Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis: Dies & Das.... > Seine Familie
Seine Familie Alles über Elvis' Familie, Freunde und Bekannte.

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 10.09.2016, 18:56
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Natürlich waren sowohl Elvis als auch Priscilla viel zu konservativ eingestellt, um über so etwas in der Öffentlichkeit zu reden. Dazu kam, dass es eine völlig andere Zeit war, in der es absolut Tabu war, öffentlich über seine Bettgeschichten zu berichten. Fakt ist jedenfalls, dass sowohl Elvis als auch Priscilla außereheliche Affären pflegten. Als Trennungsgrund ist das für mich schwer vorstellbar. Den Grund dafür sehe ich eher darin, dass sich Elvis aufgrund seines Medikamenten-/Drogenkonsums immer mehr verändert hat, launisch und aufbrausend wurde und - krankhaft eifersüchtig. Wollte er Mike Stone nicht mal töten? Wenn, dann hätte ja Elvis Priscilla verlassen müssen. Es war aber umgekehrt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.09.2016, 18:56
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 10.09.2016, 20:06
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Natürlich waren sowohl Elvis als auch Priscilla viel zu konservativ eingestellt, um über so etwas in der Öffentlichkeit zu reden. Dazu kam, dass es eine völlig andere Zeit war, in der es absolut Tabu war, öffentlich über seine Bettgeschichten zu berichten.....
Mag sein....


Ist aber in dieser Sache NICHT von Bedeutung! Priscillas Entschluss, per (zunächst) Buch über ihr Zusammensein mit Elvis zu berichten, ließ alle "Konservativität" hinter sich und bot den Lesern Dinge, welche zumindest der gemeine Fan unter diesen nicht wahr haben wollte. Da wäre dann also auch 'Platz' dafür gewesen, weniger vom Fremdgehen des einen wie anderen zu berichten und stattdessen auf die doch dafür "offene Beziehung" hingewiesen zu haben. Dies aber eben tat sie an keiner Stelle, zu keiner Zeit (bis heute nicht).
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 11.09.2016, 15:55
NORAA SIVLE 85 NORAA SIVLE 85 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 18
NORAA SIVLE 85 Renommee-Level 0,4%
Elvis hat seine Mutter mehr leidenschaftlich verehrt als geliebt. Oder es war eine Art Ehrfurcht. Wie das damals üblich war. Er war ja ein guter Sohn. Ein zu guter vielleicht. Das war sein Problem. Bei ihm war alles extrem.
Hätte seine Mutter noch länger gelebt, dann hätten die sich öfters gestritten. Gladys war ja auch sehr jähzornig. Konnte angeblich im Streit mit der Pfanne ihrem Mann auf den Kopf hauen. Da sie so früh gestorben ist, konnte diese Mutter-Sohn-Liebe den langährigen Test nicht bestehen, wie oben Graves bei Nacht geschrieben hat. Wäre sie nicht gestorben, hätte er aufgehört sie zu verehren. Wäre mehr Realist geworden. Das wäre heilend für ihn gewesen. Der frühe Tod war schon ein Trauma für ihn. Er hat sie nach ihrem Tod verehrt wie eine Heilige.
Priscilla soll er ja auch verehrt haben. Hat sie auf ein Podest gestellt, was sie gar nicht wollte, vor allem nachdem sie Mutter wurde. Sagen jedenfalls seine Leibwächter in ihrem Buch.
Wir lieben Elvis ja auch als Sänger gerade deswegen so sehr, weil er mit solcher Inbrunst singt. Das kommt davon weil in ihm diese leidenschaftliche Verehrung lebte.
Ist irgenwie paradox.

Geändert von NORAA SIVLE 85 (11.09.2016 um 16:51 Uhr)
  #64  
Alt 11.09.2016, 16:34
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #65  
Alt 11.09.2016, 19:00
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Jetzt fehlt nur noch, dass Elvis Heilig gesprochen wird.
  #66  
Alt 11.09.2016, 19:14
NORAA SIVLE 85 NORAA SIVLE 85 ist offline
Schnupperuser
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 18
NORAA SIVLE 85 Renommee-Level 0,4%
Ich seh schon, ich bin hier total missverstanden worden. Habe mein Posting nicht richtig überprüft, bevor ich es abgeschickt habe. Geht eigentlich darum, dass er seine Mutter nicht wie eine Heilige hätte verehren sollen. Aber gerade, weil er so ein hypersensibler und hyperemotionaler Mensch war, war seine Stimme so gefühlvoll, dass sie einen nie loslässt. Hoffe, habe es richtig erklärt.

Geändert von NORAA SIVLE 85 (11.09.2016 um 19:33 Uhr)
  #67  
Alt 11.09.2016, 19:35
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Jetzt fehlt nur noch, dass Elvis Heilig gesprochen wird.
...Findet unter den Fans, so denn auch Foren eh schon oft genug statt.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 11.09.2016, 21:32
MissMut MissMut ist offline
Kennt sich hier aus
 
Registriert seit: 29.09.2015
Beiträge: 58
MissMut Renommee-Level 0,4%
Nun ja ... Elvis hat viele Dinge im Übermaß gelebt. Das ging halt mal in gute und mal in nicht so gute Richtungen

Ich denke, was NORAA SIVLE sagen wollte ist, dass Elvis gerade wegen dieser 'Fähigkeit' umso besser in der Lage war, seine Songs mit der Leidenschaft und Emotion zu singen, die sie eben auch so einzigartig machen.

Elvis mag Gladys, Priscilla und Lisa geliebt oder verehrt haben. Das ergründen zu wollen, führt wohl ins Nichts.
Und geklärt ist dann immer noch nicht, ob er Linda geliebt hat.

Aber - wer weiß - vielleicht bringt Lindas Buch ja nun die ultimative Wahrheit ans Tageslicht. Ja, ganz bestimmt sogar



.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MissMut für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 12.09.2016, 14:52
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Dazu kam, dass es eine völlig andere Zeit war, in der es absolut Tabu war, öffentlich über seine Bettgeschichten zu berichten.
Der National Enquirer hat oft genug öffentlich über die diversen Bettgeschichten diverser Proms berichtet...



Zitat:
Wollte er Mike Stone nicht mal töten?
Nein, angeblich töten lassen, was der damit Beauftragte (Red) aber ganz und gar nicht witzig fand...

Zitat:
Wenn, dann hätte ja Elvis Priscilla verlassen müssen. Es war aber umgekehrt.
Verstehe ich nicht.
Dem Elvis lief damals die Oalde weg - aus Eifersucht wollte er jenen "Dieb" beseitigen lassen, der sie ihm ausgespannt hatte. Was kommt Dir daran unlogisch vor, Mysty?

Geändert von Tafka S. (12.09.2016 um 14:56 Uhr)
  #70  
Alt 12.09.2016, 15:15
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von NORAA SIVLE 85 Beitrag anzeigen
Elvis hat seine Mutter mehr leidenschaftlich verehrt als geliebt.
Vermutlich tat er beides, weil...

Zitat:
Er war ja ein guter Sohn. Ein zu guter vielleicht. Das war sein Problem.
Wie kann man ein zu guter Sohn sein, Noraa Sivle?

Zitat:
Bei ihm war alles extrem.
Allerdings.

Zitat:
Hätte seine Mutter noch länger gelebt, dann hätten die sich öfters gestritten. Gladys war ja auch sehr jähzornig. Konnte angeblich im Streit mit der Pfanne ihrem Mann auf den Kopf hauen. Da sie so früh gestorben ist, konnte diese Mutter-Sohn-Liebe den langährigen Test nicht bestehen, wie oben Graves bei Nacht geschrieben hat. Wäre sie nicht gestorben, hätte er aufgehört sie zu verehren. Wäre mehr Realist geworden. Das wäre heilend für ihn gewesen.
Das scheint mir - zumal als völlig Außenstehender - sehr schwierig zu beurteilen. Gestritten haben Mutter und Sohnemann vermutlich schon in Tupelo, wenn der knopfäugige Bub z.B. zu nah am Fluss gespielt hat, seine Sachen beim Rumtoben im Unterholz kaputt gemacht hat oder zu viele Fragen gestellt hat, wozu aufgeweckte Kinder gerne neigen.
Dass ein Sohn wegen diverser Strittigkeiten aufhört, seine Mutter zu lieben, halte ich nicht wirklich für realistisch - das ist doch absolut menschlich. Was hierbei der Umstand für eine Rolle spielt, dass Vernon ab und an den gusseisernen Brattiegel aufs Kreuz bekamm, weiß ich nun wirklich nicht. Ob er wohl wiederholt betrunken randalierte? Ich weiß es nicht.

Zitat:
Der frühe Tod war schon ein Trauma für ihn. Er hat sie nach ihrem Tod verehrt wie eine Heilige.
Das ist wahr, doch vermutlich tat er es auch schon vorher.

Zitat:
Priscilla soll er ja auch verehrt haben. Hat sie auf ein Podest gestellt, was sie gar nicht wollte, vor allem nachdem sie Mutter wurde. Sagen jedenfalls seine Leibwächter in ihrem Buch.
Ja, da scheint was dran zu sein. Priscilla selbst hat ja gejammert, dass er sie als Mutter nicht mehr begehren würde, doch das könnte auch andere Gründe gehabt haben.

Zitat:
Wir lieben Elvis ja auch als Sänger gerade deswegen so sehr, weil er mit solcher Inbrunst singt.
Auch das stimmt. Womöglich eine positive Facette seines eigenen Jähzorns.

Zitat:
Das kommt davon weil in ihm diese leidenschaftliche Verehrung lebte.
Ist irgenwie paradox.
Elvis sang deshalb so leidenschaftlich, weil er jemanden (Gladys? Priscilla?) so leidenschaftlich verehrte?
Nun, ich weiß nicht so recht.
Wenn sein leidenschaftlicher Gesang wirklich von leidenschaftlicher Verehrung her rührte, dann wohl eher von der Verehrung zu Gott, meine ich, doch so wirklich glaube ich das eher weniger.
Elvis Presleys leidenschaftlicher und zugleich unverwechselbarer Gesang bleibt für mich ein Mysterium, das ich einfach genieße und nicht zwingend ergründen muss.

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben