Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 20.08.2017, 19:49
Dark Moon Dark Moon ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 6.387
Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%Dark Moon Renommee-Level 26%
Ich mag den Film sehr gerne
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Dark Moon für diesen Beitrag:
Alt Alt 20.08.2017, 19:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 22.08.2017, 11:17
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Eben. DU würdest es so machen, weil DEINE Interessen befriedigt werden. Es geht aber nicht um Dich, oder mich, oder vielleicht 3-4tausend Elvisfans, die sich das vielleicht anschauen würden. Sondern wir reden hier von einem Markt, der im Millionen Zuschauerbereich stattfindet. Und da passt ein Elvis - schon gar nicht in Deiner aufgeführten Wunschvorstellung - nicht mehr rein.
Und das ist nun DEINE Meinung.
Und NEIN, ich schrieb diese Aufstellung nicht, damit MEINE "Wünsche" befriedigt werden, sondern ich schrieb die Aufstellung so, wie sie meiner Meinung nach mit akzeptablen Einschaltquoten funktionieren könnte. Ich habe ganz bewusst Pro7 und die Hauptsendezeit am Freitagabend gewählt, um Elvis den bestmöglochen Platz und die größte Aufnmerksamkeit zu bieten. Ich glaube NICHT, dass dann Zuschauer, die sozusagen Elvis vor die Nase gesetzt bekommen wenn sie eigentlich eine Quizshow oder einen anderen Film erwarten, wegschalten. Genau das glaube ich eben NICHT. WEIL Elvis eben immer noch zieht, da bin ich fest davon überzeugt. Dazu muss er aber ins Bewusstsein der Leute geholt werden, weil er dort doch gar nicht mehr vorhanden ist. Und ICH glaube, die Leute wären gefesselt und im positiven Sinne geschockt, wie brilliant und PRÄSENT er sein konnte/kann, wenn sie doch beim Namen Elvis immer diesen 77er Elvis vor ihrem inneren Auge haben. Und die größte Ausstrahlung und mit bestmöglichem Bild und Ton hat er mit TTWII SE.

Mit alten Schinken und seinen dümmsten Filmen morgens 2 Uhr auf einem dritten Programm funktioniert das natürlich nicht. Und dann hat man erwartbar die denkbar schlechteste Quote. Und dann stellt man sich hin und sagt, Evis funktioniert nicht mehr, weil er ne schlechte Quote hat. Fakt ist: Wann immer ich Elvis mit TTWII Leuten, die ansonsten mit Elvis nie was zu tun hatten, vor die Nase setze, bleiben alle an ihm kleben. Das Phänomen seiner Ausstrahlung hat nicht nur etwas mit seiner Musik zu tun und ist zeitlos, das müssten HIER eigentlich alle wissen.

Niemand weiß, wer von uns beiden Recht behielte solange man es nicht probiert hat. Deshalb ist deine Meinung genauso Spekulation.

Das Problem sind Programm-Macher, die keinerlei Risiko mehr eingehen, und lieber zum 100. Mal erprobte Dinge senden, weil sie dann eine einigermaßen berechenbare Quote haben. Oft genug laufen Sendungen über lange Zeit, die immer wieder nur 2 bis 3 % Einschaltquote haben. Wenn in Deutschland schon nur die Elvis Fans bei TTWII einschalten (irgendwann im Quotenschwachen Zeitram am frühen Abend, und noch nichtmal die Sympathisanten, Interessierten, und zufällig ins Programm schaltende Zuschauer), kommen wir schon in diesen Prozentbereich. Natürlich nicht Nachts 2 Uhr auf ORF VIIIIIIIIIII

Geändert von Wisdomy (22.08.2017 um 11:39 Uhr)
  #83  
Alt 22.08.2017, 11:32
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Dark Moon Beitrag anzeigen
Ich mag den Film sehr gerne
Ich mag diese Szene Nachts im Hotel mit Psycho-Hommage. Die hat was.
  #84  
Alt 22.08.2017, 11:40
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Und das ist nun DEINE Meinung.
Richtig, und auch begründet. Also nicht mit:

Zitat:
Ich glaube NICHT,
Zitat:
Genau das glaube ich eben NICHT.
Zitat:
Und ICH glaube,
Hier wurde ebenso eine Antwort von einem Fernsehsender gepostet, den man ruhig auf alle Sender anwenden kann. Und das ist keine Meinung oder Glauben, sondern einfach Fakt. TV-Sender müssen wirtschaftlich arbeiten und nicht nach Glauben. Dafür gibt es kleine Spartensender.
__________________

  #85  
Alt 22.08.2017, 11:47
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Hier wurde ebenso eine Antwort von einem Fernsehsender gepostet, den man ruhig auf alle Sender anwenden kann. Und das ist keine Meinung oder Glauben, sondern einfach Fakt. TV-Sender müssen wirtschaftlich arbeiten und nicht nach Glauben. Dafür gibt es kleine Spartensender.
Du hast gar nichts begründet. Du hast einfach nur behauptet. Du hast dir nichtmal Gedanken gemacht.

Von einem Fernsehsender auf alle zu schließen ist ebenso Unsinn. Es weiß doch jedes Kind, dass das ZDF eine ganz anderer Zielgruppe hat als Pro7. Und RTL wie Pro7 usw. Selbst die ARD unterscheidet sich deutlich vom ZDF.

"Den Wünschen unserer Zuschauer entgegen kommen" - Ein Zuschauer wünscht sich das, was er kennt. Was nicht gesendet wird, kann nicht gekannt werden.
" legen wir besonderen Wert darauf, ein qualitativ gutes, informatives und unterhaltsames Vollprogramm zu gestalten" - ZDF Fernsehgarten? 'Kochsendungen? Qualitativ "gut?" Hm
"programmliche, wirtschaftliche und rechtliche Aspekte berücksichtigen müssen" - DA liegt der Hase im Pfeffer, denn:
"Senderechte" - Elvis kostet. Aber warum? Im Markt hat etwas den Preis, den er verdient. Elvis ist eine Marke, die sehr gut im Geschäft ist. Würde sich niemand mehr interessieren, könnte CKX keine teuren Senderechte erwirken, dann wären sie ganz schnell Pleite.
Also warum läßt man bei der ARD die Fnger davon? Weil man nicht weiß, wie die Zuschauer Elvis annehmen. Weil man sie nicht fragt. Weil man den Zuschauern nur das zum Fraß vorwirft, was sie kennen. Und das macht man - ich wiederhole mich - weil da Programmmacher sitzen, die sich nichts mehr trauen. Weil sie ihren Job los sind, wenns schief geht. Weil Kreativität Gift für einen Finanzplan ist.
Und Schlussendlich: Das war die Anwtort der ARD. Mit ihrer Zielgruppe. Mit ihren riesen Ausgaben für ihre Programmvorstände. =))
Auf welchen Marktforschungsdaten beruht denn die Aussage des Senders, hm? Auf gar keinen.

Geändert von Wisdomy (22.08.2017 um 12:13 Uhr)
  #86  
Alt 22.08.2017, 12:15
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Was hast Du denn bisher gemacht? Eine Phantasiereihe erstellt, die kein Hand und kein Fuss hat, nur weil Du Dich als Elvisfan benachteiligt siehst. Wirtschaftlich ein Desaster und reines Wunschdenken, die lediglich DEINE Gedanken widerspiegeln. Ich habe zumindest begründet, dass hier nicht 3-4tausend Fans befriedigt werden müssen, sondern Millionen. Und die wird es nicht in Deutschland geben. Also träum weiter von Deinem Elvis-TV, mir wird das einfach zu kindisch.
__________________

  #87  
Alt 22.08.2017, 13:20
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Was hast Du denn bisher gemacht? Eine Phantasiereihe erstellt, die kein Hand und kein Fuss hat, nur weil Du Dich als Elvisfan benachteiligt siehst.
- Im vorigen Beitrag schon "deine Wünsche" - falsch. Ich habe überhaupt gar keine Wünsche. Ich habe mehrfach geschreiben, was meiner Meinung nach Einschlatquotenmäßig gehen könnte, und WIE und Warum es gehen könnte. Das ist meine Intention. Sonst nichts. Mit meinen Wünschen hat das nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun.
Würde es nach meinen Wünschen gehen, würde ich jede Nacht - ähnlich wie Medical Detectives - gern "Ein himmlischer Schwindel" sehen wollen. =)

- "Weil Du Dich als Elvisfan benachteiligt siehst" - Wieder Falsch. Aber sowas von. Ich habe alles von Elvis auf BluRay oder DVD - ich brauche das Fernsehprogramm nicht.

Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Wirtschaftlich ein Desaster
Aufgrund welcher Marktdaten oder internen Senderdaten kommst du zu dieser Aussage? Zeig mir bitte mal, wo diese Einschätzung eines TV Senders zu lesen ist. Danke

Ein Denkanstoß: Wie kann es sein, dass sich ein 0815 Drittprogramm (ORF) die Ausstrahlung von "Aloha" leisten kann? Oder TNT-Film "Elvis On Tour"?
GANZ große, finanzstarke TV Sender sind das, wie jeder weiß.


Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Ich habe zumindest begründet, dass hier nicht 3-4tausend Fans befriedigt werden müssen, sondern Millionen.
Millionen Elvis Fans müssen befriedigt werden? *fg* Ernsthaft: DU hast gar nichts begründet. Du beziehst dich auf eine allgemeine Aussage eines TV Senders - eine Aussage übrigens, die ohnehin jeder unterschreibt.
Also wenn überhaupt jemand etwas "begründet" hat, dann die ARD, und nicht du. Du tust nur immer so, als sei das deine Erkenntnis.

Sie sagt übrigens nicht aus, das Elvis nicht funktionieren würde. Zu keinem Zeitpunkt hat das irgendjemand - außer du - behauptet. Ganz im Gegenteil, ich interpretiere das Schreiben der ARD eher so, das man Elvis bisher einfach überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, weil niemand speziell einen Wunsch an die ARD geäußert hat. Nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn"
Das allgemeine blabla von wegen Programmplanung, Wirtschaftlichkeit usw. sind Floskeln, die jedes dieser Schreiben ausschmücken.

Zum Tode von Götz George lief in der ARD am selben Tag und den Tagen danach auch kein Film. Erst 3 Tage später lief im Nachtprogramm mal EIN Film. Keine Sondersendung, NICHTS!
Willst du da auch behaupten, das Götz George sich nicht rechnet und sich niemand dafür interessiert? Aber wenn das nicht der Grund ist, was ist dann der wahre Grund für diese Ingnoranz?
Meine Beschwerde diesbezüglich an die ARD wegen der Nichtüwrdigung eines der größten deutschen Schauspieler hatte jedenfalls das exakt selbe Schreiben zur Folge =))


Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Und die wird es nicht in Deutschland geben.
Aufgrund welcher Bevölkerungsstudie die valide Daten zu dieser Behauptung liefert?
Wieviele Fans sind nochmal alein bei der EPG registriert?

Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Also träum weiter von Deinem Elvis-TV, mir wird das einfach zu kindisch.
Das Elvis TV habe ich doch. Ich muss nur die BluRay in den Player schieben.
Apropos kindisch: Ich habe schon lange nicht mehr Pipi Langstrumpf im TV gesehen.
Ich werde gleich mal eine Anfrage an die ARD machen. =)

Geändert von Wisdomy (22.08.2017 um 13:31 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 22.08.2017, 13:23
rider rider ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Berlin-T'hof
Beiträge: 2.003
rider Renommee-Level 2%rider Renommee-Level 2%
welcher Sender ist das nochmal, der zu sylvester 24h Konzerte von Berühmtheiten ausstrahlt? arte? einmal war AfH dabei. Sehr geil
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei rider für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 22.08.2017, 13:31
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Ich mag diese Szene Nachts im Hotel mit Psycho-Hommage. Die hat was.
Und ich die Szene in der Bar. Wollte immer schon mal sehen, wie der Westernheld ein Glas Milch bestellt.

Und überhaupt diese Selbstironie, gleich am Anfang, als er wieder mal singen muss ...
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 22.08.2017, 13:35
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Und ich die Szene in der Bar. Wollte immer schln mal sehen, wie der Westernheld ein Glas Milch bestellt. ;)
Es war eine Flasche, eine FLASCHE.


Geändert von Wisdomy (22.08.2017 um 13:53 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben