Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 18.01.2014, 13:52
Divine Divine ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.112
Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%Divine Renommee-Level 26%
Ich hab ohnehin nicht so viel, ich sammle ja keine CD's oder Platten oder so (ich habe CD's, die ich wirklich haben will und wo Songs drauf sind, die ich noch nicht hatte), es ist mir einfach nur wichtig, so viel wie möglich über Elvis zu lesen und zu sehen.. ich muss nicht alles haben, was es über ihn gibt. Aber das, was ich habe, würde ich niemals verkaufen. "Elvis und ich" von Priscilla geht bei Ebay ja schon für gut 50 Euro weg, aber ich würde das Buch niemals hergeben. Aber ansonsten hab ich eh keine Raritäten, also von daher stellt sich diese Frage auch gar nicht.
Alt Alt 18.01.2014, 13:52
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 18.01.2014, 15:58
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Ich schwanke immer noch, aber was ich kaum vertragen könnte, wäre, wenn ich die Sachen mit extremen Verlust verkaufen müßte. Die meisten CDs hab ich nur einmal angehört, das würde ich nicht ertragen. Und da die Preise im Moment ohnehin im Keller sind, bleibt die Sammlung halt da wo sie ist. Ich schaff es noch nicht mal meine doppelten Singles zu verticken...ich hab mal zwei bei Ebay reingesetzt und war sehr enttäuscht, was die eingebracht haben...
__________________
Ohne Worte!
  #53  
Alt 18.01.2014, 18:06
Loverdoll Loverdoll ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wien
Beiträge: 3.991
Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%Loverdoll Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Divine Beitrag anzeigen
Ich hab ohnehin nicht so viel, ich sammle ja keine CD's oder Platten oder so (ich habe CD's, die ich wirklich haben will und wo Songs drauf sind, die ich noch nicht hatte), es ist mir einfach nur wichtig, so viel wie möglich über Elvis zu lesen und zu sehen..
Reicht dir das nicht, was im Forum zu lesen ist ????
Du bist ja auch von Wien, also greifbar, schick mir eine PN, kann dir gerne was borgen!
  #54  
Alt 18.01.2014, 18:13
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich kann die Überlegungen die hier getätigt wurden sehr gut nachvollziehen. Was meine eigene Sammlung betrifft, so habe ich (glaube ich) nichts von Wert, wo sich die echten Freaks drauf stürzen würden. Ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um, aber einiges ist auf Grund von Umzügen, falscher Lagerung etc. eben auch nicht mehr der Brüller. Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, was mit all den Dingen geschieht, wenn ich mal nicht mehr bin?
Was ich doppelt habe, gebe ich gerne ab und ich könnte gut mit dem Gedanken leben, dass ein junger Fan sich an den Dingen erfreut. Mein Herz hängt an den Sachen und manchmal fehlt mir einfach jemand, der meine Liebe zu jedem Schnipsel mit Elvis darauf teilt.
Ich schaffe es bis heute kaum, an etwas vorbei zu gehen, wo Elvis drauf ist und ich fühle mich quasi verpflichtet es zu erwerben. Dann stehe ich voll Stolz im Laden und laber die armen Verkäufer zu, wat uns Elvis doch für ein toller Kerl war. Und wenn dann eine positive Reaktion kommt, dann ist der Tag gerettet. In Köln habe ich vor Jahren mal ein unmögliches Elvis Shirt gekauft, welches unfassbar teuer war. Ich bin dreimal daran vorbei gelaufen und musste es schlussendlich zwanghaft erwerben. Nun schlummert das Teil in meinem Schrank und zu allem Übel muss man es auch noch auf der Hand waschen.
Seit einiger Zeit übe ich mich in Zurückhaltung. Ich kaufe nur noch CDs, DVDs und Bildbände. Den ganzen Schnick und Schnack lasse ich links liegen, weil mich Plastik Krempel eh nervt. Eine gute Entwöhnung sind auch die Stände in Bad Nauheim. Wer da schon mal die Preise bewundern durfte ist schnell geheilt.
Trotzdem ist man schon neugierig was jemand (der tatsächlich) Interesse hat, für den ganzen Kram bieten würde. Ich bewundere auch jeden, der fein säuberliche Listen anfertigt um einen Überblick zu haben. Selbst wenn ich wollte, ich könnte noch nicht mal aus dem Stehgreif sagen, was ich zu verscherbeln hätte.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 18.01.2014, 18:17
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich schwanke immer noch, aber was ich kaum vertragen könnte, wäre, wenn ich die Sachen mit extremen Verlust verkaufen müßte. Die meisten CDs hab ich nur einmal angehört, das würde ich nicht ertragen. Und da die Preise im Moment ohnehin im Keller sind, bleibt die Sammlung halt da wo sie ist. Ich schaff es noch nicht mal meine doppelten Singles zu verticken...ich hab mal zwei bei Ebay reingesetzt und war sehr enttäuscht, was die eingebracht haben...

Ich würde die Dinge auch nicht versteigern. Es gibt bei Ebay ja auch die Kleinanzeigen, die sind kostenlos und man kann sich immer noch auf VB Basis einigen. Dort habe ich auch schon ein paar Sachen gut verkauft.
Ich finde die Möglichkeit wesentlich angenehmer und man muss sich nicht ärgern, wenn teure Artikel für ein paar Euro weggehen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Geändert von Lakota (18.01.2014 um 18:19 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 18.01.2014, 23:39
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Guter Tip! Ich hab so übern Daumen ca. 20.000 Euro in Elviskrempel hier und ich würde bestimmt nicht mal die Hälfte bekommen, wenn ich alles rauskloppen würde und das ist mir echt zu mies der Deal...:traurig:
__________________
Ohne Worte!
  #57  
Alt 19.01.2014, 10:17
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.750
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Ich hab vor geraumer Zeit rigoros ausgemistet. Ich habe zig audience recordings verschenkt oder eingetauscht. Auch Doppeltes, das
aus re-releases anfällt, fliegt raus. Meine Studio-Sammlung ist straff, d.h., ich hab mit so wenig Discs wie möglich den gesamtem Studiobereich abgedeckt.
Sind trotzdem an die 1000 Discs. Ich könnt noch meine offiziellen Dinger ausmisten, doch das fällt mir schwerer...da sind die memories (noch) zu übermächtig....LP`s hab ich keine mehr, das waren auch mal 400..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Ciscoking für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 19.01.2014, 10:20
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Irgendwie hoffe ich immer, dass irgendwann noch mal ein Boom kommt und die Sachen wieder mehr wert sind, aber auf der anderen Seite hab ich auch Bedenken, dass die CDs verfallen und dann nicht mehr abspielen und irgendwann nur noch Plastikmüll sind...

Die Häfte meiner Sammlung sind ja die Singles und EPs aus aller Welt...die würde ich wenigstens zum EK wieder abgeben wollen...
__________________
Ohne Worte!
  #59  
Alt 19.01.2014, 10:51
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich glaube um deine Singles brauchst du dir was den Wiederverkauf betrifft nicht allzu große Sorgen machen. Selbst Bücher die gut erhalten sind, bekommt man in der Regel noch ganz gut verkauft. Schwerer wird es bei dem ganzen Nippes den man so angehäuft hat. Und eben Dinge, die schon ziemlich abgenutzt sind. Keinen Sinn macht es den Kram einem Trödler oder so anzubieten. Die machen deine Sammlung erstmal runter, um sie dann selbst noch gut zu verscherbeln. Wenn du es ganz genau wissen willst, mache ein paar gute Fotos, liste alles auf was du (gegebenenfalls) verkaufen möchtest und setze es einfach mal ins Netz. Vielleicht macht dir jemand ein Angebot mit dem du Leben kannst oder du behälst die Sachen. Wenn du nicht unter Druck stehst die Sachen möglichst schnell zu verkaufen, dann kannst du dir ja alle Zeit der Welt lassen.
Ich rechne eher nicht mit einer Wertsteigerung. Eine Sammlung (wenn es nicht gerade Gemälde alter Meister sind) hat meist immer nur für den Sammler selbst einen großen Wert. Auf die rausgeschmissene Kohle zurückblicken macht Null Sinn, weil eben Pfutsch.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #60  
Alt 19.01.2014, 11:00
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Irgendwie hoffe ich immer, dass irgendwann noch mal ein Boom kommt und die Sachen wieder mehr wert sind,
In mir drinnen muß der Wert stimmen, alles andere ist doch eigentlich egal!
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben