Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #811  
Alt 10.10.2010, 13:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
ich glaube hier gehts um die Umsätze der EPE..., weiss da einer mehr???
Was die Forbes Liste betrifft, geht es nur um EPE. Einnahmen aus Elvis' Musik bekommen seine Erben ja nicht so besonders viele, zumindest nicht für die Aufnahmen vor 1973.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 10.10.2010, 13:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #812  
Alt 10.10.2010, 14:29
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Ich glaube im grünen mal gelesen zu haben das die Plattenumsätze nicht in den 50 Mill. enthalten sind...
Das findet sich auch in diesem Thread gleich mehrfach (von mir geschrieben), weil hier immer wieder irrtümlich über zukünftige Tonträgerverkäufe (auch im Vergleich zu JACKSON) diskutiert wurde, diese doch aber mit dem hiesigen Thema ansich nichts zu tun haben, da nicht wesentlich in die FORBES-Berechnung eingehend!

Mit Produktionen wie VIVA ELVIS mag sich das anders verhalten.
  #813  
Alt 10.10.2010, 14:40
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
John Lennon ist ja wirklich ein gutes Beispiel. Der war ja auch nicht allein. 2 von den Beatles leben meiner Meinung nach noch. Kann man nicht so ganz vergleichen.
Schon, sofern man dabei gewisse Unterschiede macht!

Natürlich konnten sich bei posthumen Erfolg der BEATLES auch noch lebende Mitglieder darin sonnen. Nur waren sie aber nicht (erneut) aktiv geworden, um die Chartnotierungen zu fördern.
  #814  
Alt 10.10.2010, 18:27
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
Hier geht es in erster Linie darum, ob es Michael Jackson in einigen Jahren immer noch an die Spitze der Hitparde schaffen würde.
mit der richtigen promo-kampagne: ja
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #815  
Alt 10.10.2010, 19:20
ballony ballony ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 399
ballony Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von burroughs Beitrag anzeigen
mit der richtigen promo-kampagne: ja
Nein damit meine ich es nicht. Man könnte ja wirklich meinen das diese 30 Nummer 1 Hits damals nur so erfolgreich war wegen der Kampagne. Diese CD war und ist einfach gut. Diese CD wäre auch trotz Werbung nie so gut verkauft worden wenn nur "minderwertige" Songs darauf wären.
  #816  
Alt 10.10.2010, 19:54
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja,aber es gab vorher auch schon X Greatest Hits Sampler von Elvis u. die haben sich eben nicht so gut verkauft weil die Werbung dafür fehlte.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #817  
Alt 10.10.2010, 20:09
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ballony Beitrag anzeigen
Diese CD wäre auch trotz Werbung nie so gut verkauft worden wenn nur "minderwertige" Songs darauf wären.
Spekulation!

Aber es scheint, dass zumindest an dir die Werbung für diese Veröffentlichung vorbei gegangen ist. Deren Umfang unterschied sich jedenfalls erheblich von dem anderer CDs, die auch vergleichbare Zusammenstellungen aufwiesen, es immer noch tun, aber nicht in dem Umfang bis gar nicht beworben wurden und sich ergo nicht derartig verkauf(t)en.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #818  
Alt 10.10.2010, 20:33
gast-20110104
Gast
 
Beiträge: n/a
Andererseits verkaufte sich auch "minderwertiges" Material von ELVIS mitunter nicht schlecht, dies zu dessen Lebzeiten wie auch danach. Allerdings waren Unternehmen wie K-tel, Arcade, Time Life und Readers Digest z.B. wohl immer etwas werbefreudiger, als das Haus-Label RCA. Kurios obendrein, dass diese Veröffentlichungen natürlich nicht nur genehmigungspflichtig waren, sondern auch in ihren Inhalten durchaus streng sortiert und man nehmen musste, was RCA frei gab.
  #819  
Alt 10.10.2010, 20:35
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Das durch Werbung ein Produkt gezielt zu etwas sehr großem gemacht werden kann, kann man doch anhand der vielleicht größten Werbekampagne einer Plattenfirma sehen: vor einigen Jahren veröffentlichte die EMI die Beatles Anthology, ein Sampler, der größtenteils Aufnahmen enthielt, die eher Nutzen für Beatles-Fans denn für den "Nur-Musik-Hörer" hatten. Trotzdem verkaufte sich diese CD im Zuge eines großen Werbeaufwands und einem "neuen" Beatles-Songs millionenfach.
Es gab Leute, die mit dem Beatles bis zu dem Zeitpunkt mehr oder weniger gar nichts anfangen konnten, und sicht trotzdem diese Veröfffentlichung kauften. Ohne die Werbung wäre dieses Album wohl nicht so herfolgreich gewesen. Jahre später klappte das dann nochmal ähnlich mit der "Beatles 1", die inhaltlich dann doch eher etwas für Jedermann war (aufgrund des Erfolges dieser CD wurde dann auch die "Elvis 30 #1" mit großem Werbeaufwand von BMG auf den Markt gebracht).
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #820  
Alt 10.10.2010, 20:47
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Gerade im Vergleich Elvis - MJ ist es lächerlich, da beide, wie zu Lebzeiten ungefähr in der gleichen Liga spielen
ich bin zwar kein MJ-fan, aber diese aussage hat seine richtigkeit. beide waren auf ihre art magastars die man nicht immer miteinander vergleichen sollte. ich mache diesen "vergleich" auch nicht mehr, außer ein MJ-fan behauptet etwas unwahres über elvis.

Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Das ist unnütze Spekulation, deren stetige Wiederholung auch in diesem Thread nicht besser wird, da sie bei immer währendem [B]Unterton "ICH bin ELVIS-Fan. Und ER war sowieso D E R GRÖSSTE!" unsachlicher nicht ausfallen kann![/B]
finde ich zwar auch "doof", aber umgekehrt machen es MJ-fans ja auch. ist leider so.

Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen
Das ist keine leichte Vorhersage sondern wirklich nur absoluter Müll solch eine Behauptung. Kein Mensch kann jetzt wissen was in ein paar Jahren ist. Nachdem damals die große Trauer von Elvis Tod vorüber war sanken auch dort die Verkaufszahlen ziemlich in den Keller.
naja, nach elvis-tod wurden so viele platten verkauft da brauchte erstmal keiner mehr welche
es war nur eine kurze phase, dass die verkaufzahlen stagnierten. bis heute hat elvis eine gute position, was tonträgerverkaufe beträgt

Zitat:
Zitat von Prince Graceland Beitrag anzeigen
Wird Elvis von M. Jackson als der meist verdienende Tote entthront?

Ich glaube im grünen mal gelesen zu haben das die Plattenumsätze nicht in den 50 Mill. enthalten sind, weil die Rechte wohl bei RCA sind, ich glaube hier gehts um die Umsätze der EPE..., weiss da einer mehr???
würde mich auch mal interessieren. aber bitte nur wenn man es auch wirklich weiß und keine spekulation sind.

Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Was die Forbes Liste betrifft, geht es nur um EPE. Einnahmen aus Elvis' Musik bekommen seine Erben ja nicht so besonders viele, zumindest nicht für die Aufnahmen vor 1973.
Zitat:
Zitat von Laser- Freak Beitrag anzeigen
Das findet sich auch in diesem Thread gleich mehrfach (von mir geschrieben), weil hier immer wieder irrtümlich über zukünftige Tonträgerverkäufe (auch im Vergleich zu JACKSON) diskutiert wurde, diese doch aber mit dem hiesigen Thema ansich nichts zu tun haben, da nicht wesentlich in die FORBES-Berechnung eingehend!

Mit Produktionen wie VIVA ELVIS mag sich das anders verhalten.
verstehe ich es richtig:
ein großer teil der musikeinnahmen von elvis gehen nicht in die forbes-liste ein ? und wie ist es bei michael jackson ?

mit der viva-elvis wird es genauso sein wie mit der elvis-no1.
50:50 ( lieder vor und lieder nach 1973). wenn man bedenkt, dass von den cds 12 millionen verkauft wurde, dann fehlte ein großer teil in der forbes-liste.


ANSONSTEN: ich finde den vergleich elvis presley vs michael jackson DOOF. beide sind / waren magastars.

Geändert von gast-20110321 (10.10.2010 um 20:53 Uhr)
Antwort

Stichworte
enthront, größere, ikone, jackson, michael, tote, umfrage, verdienende


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben