Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 29.10.2009, 13:41
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Das diese unbekannten Sänger auch noch als einzige einen Nummer 1 Hit mit einem deutschen Lied in den US-Billboardcharts haben müssen, ist echt ne Unverschämtheit.
Kommt halt alle paar Jahre mal vor, dass uns Deutschen ein Österreicher dazwischenfunkt......
Alt Alt 29.10.2009, 13:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 29.10.2009, 13:51
Benutzerbild von Take 1
Take 1 Take 1 ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2009
Beiträge: 1.450
Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%Take 1 Renommee-Level 36%
Kein Pflichtprogramm, aber ein sehenswerter Film.
Jackson in guter stimmlicher und körperlicher Verfassung. Hat wirklich ne flotte Sohle auf die Bühne gelegt.
Wirkt im Umgang mit Tänzern, Musikern...sehr entspannt. Wußte auch sehr genau, wie die Show ablaufen sollte.
Nicht der senile, durchgeknallte Freak, wie er sich in den letzten Jahren dargestellt hatte.
Man sieht ihn bei den Bühnenproben, Musikproben in einem Studio und bei den Videoproduktion für die Einspieler während des Konzerts.
Er war auf jeden Fall heiß auf die Shows, hat nichts dem Zufall überlassen.

Man merkt allerdings, dass der Film unter Druck und mit heißer Nadel gestrickt wurde.
Der Filmschnitt ist schwach. Wenn wirklich 100 Std. Filmmaterial vorhanden sind, ist das Ergebnis entäuschend.
Ich glaube kaum, dass das Material für eine spätere VÖ geplant war, eher um die Show, Coreographie auszuchecken.
Oder um einige wenige Aufnahmen in eine spätere VÖ mit einfliessen zulassen.
Beherrschend sind Einstellungen von 2 Kameras unterhalb/seitlich der Bühne, meistens Close-Up-Shots.
Das nervt auf die Dauer. Es gibt nur wenig Aufnahmen die das ganze Bühnenbild zeigen.
Die Aufnahmen, wo man ab und zu mal die ganze Bühne sieht, sind in deutlich schlechterer Bildqualität.
Trotzdem wäre es gut gewesen mehr dieser Aufnahmen zu sehen, hätte mehr Abwechslung reingebracht.
Aufgrund der oftmals gleichen Perspektive, wird der Film gegen Ende etwas langweilig.

Ob Jackson 50 Shows durchgestanden hätte?
Es wird nicht klar, wie oft und wie lange die Proben dauerten.
Oder ob man auch mal eine Show im ganzen durchgezogen hat.

Wenn er konditionelle die Shows durchgestanden hätte, wäre es eins der größten Pop-Ereignisse überhaupt gewesen.
Und wahrscheinlich der best geplante Abschied eines Künstlers aller Zeiten.

Es kam anderst. Schade.

Geändert von Take 1 (29.10.2009 um 14:46 Uhr)
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei Take 1 für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 29.10.2009, 16:23
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Jetzt tut mal nicht so, als wäre es unüblich nachträglich Filme und Tonaufnahmen aufzubretzeln.

Selbst bei Falco hat man sämtliche Musik-Tracks neu aufgenommen und ein paar Fans im Studio gröhlen lassen, um eine Live-DVD auf den Markt zu bringen (obwohl man es ja offiziell tat). Warum sollte nicht also auch bei MJ getrickst worden sein? Technisch ist's möglich und man will uns einen möglichst fitten Entertainer präsentieren. Also nochmal: Why Not?
Zur Info: Ja es stimmt mit Falco , aber :

es war bekannt. Im Gegenteil: es wurde mit dem Vorgehen sogar Werbung gemacht. Auf der DVD ist ein interessantes Making of dazu.
  #84  
Alt 29.10.2009, 16:24
annmargrethistruelove annmargrethistruelove ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.468
annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%annmargrethistruelove Renommee-Level 60%
Ich schau' ihn mir heute abend an
  #85  
Alt 29.10.2009, 23:34
Sayuri Sayuri ist offline
Kommt langsam in Fahrt
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 141
Sayuri Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Harty Beitrag anzeigen
ich gehöre aber auch zu den Leuten, die behaupten, es war nicht MJ auf der berühmten Pressekonferenz in London. never ever .

ich war damals in London. Es war michael! habe ihn einen tag später noch am Hotel getroffen.. und ja ich kann ihn von einem Double auseinander halten

zum Film..

habe ihn gestern gesehen. Ein Meisterwerk! Es zeigt einen Michael Jackson so wie man ihn zuvor noch nie erleben konnte. Er bestimmt die show, hat ein unglaublich gutes Team um sich udn weiss was er will. Von den Tänzern bis zu Kenny Ortega. Alle arbeiten so unglaublich gut zusammen!!!! Die Art wie miteinander umgegangen wird ist so herzlich. Einfach wunderschön anzuschauen. Die neuen Chorio´s, die neuen Kurzfilme die in 3D erschienen wären, diese Energie, dieser Wille und die Freude an dieser Show sind zu sehen und zu spüren.. Es hätte wohl möglich alles an bisher gesehenen live-shows getoppt!
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei Sayuri für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 30.10.2009, 08:16
Benutzerbild von Sandy75
Sandy75 Sandy75 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 870
Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%Sandy75 Renommee-Level 26%
Ich hab den Film auch gestern gesehen, und bin begeistert und ergriffen.
Es ist so berührend zu sehen mit welch einer Lust und Freude Michael probte.
Er war der Chef und hatte die Fäden in der Hand, er wusste genau wie er die Show haben wollte, sei es beim Tanz, dem Gesang oder der Musik. Er war mit ganzem Eifer dabei.
Man hört viel Live-Gesang, es packt einen, ich hatte viele Gänsehaut-Momente. Die gesamte Crew, ein tolles Team, der Umgang miteinander so liebevoll. Man darf hier nicht vergessen, diese Aufnahmen waren nicht für die Öffentlichkeit gedacht, also da ist nichts gestellt daran. Genau deshalb erlebt man Michael ganz nah, menschlich, respektvoll im Umgang mit den anderen, und bescheiden. Ich habe jetzt noch ein Lächeln auf den Lippen, bei seinem Satz, wenn er etwas an der Show anders haben wollte: "Ich sag es mit Liebe".
Zuletzt bleibt man traurig zurück, denn diese Show und das Comeback von Michael wären unvergesslich geworden.
Michael hätte der Welt da draussen nochmal gezeigt, dass er es noch drauf hat, er strahlte so viel Energie aus.
Tragisch, dass diese gigantische Show, in die soviel Arbeit gesteckt wurde, niemand Live zu sehen bekommt.
__________________
Nein ich bin nicht Gott, und auch kein Heiliger, ich bin stinknormal.
Elvis Presley
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Sandy75 für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 30.10.2009, 08:24
Harty Harty ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 1.069
Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%Harty Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Sayuri Beitrag anzeigen
ich war damals in London. Es war michael! habe ihn einen tag später noch am Hotel getroffen.. und ja ich kann ihn von einem Double auseinander halten

zum Film..

habe ihn gestern gesehen. Ein Meisterwerk! Es zeigt einen Michael Jackson so wie man ihn zuvor noch nie erleben konnte. Er bestimmt die show, hat ein unglaublich gutes Team um sich udn weiss was er will. Von den Tänzern bis zu Kenny Ortega. Alle arbeiten so unglaublich gut zusammen!!!! Die Art wie miteinander umgegangen wird ist so herzlich. Einfach wunderschön anzuschauen. Die neuen Chorio´s, die neuen Kurzfilme die in 3D erschienen wären, diese Energie, dieser Wille und die Freude an dieser Show sind zu sehen und zu spüren.. Es hätte wohl möglich alles an bisher gesehenen live-shows getoppt!

es hiess doch , er flog am selben Abend wieder weg...
  #88  
Alt 30.10.2009, 14:05
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
vollquottel bleiben bekanntlich etwas länger..
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #89  
Alt 30.10.2009, 14:57
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sandy75 Beitrag anzeigen
Man darf hier nicht vergessen, diese Aufnahmen waren nicht für die Öffentlichkeit gedacht, also da ist nichts gestellt daran.
Doch, waren sie. Schon allein um die horrende Gage für MJ wieder hereinzubekommen, hätte es eine Blue-Ray/DVD und ein Live-Album geben müssen. Und somit hat man selbstverständlich alles Mögliche gefilmt, um später einen entsprechenden Konzertfilm produzieren zu können.

Jetzt ist quasi "nur" der Live-Part weggefallen. Und aus der Fülle von Material kann man natürlich einen entsprechenden Film zusammenstellen, bei dem MJ in allen Bereichen gut rüberkommt.

Ob ich mir den Film im Kino ansehe, weiß ich noch nicht. Vermutlich werde ich mir die DVD ausleihen, wenn sie im nächsten Jahr in den Videotheken steht. Was ich auf YouTube gesehen habe, schaut jedenfalls recht verheißungsvoll aus.
  #90  
Alt 30.10.2009, 14:59
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
wir sind heute abend im kino.. mal gugge
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort

Stichworte
film, jackson, michael


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben