Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 13.06.2006, 06:16
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
The King of Rock'n'Roll! The King! The King of Music!

The King of Rock'n'Roll! The King! The King of Music!

Doch seit wann wird er so genannt! 50er, 60er oder 70er?
Nach welchem Song oder Ereignis?
Und WER gab ihm diesen Titel!
Fragen, auf die ich keine Antwort weiß!
Alt Alt 13.06.2006, 06:16
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 13.06.2006, 07:40
svencla71
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiss es zwar auch nicht genau, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass "King of Rock'n'Roll" eine Parker-Erfindung war. Zwecks besserer Vermarktung.
So hat es ja dann auch der selbsternannte "King of Pop" gemacht.
  #3  
Alt 13.06.2006, 08:27
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
The king ofMusic

Ups,wie peinlich.Ich habe immer über Jackson gemeckert,weil der sich selbst gekrönt hat,aber wenn der Colonel es in die Welt gesetzt hat,King of RocKnRoll kann man damit leben.Den king of Music hat er sich ja vielleicht ersungen,denn nach den Filmen wurde ihm geraten sich an einen belebten Ort zu stellen,der zeigen würde ob die Leute ihn erkennen,denn wenn nicht solle er den Titel weiter erkämpfen.Man erkannte Elvis(wie ist es möglich)nicht;oder war sich nich sicher und ich meine es folgte das Comebackspezial. Ich hätte mit der Ortsangabe nachgeschlagen sollen aber ich weiß nicht mehr wo ich es las.

Geändert von Eves (13.06.2006 um 08:32 Uhr)
  #4  
Alt 13.06.2006, 08:49
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
King Of Rock´n Roll wurde er bereits 1956 in den Medien genannt - erfunden wohl von Fans und Medien
Noch früher nannten sie ihn den King Of Western Bop

King Of Rock´n Roll weil er der beste in dieser Dekade war, gibt ja auch den King Of Swing, King Of Jazz, King Of Pop (selbsternannt ) und so weiter.
Frankie war ein king, Benny Goodman war ein King, Die Beatles (King Of Pilzköpfe )wohl auch (war die Dekade nach Rock´n Roll).
  #5  
Alt 13.06.2006, 11:44
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
@Johnny: Ja, es gab wohl viele Kings, aber wenn man den Namen erwähnt, fällt einem nur einer ein (Elvis).
Schon armselig, wenn man sich selbst zum King ernennen muss....
  #6  
Alt 13.06.2006, 13:04
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 355
Edwin Renommee-Level 0,4%
Edwin eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo

Wollte nur gesagt haben das man es nicht weiß !
wie es angefangen hat mit dem Namen King of Rock'n'Roll etc.
Was man weiß das Elvis seit denn 50gern so genannt wird..

in keiner Doku u.a. wird diese frage beantwortet ! (habe sie mir auch nie gestellt)

also kann sich jeder aus suchen wie er es möchte oder vermutet *g*
  #7  
Alt 13.06.2006, 19:07
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Edwin
Wollte nur gesagt haben das man es nicht weiß !
Weiss man schon
Es gibt einen Zeitungsbericht aus 1956 wo er zum ersten mal mit diesem Titel benannt wird
Ich glaube der Bericht ist abgebildet in einem der Bücher über das Jahr 1956, der Titel ist mir gerade entfallen.
  #8  
Alt 13.06.2006, 21:16
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B.
King Of Rock´n Roll wurde er bereits 1956 in den Medien genannt - erfunden wohl von Fans und Medien
Noch früher nannten sie ihn den King Of Western Bop
Hillbilly Cat nicht zu vergessen , und natürlich auch den Memphis Flash
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #9  
Alt 13.06.2006, 21:18
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Johnny B.
King Of Rock´n Roll wurde er bereits 1956 in den Medien genannt - erfunden wohl von Fans und Medien
Noch früher nannten sie ihn den King Of Western Bop

King Of Rock´n Roll weil er der beste in dieser Dekade war, gibt ja auch den King Of Swing, King Of Jazz, King Of Pop (selbsternannt ) und so weiter.
Frankie war ein king, Benny Goodman war ein King, Die Beatles (King Of Pilzköpfe )wohl auch (war die Dekade nach Rock´n Roll).
wer is denn nun der selbsternannte King of Pop ... verrät mir das einer ... hab echt keine Ahnung ...
  #10  
Alt 13.06.2006, 21:56
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von burroughs
Memphis Flash
cool.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
king, music, rocknroll


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben