Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 17.05.2010, 08:49
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Oder darf jeder nur noch zum Fussball, wenn er es selbst perfekt beherrscht?
Nein, aber mit dem Regelwerk sollte man sich schon auskennen. Sicher war der Kochvergleich überzogen, aber wer z.b. seit 5 Jahren angeblich "Fan" ist und kommt mit 3 CDs daher, sowas kann ich nun einmal nicht für voll nehmen.
Denn als Fan sollte man sich schon mit den Werken und Wirken des Künstlers auseinander setzen und im Falle von Elvis reichen da 3 CDs nun einmal bei weitem nicht aus. Sorry
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Alt Alt 17.05.2010, 08:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 17.05.2010, 08:50
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Ich stelle mir gerade einen jungen Menschen vor, der Elvis gerade erst für sich entdeckt hat und erst besagte 1-3 Elvis CDs sein eigen nennt. Dieser stösst auf ein Fan-Forum, freut sich, endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben und bekommt dann die ernüchternde Mitteilung gemacht: ist ja gut und schön, aber hier mitreden darfst du erst, wenn du alle Originalalben und mindestens 50 FTDs und Bootlegs besitzt. So jemand wird dieses Forum wahrscheinlich nie mehr besuchen - verständlich!
  #83  
Alt 17.05.2010, 08:54
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
CDs sammeln hat mit Fansein nur am Rande etwas zu tun. Ich kenne Leute, die haben vielleicht 3 Elvis CDs, sind aber begeisterte Fans: Es gibt keine Richtlinien, ab wieviel CDs im Schrank man sich als Fan bezeichnen darf, denn da zählt allein die Begeisterung für Elvis und die kann bereits beim Hören eines einzigen Songs da sein. Die Supersammler mit hunderten Tonträgern im Regal brauchen sich jedenfalls nicht einbilden, die besseren Fans oder Experten zu sein.

Off-Topic:


Das erscheint mir auch manchmal ein Problem hier im Forum zu sein. Leuten, die noch nicht so lange Elvisfan sind und noch nicht so viele Tonträger besitzen, bekommen hier oft, meist unterschwellig (manchmal auch ganz direkt) mitgeteilt, sie sollen sich doch möglichst nur in den Bilderthreads beteiligen, da in den Thementhreads die Experten am Werk sind. Viele beteiligen sich daraufhin gar nicht mehr, das ist schade.
Da stimme ich Dir nur bedingt zu.

Es ist schon richtig, dass Leute die schon lange dabei sind, oft Probleme damit haben, dass "neuere" Fans viele Sachen nicht kennen oder nicht haben und es ist auch klar, dass jeder Fan mal mit der ersten CD anfangen muss. Ich bin ja auch nicht in den Laden gegangen und habe mir hunderte von CDs, DVDs und Büchern gekauft. Das alles ist über mehr als zwei Jahrzehnte gewachsen. Ich würde auch nie einer Person, die vielleicht gerade erst Elvis entdeckt hat und demnach auch nur wenige Dinge besitzt, absprechen wollen ein Fan zu sein.

Allerdings ist es nun auch einmal so, dass man -wenn man die Materie denn korrekt beurteilen will- auch ein gewisses Fachwissen mitbringen muss. Und dazu gehört nunmal die Kenntnis der Mastertakes, der Filme und auch einer größeren Anzahl von Konzerten.

Das soll ja nicht heißen, dass sich Leute, die diese Kenntnisse nicht haben, sich hier nicht äußern dürften - ganz im Gegenteil. Allerdings können diese Fans dann auch nicht in jedem Fall mitreden, bzw. sind eben nicht in der Lage, bestimmte Vorgänge korrekt einzuordnen. Dafür braucht man eben dieses Wissen. Das war so, das ist so und wird auch künftig so sein.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 17.05.2010, 08:54
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
aber wer z.b. seit 5 Jahren angeblich "Fan" ist und kommt mit 3 CDs daher, sowas kann ich nun einmal nicht für voll nehmen.
Redest du von "Fan" oder "Sammler" (und selbst ein Sammler fängt mal mit 1 CD an)?

Für mich haben beide Begriffe nur bedingt etwas miteinander zu tun. Die Gründe, warum jemand Fan, jedoch kein Sammler ist, können vielfältig sein. Meist sind es finanzielle. Darf also nur so jemand Elvisfan sein, der genug Geld übrig hat, sich eine Regalwand voller Tonträger leisten zu können? Einen derart überheblichen Blödsinn habe ich selten gelesen!

Geändert von MysteryTrain (17.05.2010 um 08:58 Uhr)
  #85  
Alt 17.05.2010, 08:55
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
der Elvis gerade erst für sich entdeckt hat und erst besagte 1-3 Elvis CDs sein eigen nennt.
Was kommst du jetzt wieder mit so einem Mist daher? Um jemanden, der Elvis gerade erst für sich endeckt hat, geht es hier doch gar nicht. Setzen, sechs.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #86  
Alt 17.05.2010, 08:56
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
aber wer z.b. seit 5 Jahren angeblich "Fan" ist und kommt mit 3 CDs daher, sowas kann ich nun einmal nicht für voll nehmen.
Für voll nehme ich grundsätzlich erst einmal jeden Menschen. Ob er ein Depp oder nicht ist, stellt sich anhand seiner Persönlichkeit heraus, danach urteile ich.
Ich gebe dir insofern recht, dass man einen Menschen, der sagt, er wäre seit 5 Jahren Fan, hat aber nur 3 CDs, nicht für voll nehmen kann, wenn er mir aufgrund dessen erzählen will, er wüsste alles über Elvis. Oder er kennt all seine Texte oder sonstiges.
Aber jemanden, der sich als Fan bezeichnet, weil er seine Musik mag und sie gerne hört, dementsprechend sein "Wissen" über Elvis auch realistisch einzuschätzen weiss, den nehme ich auch voll.
Man sollte hier keine Einteilung des Fans machen, nach der Menge, die er hat, sondern man sollte eher danach einteilen, wie sich ein Fan gibt.
Ist jemand, der sich zum Beispiel NUR mit den Filmen auskennt und das sehr gut, aber von den Konzerten keine Ahnung hat, ein schlechterer Fan wie jemand, der eben die Konzerte sehr gut kennt, aber von den Filmen keine Ahnung hat?
__________________

Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 17.05.2010, 09:01
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Ich bin seit Jahren Fan. Ich nehme mir einfach mal die Frechheit heraus mich so zu nennen. Längst habe ich nicht alle LP's beisammen und ganz bestimmt könnte mich Elvis noch für lange Zeit mit seinen Werken überraschen. Ich habe einiges gesammelt, aber ich stelle fest, ich höre meist spezielle Sachen, an denen mein Herz hängt. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mir jedes Tape nach anderen Geräuschen abzuhören. Finde aber einige Diskussionen darüber sehr interessant, andere hingegen völlig übertrieben. Wie alles im Leben ist es ansichtssache, wieviel Zeit man für sein Hobby opfern kann und mag. Ich kann nur für mich sprechen, alles was irgendwie in Zwang und nervige Regelmässigkeit ausartet, ist für mich kein Hobby mehr. Ebenso endlose Kleinkriege über Meinungen zu führen und ein Großteil von Lebenzeit zu verschwenden, anderen meine Ansichten zu diesem und jenen Themen auf zu zwingen.
Ferner mache ich mir Gedanken, was mit dem Zeug passiert, wenn ich mal nicht mehr auf dieser Welt bin. Ich sehe Ken schon auf dem Trödlmarkt sitzen und meinen Elvisramsch verkaufen. Oder glaubt ihr, eure Kinder, Neffen und Nichten lecken sich die Finger danach? Nennt mich depressiv, aber irgendwann hört für mich der Sinn des Sammels auf. Ich mag die Dinge die ich habe, warte auf ein paar noch hoffentlich offizielle Teile und ansonsten freue ich mich an dem was ich habe.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Lakota für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 17.05.2010, 09:02
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Schorni Beitrag anzeigen
Sicher war der Kochvergleich überzogen, aber wer z.b. seit 5 Jahren angeblich "Fan" ist und kommt mit 3 CDs daher, sowas kann ich nun einmal nicht für voll nehmen.

Denn als Fan sollte man sich schon mit den Werken und Wirken des Künstlers auseinander setzen und im Falle von Elvis reichen da 3 CDs nun einmal bei weitem nicht aus. Sorry
Ich hab das hier noch von keinem gehört, dass er nur 3 CDs hat. Bleib doch mal sachlich, Schorni. So kann man ja nicht diskutieren.

edit: hab gerade gelesen, dass Mysty das sagte. Dazu: die Anzahl der CDs im Schrank ist nicht ausschlaggebend dafür, ob jemand ein Fan ist oder nicht. Manchmal ist die Intensität, wie diese "ihren" Elvis genießen der Maßstab.
Aber wie ich schon sagte, wenn großes Interesse an dem Künstler besteht, will man später immer mehr haben.....und mehr und mehr...


****

Also meine CDs verstauben hin und wieder und ich mache sie aber nur äußerlich mit einem Antistatik-Staubwedel sauber.

Meine Elvis Musik habe ich allerdings an besonderer Stelle stehen. Die wird auch regelmäßig gehört. Mal habe ich Lust auf klare, reinste Master Musik, dann wieder höre ich nur die Alternate Masters. Für die Homerecordings habe ich auch einen Faible und alles zu seiner Zeit.
Dann, nachdem ich gehört habe, dass Klaus Elvis gesehen hat..., habe ich eine zeitlang nur die Live-Shows gehört und habe mich ins Auditorium gesetzt...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Geändert von Gilla (17.05.2010 um 09:12 Uhr)
  #89  
Alt 17.05.2010, 09:02
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
Also ist es wie gehabt... jemand, der nicht genug Geld hat, sich all das zu kaufen, wird niemals ein richtiger Fan sein oder eben nur ein kleines Licht...
immer noch (absichtlich) nicht verstanden
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #90  
Alt 17.05.2010, 09:03
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
legt euch eine elvis-cd rein
geh du mal zu aldi und hol dir tiefkühl-pizza und dosenbier
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben