Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 26.10.2017, 10:10
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Eleonor Beitrag anzeigen
Es ist kein Aussetzer, keine Stille zu hören. Es fehlt einfach ein Stück des Titels..

So ist es. Aber es fehlt kein großes Stück sondern es hört sich so an als wenn der Laser eines CD Players defekt wäre.
Alt Alt 26.10.2017, 10:10
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 26.10.2017, 10:11
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Watt?


Hast du die CD dann höre mal rein. z.B. Trying To Get To You 0,14
  #73  
Alt 26.10.2017, 11:18
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Nein, noch nicht.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #74  
Alt 26.10.2017, 15:43
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.846
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht, warum die Spezialisten hier sich in Schweigen hüllen.
Zum Einen ist nicht jeder Spezialist für Thema A auch einer für Thema B.
Und zum Zweiten machen auch Spezialisten mal Urlaub.

Vorweg, ich bin auch keiner für Reperaturen von Aussetzern. Aber generell gilt eigentlich: Was weg ist, ist weg. Wenn etwas von Vornherein nicht aufgenommen, oder vor der Bearbeitung zerstört wurde, kann man es im Nachheinein nicht einfügen. Oder nur schummeln. Wobei es eben darauf ankommt, was von so einer Störung/einem Fehler wie und in welcher Größe betroffen wäre.
Dann ist da noch die Frage für den Arbeitsaufwand, den man betreiben kann oder/und möchte. Der muss sich ja auch auszahlen.

Zur Not kann man zwar die ganze Musike, so denn Elvis Stimme extra aufgenommen worden wäre, neu einspielen. Ist aber garantiert auch niemanden recht.

Aber wer jahrzehntelang mit ARs, auch schon als zigfach überspielte Kassetten, glücklich war, der kriegt wegen ein paar Aussetzerm, die ich noch nicht mal höre, keine Schreikrämpfe.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 29.10.2017, 16:12
Thomas Weiß Thomas Weiß ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 329
Thomas Weiß Renommee-Level 2%
Die bei diversen Liedern zu hörenden Aussetzer lassen sich in der Waveform der einzelnen Lieder sehr gut erkennen [siehe angehängte Grafik "Trying To Get To You (26.05.1974, DS, mit Stoerung bei 14.3 s)"] und entsprechend auch relativ gut entfernen [siehe angehängte Grafik "Trying To Get To You (26.05.1974, DS, repaired)]". An manchen Stellen hört man danach maximal eine leichte Gleichlaufstörung (aber meist nur bei genauem Hinhören, z.B. bei angehängtem Ausschnitt aus "Trying To Get To You") oder nichts mehr (z.B. bei angehängten Ausschnitt aus "Polk Salad Annie").

Auf diese Weise habe ich in ca. 30 min "Trying To Get To You", "Polk Salad Annie", "Why Me Lord?", "Suspicious Minds" und "Bridge Over Troubled Water" bearbeitet. Geht also ohne riesigen Aufwand und mit kostenlosen Programmen (ich habe das hier mit "Audacity" gemacht).
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Thomas Weiß für diesen Beitrag:
  #76  
Alt 29.10.2017, 16:55
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Das kapiere ich nicht, da ahnungslos.
Hast du als Endergebnis jetzt die CD selbst bearbeitet? Also, sind die Aussetzer jetzt auf deiner CD nicht mehr zu hören?
Oder hast du die Songs in reparierter Form jetzt nur auf dem PC?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #77  
Alt 29.10.2017, 17:04
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Auf dem PC.
__________________
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei oliver für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 29.10.2017, 17:25
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.712
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Das sind die neuen FTD für den Bastler u. Hobbytontechniker zum selber fertigstellen.
Ich nehme mal an es wird sich bald ein Import Label darüber annehmen u. wir bekommen die korrigierte Variante mit Booklet.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 29.10.2017, 17:27
Thomas Weiß Thomas Weiß ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 329
Thomas Weiß Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von honeybee Beitrag anzeigen
Das kapiere ich nicht, da ahnungslos.
Hast du als Endergebnis jetzt die CD selbst bearbeitet? Also, sind die Aussetzer jetzt auf deiner CD nicht mehr zu hören?
Oder hast du die Songs in reparierter Form jetzt nur auf dem PC?
Dier CD selbst ist schlecht bearbeitbar . Ich habe die Lieder auf den PC überspielt (mittels NERO) und dann die Wavefiles bearbeitet. Im nächsten Schritt könnte ich jetzt alle Lieder inkl. der bearbeiteten Songs wieder auf eine CD brennen, was ich in meinem Falle nicht brauche.

Ich überspiele für meine Radiosendung immer alle neuen Lieder von Elvis auf mobile Festplatten (als wav-Files, keinesfalls als mp3 komprimiert). Livelieder blende ich jedes einzelne ein- und aus (da sonst für den Radio nicht gebrauchbar). Und in diesem Zusammenhang habe ich mir gleich die Störstellen vorgenommen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Thomas Weiß für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 29.10.2017, 17:28
Thomas Weiß Thomas Weiß ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 329
Thomas Weiß Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Das sind die neuen FTD für den Bastler u. Hobbytontechniker zum selber fertigstellen.
Ich nehme mal an es wird sich bald ein Import Label darüber annehmen u. wir bekommen die korrigierte Variante mit Booklet.
Kann natürlich sein. Da ich kein Bootlegger bin und damit auch nichts am Hut habe, werden es nicht meine Versionen sein .
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Thomas Weiß für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben