alt 21.04.2017, 16:48
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Man darf nicht vergessen, dass Elvis bis zu seinem Tod nicht wirklich erwachsen geworden ist!
Unvorstellbar, dass er ohne einen Cent in der Tasche von zu Hause "weggelaufen" ist, nachdem Priscilla und Vernon ihm Vorwürfe bzgl. seiner Geldverschwendung gemacht haben und dann beim Präsidenten gelandet ist. Wenn Jerry ihn nicht aufgelesen hätte- er fand sich an einem Flughafen nicht zurecht. Wie ein kleiner Junge - wirklich.
Er musste sich nach 1956 um nichts selber kümmern. Er war ein grandioser Künstler aber vom Leben "draußen" hatte er keine Ahnung. Er musste an die Hand genommen werden!
Und deswegen, glaube ich, dass Parker der richtige für ihn war. Parker hat nämlich ziemlich oft kapiert, was gerade los ist. Er hat gesehen, dass Elvis nach der Army etwas anderes machen musste, weil der Rock'n Roll tot war. Er hat für viele schlechte Filme Riesensummen rausgehandelt. Er wusste, dass Elvis aus den Klischees in Hollywood nicht mehr heraus kommen würde. Er hatte die Idee zum 68er Special, wenn auch in anderer Aufmachung. Er hat Elvis nach Las Vegas gebracht. Bei all diesen Aktionen war Elvis extrem passiv! Klar hat er seine Meinung zu den Projekten gesagt, aber wirklich auf seinem Mist gewachsen, ist nichts davon.
Außerdem war Parker der einzige, der mal richtig auf den Tisch gekloppt hat, als Elvis nur noch zugedröhnt war.
Es war so wie es war. Und ein anderer Manager hätte Elvis vielleicht sitzen lassen, als es mit ihm bergab ging. Parker ist über seinen Tod hinaus geblieben.
Warum können sich viele nicht vorstellen, dass auch Parker Elvis mochte? Vielleicht hat auch er ihn geliebt, wie so viele andere! Elvis hätte sein Sohn sein können. Er hat seinen Aufstieg miterlebt, er hat Verantwortung übernommen. Vielleicht war er ja nicht nur hinterm Geld her, vielleicht lag ihm ja auch etwas am Menschen Elvis.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!


Geändert von honeybee (21.04.2017 um 16:51 Uhr)
  #25  
Alt 21.04.2017, 17:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Hast Du alles sehr schön geschrieben, Mrs. Pres, doch wir wissen nicht, was Parker wirklich über Elvis dachte. Dazu hätte er sich irgendwann mal selbst äußern müssen, doch das tat er mWn nicht.

Jetzt Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, ist blöd, ich weiß. Doch nehmen wir mal das hier:

Zitat:
Er hat für viele schlechte Filme Riesensummen rausgehandelt.
Ist das gut und richtig gewesen, meinst Du?
Wäre es nicht auch eine Option gewesen, weniger Filme für weniger Gage an Land zu ziehen, doch dafür welche mit viel besseren Drehbüchern?
Hätte Elvis da nicht eventuell mehr von profitiert?
Zumal er ja davon träumte, ein richtiger Schauspieler zu werden.

Zitat:
Außerdem war Parker der einzige, der mal richtig auf den Tisch gekloppt hat, als Elvis nur noch zugedröhnt war.
Naja, Elvis' Kopf in einen Eimer mit Eiswasser getaucht, damit dieser ja seine Show absolvieren würde, hat aber Nichopoulos, wenn ich nicht irre....
Aber dennoch: leider hat Elvis im Gegenzug nicht mal gegenüber dem "Colonel" auf den Tisch gekloppt, wenn dieser unmoralisch hohe Spielschulden anhäufte, ohne mit der Wimper zu zucken....
Wie Du siehst: eine Medaille hat immer zwei Seiten...

Zitat:
Vielleicht war er ja nicht nur hinterm Geld her, vielleicht lag ihm ja auch etwas am Menschen Elvis.
Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, denn ich weiß es nicht.
Natürlich kann es so gewesen sein, doch Einiges, was Parker tat (oder eben nicht tat), deutet für mich durchaus in eine andere Richtung.
Ich möchte Dich aber bitten, dies nicht überzubewerten, denn der Parker-Verteufler, für den mich hier zwei, drei Experten hinstellen wollen, bin ich nicht. Ich nehme lediglich mein Recht auf eine eigene Meinung wahr, und diese Meinung gründet ausschließlich auf Sachverhalten, nicht auf persönlicher Niedertracht.
Und ich sagte es ja schon einmal (vermutlich sogar mehrmals): ich kann keinen Menschen verteufeln, den ich nicht persönlich kennen gelernt habe. Parker kannte ich nicht, also kann ich auch über ihn als Mensch nicht richten.
Das gilt im Grunde für jeden hier, doch einige User haben - das siehst Du ja selbst - offenbar kein Problem damit, über mich (oder andere) zu urteilen, obwohl sie mich (oder eben den betreffenden User) u.U. gar nicht kennen.

Da trennt sich dann rasch die Spreu vom Weizen.....
  #26  
Alt 21.04.2017, 17:24
I Got Stung I Got Stung ist offline
Ganz neu hier
 
Registriert seit: 10.03.2015
Beiträge: 3
I Got Stung Renommee-Level 0,4%
Hallo,

Col. Parker war mit Elvis in Canada.
Siehe Bill Burk Fotos.

Elvisly yours!
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei I Got Stung für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.04.2017, 17:33
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Wie du schreibst - alles hat zwei Seiten. Richtig.
Es ist recht einfach, Parker zu unterstellen, er sei nur geldgierig gewesen, weil er sich nicht wirklich geäußert hat, wie er zu Elvis steht. Aber das heißt doch nicht, dass er ihn nicht geliebt hat? Parker war bestimmt kein Typ, der mit seinen Gefühlen offen umgegangen ist. Auch die Ansicht, er habe nicht das richtige für Elvis getan, in Hollywood z.B. Ich glaube, das Projekt, Elvis zu managen, ist für einen normalen Menschen gar nicht vorstellbar. Ich weiß nicht, was da alles zu gehörte und wie schwierig es war.
Klar wollte Elvis anspruchsvollere Rollen spielen. Aber hatte er wirklich das Zeug dazu? Ich weiß es nicht, aber als ich neulich Giganten geguckt habe - also James Dean - das war schon ne andere Nummer als Elvis in King Creole oder Flaming Star!

Wegen der zwei Seiten - ich wollte nur mal sagen, dass man die Sache dann ja auch mal von der anderen Seite betrachten könnte. Nämlich ein Parker, der versucht hat, Elvis jede Chance auf eine Karriere-Fortsetzung zu geben und gleichzeitig zusehen musste, wie er sich kaputt gemacht hat und hier sein Einfluss aufhörte.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.04.2017, 17:34
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Danke für diese Aufklärung, I Got Stung.
Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...

  #29  
Alt 21.04.2017, 17:37
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Mrs. Pres Beitrag anzeigen
Es ist recht einfach, Parker zu unterstellen, er sei nur geldgierig gewesen, weil er sich nicht wirklich geäußert hat, wie er zu Elvis steht.
Darf ich Dich freundlichst daran erinnern, dass ich erst vor wenigen Augenblicken zu erklären versuchte, dass ich dem Herrn Parker nichts unterstelle?
  #30  
Alt 21.04.2017, 17:43
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.749
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Lieber Tafka,
wenn ich doch jetzt mit dir ganz alleine würde reden wollen, dann hätte ich dich doch zumindest zitiert!
Ich tu hier doch nur mal so meine Meinung dazu kund!
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei honeybee für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben