Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #821  
Alt 17.08.2009, 16:37
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monday Beitrag anzeigen
...das war doch bei "That´s The Way It Is" nicht anders.
nach nur 11 tagen wurde diese concert doku aus den deutschen kinos genommen,aufgrund zu geringer zuschauerzahlen.
deutschland ist und war kein elvis-land.
im gegensatz zu teile in asien! wenn ich recht informiert bin standen die menschen dort schlange um ttwii zu sehen
Alt Alt 17.08.2009, 16:37
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #822  
Alt 17.08.2009, 16:51
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich weiß auch nicht, woran es hierzulande scheitert. In den Niederlanden steppt der Elvis-Bär und bei uns ist nichts (ok, ist 'n bisschen übertrieben) los. Verstehe ich nicht .
  #823  
Alt 17.08.2009, 16:52
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
d.h. also, ich bin (vielleicht noch mit dem Rev.) der einzige Elvisfan hier und alle anderen sind Nichtfans und haben daher den Durchblick? Ich verstehe mein Fansein nicht als blinde Verehrung einer Person. Offensichtlich hast du sie nicht gelesen .... Note für die Kenntnis meiner Postings: glatte 6
richtig "MysteryTrain":
du muss dich doch auch nicht rechtfertigen ein fan zu sein! lass die dummschwätzer doch einfach reden

@The Welz:
ich meine dich jetzt nicht ! es nervt nur etwas,dass ein dauert fanatismus unterstellt wird,wenn man elvis-fan ist!

Geändert von gast-20110321 (17.08.2009 um 17:14 Uhr)
  #824  
Alt 17.08.2009, 16:59
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, woran es hierzulande scheitert. In den Niederlanden steppt der Elvis-Bär und bei uns ist nichts (ok, ist 'n bisschen übertrieben) los. Verstehe ich nicht .
wenn ich zeit habe und unterwegs bin,stelle ich immer wieder fest,dass elvis "überall" viel beliebter ist als in deutschland.
obwohl ich persönlich oft höre,dass er gute musik gemacht hat (deutschland) und auch eber positive-reaktion erlebe,ohne dass "sie" wissen,dass ich elvis-fan bin.
  #825  
Alt 17.08.2009, 18:04
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Das ist ein Phänomen, das sich von den 50ern bis heute in Deutschland durchgezogen hat. Damals galt man als schäbiger Außenseiter, wenn man Elvisfan war. Elvis, die Heulboje mit der Negermusik hörte man man heimlich zu Hause im Keller. Selbst in Musikkneipen hörte man vorwiegend deutsche Musik oder Jazz. Jugendkultur im späteren Sinn gab es noch nicht. Die kam dann erst in den 60ern so langsam, als Elvis nicht mehr so aktuell war. Um in D Fuß zu fassen kam Elvis leider 10 Jahre zu früh
  #826  
Alt 17.08.2009, 18:55
gast-20091030
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

In Deutschland Konzerte zu geben, dass hätte seiner Beliebtheit hier sicher sehr geholfen.

Gruß Manni
  #827  
Alt 17.08.2009, 19:01
marquardt72 marquardt72 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 5.751
marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%marquardt72 Renommee-Level 36%
marquardt72 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Aber der böse Colonel hat den armen Elvis in Europa keine Konzerte geben lassen.:traurig:
  #828  
Alt 17.08.2009, 19:13
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
In Deutschland Konzerte zu geben, dass hätte seiner Beliebtheit hier sicher sehr geholfen.

Gruß Manni
In den 50ern ging es vertraglich nicht und auch sonst hätte ihn, besonders nach den Randalen bei Bill Haley Konzerten, kein Veranstalter gebucht. In den 70ern dann war der Zug bei der Jugend bereits abgefahren. Die hatten andere Idole. Elvis konnte sich in D ganz einfach keinen Fan-Grundstock aufbauen, d.h. eine breite Masse an jungen Leuten, die ihm dann über die Jahre treu geblieben wären. Sicher gab es die sog. "Halbstarken" mit Lederjacken und längeren Haaren, die so langsam begonnen haben, gegenüber den Erwachsenen aufmüpfig zu werden. In den 50ern waren sie in D aber eine kleine Minderheit.

Mit einer Konzertreihe zu Beginn oder Ende seiner Armyzeit in D allerdings hätte er auch in D Boden gewinnen können (nicht nur bei den Jugendlichen), das stimmt schon. Nach offiziellen Aussagen ging das vertraglich nicht. Ob das wirklich so war, sei dahingestellt.
  #829  
Alt 17.08.2009, 19:28
gast-20091030
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
In den 50ern ging es vertraglich nicht und auch sonst hätte ihn, besonders nach den Randalen bei Bill Haley Konzerten, kein Veranstalter gebucht. In den 70ern dann war der Zug bei der Jugend bereits abgefahren. Die hatten andere Idole. Elvis konnte sich in D ganz einfach keinen Fan-Grundstock aufbauen, d.h. eine breite Masse an jungen Leuten, die ihm dann über die Jahre treu geblieben wären. Sicher gab es die sog. "Halbstarken" mit Lederjacken und längeren Haaren, die so langsam begonnen haben, gegenüber den Erwachsenen aufmüpfig zu werden. In den 50ern waren sie in D aber eine kleine Minderheit.

Mit einer Konzertreihe zu Beginn oder Ende seiner Armyzeit in D allerdings hätte er auch in D Boden gewinnen können (nicht nur bei den Jugendlichen), das stimmt schon. Nach offiziellen Aussagen ging das vertraglich nicht. Ob das wirklich so war, sei dahingestellt.

Da ist schon was dran. Elvis soll ja mal gesagt haben, dass er keine so schönen Erinnerungen hatte ( Armeezeit), was sich wohl später bei ihm wieder änderte.

Gruß Manni
  #830  
Alt 18.08.2009, 12:47
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
@The Welz:
ich meine dich jetzt nicht ! es nervt nur etwas,dass ein dauert fanatismus unterstellt wird,wenn man elvis-fan ist!
Nein, ich unterstelle nur dann Fanatismus, wenn die Realität konsequent ausgeblendet wird, damit ja kein schlechtes Licht auf unser aller Idol fällt.

Ich würde mich schließlich auch als Fan bezeichnen. Allerdings bin ich dazu in der Lage, mich der Realität zu stellen und zu akzeptieren, dass der dicke Mann aus Memphis () viele Seiten hatte, die mir persönlich nicht gefallen und wir vermutlich wohl kaum Freunde geworden wären. Das macht ihn aber nicht zu einen schlechteren Entertainer oder Sänger.
Antwort

Stichworte
1973, alohavertrag, januar, zwischen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben