Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #31  
Alt 14.06.2009, 20:27
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Allerdings! Nämlich darüber, wie man soviel Blödsinn verzapfen kann ...
In der Tat. Ds glaubt der Johnny doch nicht wirklich, oder?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 14.06.2009, 20:27
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #32  
Alt 14.06.2009, 20:28
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
[QUOTE=Johnny B.;631608]Um genau die die du auch bezahlen musst wenn Sony/BMG in D oder einem anderen Land eine ganz normale CD pressen lässt...../QUOTE]

Was for ein Müll.:traurig:
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #33  
Alt 14.06.2009, 20:35
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Tschechien ist Mitgleid der EU und hat somit auch die in ganz Europa geltenden Urheberrechte ratifiziert. Das Land ist doch kein rechtsfreier Raum, das sind internationale Bestimmungen. Sony/BMG (als Rechtsnachfolger von RCA) hat die weltweiten Vermarktungsrechte für Elvis Presley, zumindest für die Aufnahmen, die noch nicht unter die 50-Jahre-Regelung fallen und somit rechtefrei sind. Jeder gesungene Ton von Elvis, der nach 1959 aufgenommen wurde, der ohne Lizensierung durch Sony/BMG veröffentlicht wird, ist illegal.

Bei den erwähnten Abgaben kann es sich maximal um Steuern oder eine pauschale Abgabe an eine Verwertungsgesellschaft handeln, wie das in Deutschland üblich ist. Hier müssen die Presswerke für jede gepresste CD - unabhängig vom Inhalt - eine Pauschale an die GEMA entrichten, die sie dem Auftraggeber in Rechnung stellen. Trotzdem sind es illegale Produkte, da sie keine Genehmigung zur Veröffentlichung haben. Die Dinger sind nicht gelistet, haben keinen Labelcode, also kann auch keiner sein Geld bekommen. Zu behaupten, die Songwriter würden auch nur eine müde Mark sehen, ist wirklich hirnrissiger Schwachsinn. Wollt Ihr uns hier für doof verkaufen? Ich fasse es nicht ...
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Circle G für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 14.06.2009, 20:45
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
geht's hier eigentlich noch um die blue hawaii FTD vinyl?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 14.06.2009, 20:46
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Abgetrennt und hier hin verschoben.

Dann setze ich mich mal hin und lerne wieder mal Neues.
__________________


Geändert von cos (14.06.2009 um 20:52 Uhr)
  #36  
Alt 14.06.2009, 21:13
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Ich werde dazu nichts mehr schreiben, weil die genaueren Abläufe möchte ich nichtmal erklären.....würde auch nicht ankommen bei den Besserwissern, oder denen die sich dafür halten

Für blöd verkaufen will man uns schon ein paar Postings weiter oben, weil da postet ja auch nicht der/die die uns das weismachen will

Geändert von Johnny B. (14.06.2009 um 21:23 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 14.06.2009, 22:19
Benutzerbild von Circle G
Circle G Circle G ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: BW
Beiträge: 11.725
Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%Circle G Renommee-Level 60%
Typische Verhaltensweise von Leuten, denen mal wieder die Argumente ausgehen. Wie arm!

Ich habe oben dargelegt, warum Deine Behauptungen völlig unlogisch sind. Dass Du Dich jetzt hier darauf berufst, dass Dir Deine Erklärungen eh keiner abnehmen würde und Du deshalb keine abgibst, empfinde ich als billige Ausrede und Eingeständnis, dass es keine stichhaltigen Argumente gibt. Ich glaube, ich habe gerade ein Déjà-vu, aber sowas scheint ja bei einigen Leuten hier Usus zu sein. Da nützt Dir auch der klägliche Versuch, mir - bloß weil Dir nichts Gescheites zum Thema einfällt - wieder irgendwas zu unterstellen nichts, denn im Gegensatz zu Dir, bin ich durchaus bereit dazu zu lernen, was ich reichlich getan habe. Leider kann man von Dir nichts lernen, denn auf konkrete Nachfragen bekommt man nie Antworten, sondern nur dumme Bemerkungen an den Kopf geknallt. Aber Hauptsache erstmal viel Wind gemacht und irgendwelche Leute proviziert. Vielleicht solltest Du Dich erstmal kundig machen, bevor Du mich hier als Besserwisser betitelst, selbst aber von der Materie anscheinend null Ahnung zu haben scheinst. Ich sagte es bereits an anderer Stelle: Die beste Methode seiner Glaubwürdigkeit Nachdruck zu verleihen, sind Belege oder wenigstens nachvollziehbare Argumente. Leider kommt in dieser Richtung nie was von Dir.
__________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________
  #38  
Alt 14.06.2009, 22:27
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Die beste Methode seiner Glaubwürdigkeit Nachdruck zu verleihen, sind Belege oder wenigstens nachvollziehbare Argumente. Leider kommt in dieser Richtung nie was von Dir.
Du verlangst jetzt nicht wirklich Belege und Fakten aus der Bootlegszene, oder? Für wie dämlich hälst Du die Leute eigentlich? Wenn Du was wissen willst, dann forsche doch nach, aber verlange hier bitte nicht, dass hier irgendjemand etwas darüber in einem öffentlichen Forum schreibt.
Sorry, das ist genauso naiv wie ein Neuling im Forum, der nach einem HDV fragt, um Imports zu bekommen.
__________________

  #39  
Alt 14.06.2009, 22:34
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.597
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Leider kommt in dieser Richtung nie was von Dir.


Meine Bootleg Abrechnungsbelege sind gerade beim Steuerberater, kann ich leider nicht einscannen

Egal....ich kenn halt jemanden der kennt jemanden und der kennt noch 10 andere, und einer von den 10 hat schonmal eine Bootleg machen lassen, und dann hat der es dem der den anderen kennt den ich kenne so erklärt
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Johnny B. für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 14.06.2009, 22:38
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a


danke, der vatertag mit meinen kids war heute schon sehr schön, aber dieses posting hat jetzt trotzdem für den lacher des tages bei mir gesorgt ...


mann mann mann, manchmal frage ich mich echt was bei manchen aus der dauer-nörgler-und-ich-weiß-eh-alles-besser-truppe hier gerade geistig abläuft. das, was cos in posting #38 geschrieben hat, sagt mir bitte doch der hausverstand ...
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben