Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #81  
Alt 13.10.2015, 21:26
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Auch ohne Kiffen ist die Musik Scheisse.Bestenfalls Schlager ala Helene Kiffer Äh Fischer
Eins hat Lennon richtig bemerkt OHNE Elvis hätte es die Beatles nie gegeben
Off-Topic:

Und schon wieder setzt Du DEINEN Geschmack absolut! Für DICH ist die Musik "scheisse" - deswegen ist sie noch lange nicht an sich "scheisse"!

Übrigens, Elvis wäre der Allerletzte gewesen, der die Musik anderer Künstler mit "scheisse" betitelt hätte! Ich war erstaunt, als ich mal einen Teil seiner Plattensammlung sehen durfte und da war wirklich alles dabei, von Mario Lanza bis hin zu Led Zeppelin. Elvis betonte oft, dass er großen Respekt vor allen Künstlern hatte. Vielleicht würde das dir auch mal ganz gut tun! Das bedeutet ja nicht, dass du alles mögen musst.

Geändert von MysteryTrain (13.10.2015 um 21:32 Uhr)
Alt Alt 13.10.2015, 21:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #82  
Alt 13.10.2015, 21:47
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis sagte einmal: " There is room enough for everyone. "

Er äußerte sich nicht abschätzig über andere Künstler.


Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 13.10.2015, 22:43
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Selbst wenn er politische Songs gesungen hätte, wären sie nicht authentisch gewesen,
Klar. Deshalb floppte In the Ghetto ja auch so fatal ...
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 13.10.2015, 23:50
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Und schon wieder setzt Du DEINEN Geschmack absolut! Für DICH ist die Musik "scheisse" - deswegen ist sie noch lange nicht an sich "scheisse"!

Übrigens, Elvis wäre der Allerletzte gewesen, der die Musik anderer Künstler mit "scheisse" betitelt hätte! Ich war erstaunt, als ich mal einen Teil seiner Plattensammlung sehen durfte und da war wirklich alles dabei, von Mario Lanza bis hin zu Led Zeppelin. Elvis betonte oft, dass er großen Respekt vor allen Künstlern hatte. Vielleicht würde das dir auch mal ganz gut tun! Das bedeutet ja nicht, dass du alles mögen musst.
Klaro ist das meine Meinungwessen Meinung sonst.Deine ist es ja auch das Elvis in den 60ern ne Lusche gegen die Beatwelle war und es keine andere Chance für Ihn gab als so tolle belanglose Filme zu drehen und froh sein mußte das ihm Parker nicht ne Rolle in nem anspruchsvollen Film besorgte damit er sich nicht blamiert
Und by the way Led Zeppelin sind einer meiner Lieblingsbands
  #85  
Alt 13.10.2015, 23:51
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Elvis sagte einmal: " There is room enough for everyone. "

Er äußerte sich nicht abschätzig über andere Künstler.


Ich darf das ich kann nicht singen
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 14.10.2015, 11:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Lies Dir den Brief durch, den Elvis 1970 an Präsident Nixon schrieb. Dort bekennt er sich ausdrücklich gegen die Hippie- und linke Studentenbewegung, gegen Drogenkonsum und eigentlich alles das, was das Lebensgefühl der jungen Leute damals ausmachte. Sogar von "kommunistischer Gehirnwäsche" ist die Rede.
Da konnte er bekannt sein wie er wollte, auch wenn er der Papst gewesen wäre, hätten sie ihn ausgebuht. Er war einfach keiner von ihnen. Punkt!
Dass sie ihn "ausgebuht" hätten, glaube ich nicht wirklich, aber im Grunde hast Du wohl recht. Elvis und die Philosophie der Hippie-Bewegung waren in der Tat zwei Paar Schuhe, auch wenn sich Elvis und Priscilla mal an Marihuana ausprobiert haben und sich dann darüber wunderten, wie lebendig so ein Fischaquarium sein kann...

Zitat:
Rynn:
Elvis war einer der bekanntesten Persönlichkeiten ,allein wenn er nur auf die Bühne gekommen wäre und gesagt hätte : Hey Leute ,ich habe Hunger ...dann hätte die Peace Bewegung gesagt : das war so interessant und geistvoll was der King sagte ...kommt Brüder und Schwestern auch wir haben Hunger nach Liebe usw.
Eine interessante Vorstellung , aber ich weiß nicht, ob sie Elvis wirklich als Teil von ihnen akzeptiert hätten (auch wenn Elvis dies gegenüber dem Präsidenten derart mutmaßte). Vielleicht hätte er mit "In The Ghetto" gepunktet, doch was hätte er dann spielen sollen? Too Much Monkey Business? If I Can Dream?



Zitat:
Glen:
Er äußerte sich nicht abschätzig über andere Künstler.
Wenn ich da an einige Erinnerungsbücher denke, hat Elvis wohl doch ab und an ein paar flapsige Bemerkungen über "Kollegen" gemacht - siehe die "in die Hose gestopfte Socke" oder das "ausgeflippte Huhn auf einem LSD-Trip"...
  #87  
Alt 14.10.2015, 12:19
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Warum hätte das nicht auch Elvis sein können

Jerry Lee Lewis - Hound Dog (Live Toronto Peace...

Jerry Lee Lewis & Kenny Lovelace - Mistery...

Geändert von ich (14.10.2015 um 12:21 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 14.10.2015, 12:42
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis' eigener Geschmack schien in Teilen von dem seiner Fans abzuweichen. Wenn sich ein Fan daran stört, muss er sich ein anderes Idol suchen.

Ich bin allerdings froh, dass ich solche Probleme nicht habe.
  #89  
Alt 14.10.2015, 13:20
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Warum hätte das nicht auch Elvis sein können
...oder Pat Boone?

Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Tafka S. für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 14.10.2015, 13:21
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Warum hätte das nicht auch Elvis sein können
Weil er ein gefeierter Superstar war und nicht wie Jerry Lee Lewis einer, der sich mit Country- und Gospelsongs gerade so über Wasser hielt und einstigen Erfolgen hinterher lief.
Sieh dir Elvis' große Bandbreite an unterschiedlichsten Musikstilen, gerade ab '69, an und dann die Arrangements - das hatte Weltklasse. Leute wie Jerry Lee Lewis spielten ihren Rock'n'Roll in ähnlicher Besetzung, wie sie es schon in den 50ern taten. Das ist nicht schlecht, aber man merkt auch keine Weiterentwicklung.

Auch wenn Elvis der "King of Rock'n'Roll" genannt wird - Richtigen R'n'R machte er nur bis 1958. Danach änderte sich einfach der Musikgeschmack in verschiedene Richtungen und Elvis schlug den Weg des Familienunterhalters ein (taktisch sehr kluge Entscheidung).
Sieh dir nur mal das CBS Special 1977 an und Elvis' Performance von "Hound Dog". Peinlich und traurig zugleich. Aber er musste es spielen, weil es die Leute hören wollten. Ganz freiwillig hat er dieses schwerfällige Herumgewackel sicher nicht gemacht.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben