Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Benutzerliste
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 10.05.2015, 19:55
elvis56 elvis56 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beiträge: 199
elvis56 Renommee-Level 0,4%
Essential Elvis Serie. Euer Favorit?

Gerade läuft bei mir die Essential Elvis Volume 2. Stereo 57.
Eine wunderbare CD, durchaus mit Überraschungspotenzial gesegnet wenn man sie das erste mal, oder zumindest das erste mal seit langem, hört.

Da finden sich Takes die sich wirklich deutlich von den bekannten Fassungen unterscheiden und man ist hautnah bei Elvis Arbeit im Studio dabei. Ein leider seltenes Vergnügen wenn es um die 50èr Jahre geht.

Überhaupt machen die Essentiel Elvis Scheiben ihrem Namen alle Ehre.
Gestalterisch sehr gelungen, mit haufenweise Perlen, die es damals auch anderswo noch nicht gab. Zumindest nicht offiziell.

Eine klasse Serie, in der jeder Teil seine Höhepunkte hat.

Welche der sechs CDs, von den erstendreien gab es auch LPs, ist euer Favorit der Serie. Und natürlich interessiert mich vor allem das warum?
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei elvis56 für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.05.2015, 19:55
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 10.05.2015, 20:23
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Essential Elvis Vol. 5. Weil auf dieser CD lauter Remixe von den Takes zu finden sind die in der FTD Serie nicht verwendet wurden.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.05.2015, 21:01
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich finde die Vol. 4 nur noch genial...ich hab sogar noch die There's A Whole Lotta Shakin..boot ..eine Art uncut Version der offiziellen mit viel slang. Ich glaube, da war sogar ein take drauf, den es auf der Vol. 4 nicht gab.
Ich glaube auch, dass überall was drauf ist, das es immer nur noch dort gibt. Bin mir aber nicht ganz sicher.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (10.05.2015 um 21:03 Uhr)
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.05.2015, 21:06
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Vol. 3 war mein Liebling der Serie.
Mit Alternates von " I Got Stung " über " A Big Hunk O´ Love " zu " I Need Your Love Tonight. "
Einfach Hammer, was da bis damals unveröffentlich zu hören war.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.05.2015, 21:20
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.696
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Ich finde die Vol. 4 nur noch genial...ich hab sogar noch die There's A Whole Lotta Shakin..boot ..eine Art uncut Version der offiziellen mit viel slang. Ich glaube, da war sogar ein take drauf, den es auf der Vol. 4 nicht gab.
Ich glaube auch, dass überall was drauf ist, das es immer nur noch dort gibt. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ja einige Mixe gibt es nur auf der Essential Elvis Vol. 4.
Auf der There´s A Whole gibt es auch einige längere Versionen die man für die FTD Releases gekürzt hat um einige Sprüche von Elvis zu entschärfen.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.05.2015, 21:43
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.748
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich meine auch, es wäre ein take mehr drauf. Weiss aber nicht mehr, welcher. Evtl Snowbird take 1..egal..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (10.05.2015 um 21:47 Uhr)
  #7  
Alt 10.05.2015, 22:29
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.578
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
volume 2 und 3 sind bei mir ewig gefeierte alben, vorallen volume 3 ist ein album was bei mir liebevolle atmosphäre liefert. aber volume 6 ist mein absoluter liebling. dies war eine meiner ersten elvis cds... ich habe mich hals über kpf sofort in dieses album verliebt. vom design bis zu der zusammenstellung der takes. dieses album liefert meiner meinung nach einen elvis voller neuer power und auch neuer einstellung zu seiner musik, wenn man diese tracks mit den sessions der ersten 3 teile vergleicht. ich finde dort steckt in den meisten lieder sehr viel gefühl drin und auch eine menge melodisches arbeiten. allein das cover sieht top aus.
auf dem punkt gebracht.. essential elvis volume 6 - such a night ist der krönende abschluss und auch das beste stück der serie.

Geändert von ROSI_ (10.05.2015 um 22:34 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.05.2015, 23:07
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Es sind mehr als nur ein Lied, um das sich diese Scheiben jeweils unterscheiden. Auf der offiziellen ist Elvis zb beim Warming Up (I Didn´t Make It On Playing Guitar) deutlicher zu hören, dafür weist die Boot ungeschnittene, besser gesagt: unzensierte Versionen auf.

Vol 4 & 5 sind auch meine Lieblinge aus der Serie.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (10.05.2015 um 23:44 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.05.2015, 23:38
Benutzerbild von Sabine68
Sabine68 Sabine68 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: München
Beiträge: 1.667
Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%Sabine68 Renommee-Level 26%
Meine Fav. 2,4,5Nr.5 ist mein absoluter Fav.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Sabine68 für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.05.2015, 23:38
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.832
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Hier mal ein Vergleich der beiden CDs. Links die Essential Vol 4 (A Hundred Years From Now) und rechts die Whole Lotta Shaking Going On

Die Titel stehen in der Reihenfolge, wie es mir leichter war, sie zu bearbeiten, nicht, wie sie auf den CDs vorkommen.

Die Lieder der Essential Vol 4 (A Hundred Years From Now) sind in WEISS gehalten, die der Boot in Rot, wenn es sich um dieselben Takes
handelt. Mitunter variieren die Take #, was daran liegen könnte, dass es eben doch verschiedene Takes sind oder aber auch, dass sich einer der beiden Produzenten irrt. Habe das aber nicht nach kontrolliert.

Blau sind die Aufnahmen, die nur auf der Boot zu finden sind, Gelb die, die es nur auf der Vol 4 gibt.


I Didnt' Make It On Playing Guitar (jam) - Warming Up (instrumental)
I Washed My Hands In Muddy Water (undubbed master) - I Washed My Hands In Muddy Water (uncut version)
Little Cabin On The Hill (alternate take 1) - Little Cabin On The Hill (alternate undubbed take 1)
A Hundred Years From Now (alternate take 2) - A Hundred Years From Now (unreleased song)
Got My Mojo Working/Keep Your Hands Off Of It (undubbed master) - Got My Mojo Working/Keep Your Hands Off Of It (uncut version)
Cindy, Cindy (alternate take 1) - Cindy, Cindy (alternate undubbed take 1)
Faded Love (country version) - Faded Love (alternate undubbed take)
Faded Love (alternate take 3) - Faded Love (alternate undubbed take)
The Fool (alternate take 1) - The Fool (alternate undubbed take 1)
Whole Lot-Ta Shakin' Goin' On (undubbed master) - Whole Lotta Shakin' Goin' On (unedited master with horn overdub)
It Ain't No Big Thing (alternate take 2) - It Ain't No Big Thing (alternate undubbed take 2)
If I Were You (alternate take 5) - If I Were You (alternate undubbed take 2)
Where Did They Go Lord (alternate take 1) - Where Did They Go Lord (alternate undubbed take 1

I've Lost You (alternate take 6) - There Goes My Everything (alternate undubbed take)
You Don't Have To Say You Love Me (alternate take 2) - Yellow Rose Of Texas (one line)
Rags To Riches (alternate take 3) - Running Scared (one line)
Just Pretend (alternate take 2) - Snowbird (alternate undubbed take)
It's Only Love (alternate take 9) - Tomorrow Never Comes (alternate undubbed take)

Until It's Time For You To Go (alternate master 10)
Patch It Up (alternate take 9)
Bridge Over Troubled Water (alternate take 5)
The Lord's Prayer (Informal)


Es sollten jetzt 22 Lieder auf der Vol 4 und 18 auf der Whole Lotta sein (Irrtümer vorbehalten )

Sind doch einige Songs, um die sich die Veröffentlichungen unterscheiden, und vor allem auch ein paar anderen Abmischungen, ganz zu schweigen von den herrlichen, ungeschnittenen Elvis Bemerkungen auf dem Import.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Geändert von allerteuerste (10.05.2015 um 23:40 Uhr)
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben