Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #511  
Alt 18.10.2008, 13:13
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...ich wollte damit nur sagen das wir von RCA aber auch von den Bootlegger beschissen werden nur um an unser geld zu kommen !!
Nur mit dem Unterschied, dass RCA den Regeln der Gewährleistung und der Produkthaftung unterliegt und eine mangelhafte Ware umtauschen muss.
Alt Alt 18.10.2008, 13:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #512  
Alt 18.10.2008, 13:20
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich glaube hier weniger an einen Beschiss, als vielmehr daran, dass die von Dir genannte CD eine offizielle BMG-Veröffentlichung für die breite Masse ist und die bei den "Unreleased"-Sachen FTDs nicht mitzählen, weil es eben ein Sammlerlabel ist, das nicht für den Consumer-Markt bestimmt ist.

...moment, ich habe mich auch schon damals erkundigt ob da der Take wirklich unveröffentlicht sei !! ..ich erkundigte mich ob dieser (alternate take) vielleicht auch auf einer FTD CD sei !! ...man sagte mir damals der song sei noch unveröffentlicht und sei auch auf keiner FTD CD !!!!!!

...dann musste ich als fan zuschlagen, den ich brauchte diese eine unveröffentlichte version in meiner sammlung und kaufte mir das doppel CD-set !! ...über diesen beschiss rege ich mich noch heute auf MM !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #513  
Alt 18.10.2008, 13:27
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nur mit dem Unterschied, dass RCA den Regeln der Gewährleistung und der Produkthaftung unterliegt und eine mangelhafte Ware umtauschen muss.

..stimmt nicht !!



diese fehlerhafte FTD CD für die ich 45,00 CHF (30,00 Euro) zahlen musste und die ich dann Olli schenkte haben die herren von BMG nicht umgetauscht !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #514  
Alt 18.10.2008, 13:30
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
...moment, ich habe mich auch schon damals erkundigt ob da der Take wirklich unveröffentlicht sei !! ..ich erkundigte mich ob dieser (alternate take) vielleicht auch auf einer FTD CD sei !! ...man sagte mir damals der song sei noch unveröffentlicht und sei auch auf keiner FTD CD !!!!!!
Dann hat man Dir Mist erzählt, einverstanden. Ob das jetzt böse Absicht war oder nur Unbedarftheit, sei dahingestellt - kommt drauf an, wer Dir diese Auskunft erteilt hat.

Geändert von gast-20090521 (18.10.2008 um 13:33 Uhr)
  #515  
Alt 18.10.2008, 13:32
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
....wenn man von beschiss spricht, muss man aber auch vom beschiss von RCA / BMG sprechen !!

..hier ein beispiel..



Quelle Cover: www.elvisoncd.com

...hier wurde "And I Love You So" (alternate take) angerissen der noch unveröffentlicht sei, ...tatsächlich wurde der Take 1 schon auf der FTD "Elvis Sunset 6363" veröffentlicht !!

..da kaufe ich nur wegen dem einen Take ein doppel CD set und bemerke dann, dass ich diesen Take schon habe !!
Herbi,... da bist Du selbst schuld, ..die meinen natürlich auf einem mainstream release....und das sind FTD takes nicht..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #516  
Alt 18.10.2008, 13:33
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..stimmt nicht !!



diese fehlerhafte FTD CD für die ich 45,00 CHF (30,00 Euro) zahlen musste und die ich dann Olli schenkte haben die herren von BMG nicht umgetauscht !!
Ich kenne die Gesetze der Schweiz nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie in dieser Hinsicht so viel anders sind als in Deutschland.

Ich denke allerdings, der richtige Weg wäre gewesen, sich nicht an BMG, sondern an den Händler, von dem man die CD gekauft hat, zu wenden. Der haftet zunächst einmal Dir als Kunden gegenüber und muss sie zurücknehmen, wenn sie mängelbehaftet ist. Weigert er sich, kann man immer noch den Rechtsweg beschreiten. Okay, ist lästig wegen 30 Euro, aber es ist Fakt.
  #517  
Alt 18.10.2008, 13:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich kenne die Gesetze der Schweiz nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie in dieser Hinsicht so viel anders sind als in Deutschland.

Ich denke allerdings, der richtige Weg wäre gewesen, sich nicht an BMG, sondern an den Händler, von dem man die CD gekauft hat, zu wenden. Der haftet zunächst einmal Dir als Kunden gegenüber und muss sie zurücknehmen, wenn sie mängelbehaftet ist. Weigert er sich, kann man immer noch den Rechtsweg beschreiten. Okay, ist lästig wegen 30 Euro, aber es ist Fakt.

..ich habe mich damals an meinen händler gewannt, ohne erfolg !!

..bei der deutschen pressung der 4 CD box TODAY, TOMORROW & FOREVER war auf der CD 4 auch ein fehler ....

Zitat:
Endlich ist die neue CD-Box Today, Tomorrow & Forever auch in der Schweiz erhältlich. Mit gut zwei Wochen Verspätung ist die mit 4 CDs umfassende Elvis-Box am 8. Juli hierzulande auf dem Markt erschienen.
Einen Wehrmutstropfen gibt’s aber immer noch, denn bei der Pressung der CDs ist der Plattenfirma in deren Eile ein recht gravierender Fehler unterlaufen. Beim letzten Song auf der vierten CD, es handelt sich um den unveröffentlichten 5. Take von Hurt, treten nach ca. 1 Minute massive Tonstörungen auf. Dieser Fehler hat sich interessanterweise nur bei der europäischen Version eingeschlichen. Die amerikanische Pressung hört sich einwandfrei an.

Quelle: http://homepage.hispeed.ch/elvis/BMG.../2001_liv.html




..tja und auch die wurde mir nicht umgetauscht !! ..ich sei zu spät gekommen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #518  
Alt 18.10.2008, 13:51
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
..ich habe mich damals an meinen händler gewannt, ohne erfolg !!
Verklag ihn und such Dir einen neuen Händler.

Zitat:
..bei der deutschen pressung der 4 CD box TODAY, TOMORROW & FOREVER war auf der CD 4 auch ein fehler ....
..tja und auch die wurde mir nicht umgetauscht !! ..ich sei zu spät gekommen !!
Mir wurde die Box von Amazon unaufgefordert noch einmal zugeschickt, ohne den Fehler bei "Hurt", mit der Bitte, die fehlerhafte Box zurückzuschicken.

Irgendwie hast Du wohl einfach nur Pech gehabt.
  #519  
Alt 18.10.2008, 14:06
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
...ich habe pech gehabt !? ...und zur strafe kaufte ich mir die selben RCA /BMG SONY / FTD CDs noch einmal !!

....ein marktete wegen ein paar euros verklagen war mir dann doch zu blöde !!

...diese beiden CDs sind übrigens nur zwei beispiele von vielen !!

...ein weiters beispiel sind die 1.pressungen von den deutschen RCA / BMG CDs Today, Good Times und Promised Land, bei allen CDs treten tonstörungen auf !! ..es wurde da mit sicherheit schlampig gearbeitet, den bei den us. pressungen sind diese fehler nicht drauf !!


...da hätte ich dann BMG deutschland verklagen müssen !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #520  
Alt 18.10.2008, 14:13
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Herbi, ich kenne die Rechtslage in der Schweiz nicht. Hier in Deutschland ist es kein Problem: Wenn man etwas kauft, und es entspricht nicht der Beschreibung oder hat sonstige Mängel, dann hat man das Recht, es gegen Erstattung des vollen Kaufpreises umzutauschen (Wandlung), oder man behält es und bekommt einen Teil seines Geldes zurück (Minderung). So steht es im Gesetz (§437 BGB), und so wird es auch gemacht. Ich hatte noch nie in meinem Leben ein Problem damit.

Wie auch immer - es hat mit dem, worum es hier geht, absolut nichts zu tun.
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben