Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 30.09.2010, 22:25
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Es scheint mittlerweile zum Sport zu verkommen Elvis Bedeutung stetig zu reduzieren.

Lustig ist das... wenn jemand in einem Fan-Magazin eine CD ankündigt, die dann nicht erscheint, bekommt er haufenweise "Dresche" und muss sich seine "Datenbank" um die Ohren hauen lassen. Wenn jemand einen im wahrsten Sinne "dämlichen" Artikel auf Albert-Goldmann-Niveau in einem Nachrichtenmagazin mit Millionenauflage schreibt, bekommt er Zuspruch.

Den "Heartbreak Trottel" kennt immer noch die ganze Welt, den Schreiberling kennt heute schon niemand mehr... und wenn doch, dann hat sich das spätestens in den nächsten 10 Jahren erledigt.

Das "Phänomen Elvis" scheint für die meisten Autoren eher zu komplex zu sein, hat man doch nicht mal bei Peter Guralnick den Eindruck, dass sie ohne Klischees und Unsachlichkeiten auskommen.
Die folgenden 7 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
Alt Alt 30.09.2010, 22:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 01.10.2010, 09:06
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Joern Beitrag anzeigen
Wenn jemand einen im wahrsten Sinne "dämlichen" Artikel auf Albert-Goldmann-Niveau in einem Nachrichtenmagazin mit Millionenauflage schreibt, bekommt er Zuspruch.
Immerhin schreibt er hier über einen real existierenden Sänger.
  #73  
Alt 01.10.2010, 09:08
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blues Boy Beitrag anzeigen
Herrje...ich geb's auf. :traurig:
Ja, so ist es hier eben. An den kleinsten Details wird sich hochgezogen, aber die Grundaussage wird nicht verstanden.

Kannste machen nix!
  #74  
Alt 01.10.2010, 09:34
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ja, so ist es hier eben. An den kleinsten Details wird sich hochgezogen, aber die Grundaussage wird nicht verstanden.

Kannste machen nix!
Für dich muss es ja sehr frustrierend sein dass Elvis so ein Volltrottel war, mh? Und als Fan wirst du sogar noch beim Hören seiner Musik ständig daran erinnert. Hast du nicht mal überlegt, dich einem anderen Sänger zu widmen? Also mir wäre das zu nervtötend, mich ständig darüber aufregen zu müssen, dass Elvis keine Ahnung von Buchhaltung und Geldanlage hatte
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 01.10.2010, 09:47
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von The Welz Beitrag anzeigen
Ja, so ist es hier eben. An den kleinsten Details wird sich hochgezogen, aber die Grundaussage wird nicht verstanden.
Hier und ebenfalls im Grünen beißt niemand so richtig an, the Welz, das ärgert dich und ein/zwei andere ebenfalls ziemlich.

Ist nix mit Dresche auf unseren Jungen....vor allem auf Goldman-Niveau, der Ausdruck ist ja wohl gut
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Gilla für diesen Beitrag:
  #76  
Alt 01.10.2010, 09:47
gast-20100801
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MysteryTrain Beitrag anzeigen
Für dich muss es ja sehr frustrierend sein dass Elvis so ein Volltrottel war, mh? Und als Fan wirst du sogar noch beim Hören seiner Musik ständig daran erinnert. Hast du nicht mal überlegt, dich einem anderen Sänger zu widmen? Also mir wäre das zu nervtötend, mich ständig darüber aufregen zu müssen, dass Elvis keine Ahnung von Buchhaltung und Geldanlage hatte
Ach, werden wir mal wieder persönlich?

Aber weil Du es bist, erkläre ich es Dir noch einmal. Wenn ich Elvis' Musik höre, dann konzentriere ich mich auf die Musik. Und die finde ich gut.

Für den Privatmensch interessiere ich mich auch und die Privatperson Elvis Presley wäre wohl kaum mein Freund geworden. Das ist aber auch nicht schlimm und nichts weiter als eine Feststellung.

Kurzum: Ich persönlich habe kein Problem mit Elvis und kann ganz entspannt seine Musik genießen (wenn's nicht gerade CONFIDENCE ist).

Ich hoffe, Du konntest meinen Ausführungen -ich habe sie bewusst einfach gehalten- folgen.

PS: Es wäre nett, wenn Du mir nicht permanent irgendwelche Probleme unterstellen würdest, nur weil ich nicht Dein PillePalleTrallala-Weltbild teile und es nahezu lächerlich finde, dass Du nach mehr als 30 Jahren den King noch nicht im Ansatz verstanden hast.

Der letzte Absatz war -das nur noch zur allgemeinen Information- eine rein subjektive Betrachtung meinerseits, die weder eine allgemeine Gültigkeit besitzen, noch eine Beleidigung Deiner Person (oder irgendeines anderen Users) darstellen soll.

Und jetzt bin ich fertig:
  #77  
Alt 01.10.2010, 09:54
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Gilla Beitrag anzeigen
ebenfalls im Grünen beißt niemand so richtig an
Und dabei hat der Threaderöffner dort sogar versucht mit einer dummen Spitze gegen das blaue Forum zu locken. Hat aber nur den Perückenheini gereizt....irgendwann merken die Leute halt, dass manches einfach ausgelutscht ist.
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei cos für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 01.10.2010, 10:01
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Ja, genau das hat mich auch gefreut und auch, dass es den üblichen Elvis Kritikern dort ebenfalls auffiel und klare Worte gesprochen haben. Das lässt mich nicht ganz verzweifeln...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #79  
Alt 01.10.2010, 10:36
Benutzerbild von Joern
Joern Joern ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 16.03.2007
Beiträge: 1.589
Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%Joern Renommee-Level 26%
Diese Diskussion habe ich mit dem - im übrigen sehr netten und wortgewandten - TheWelz bei einer gemütlichen Tasse Kaffee immer mal wieder.

Persönliche Bemerkungen in seine Richtung finde ich daher völlig unangebracht. Natürlich gibt es verschiedene Dinge, die man im Karriereverlauf von Elvis kritisieren darf. Daher ist es auch kein Problem unterschiedlicher Meinung zu sein.

Nehmen wir mal die Spielfilme als Beispiel: die sind sicher allesamt keine preisverdächtigen Vehikel gewesen, aber sie sollten das auch nicht sein. Bunt, unterhaltsam und erfolgreich waren sie fast alle und damit haben sie die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt. Dazu kommt, dass man die Filme im Kontext der Zeit sehen muss. Wenn man sich die Mühe mal macht, stellt man - auch ohne rosarote Brille - fest, dass sie im Bereich "Unterhaltungsfilm" weder positiv noch negativ auffallen. Beim kritischen Fan, der Elvis gerne als ernsthaften Künstler wahrnehmen möchte, lösen die Filme wahrscheinlich massives Kopfschütteln aus. Ich persönlich glaube nicht, dass Elvis in einer ernsten Rolle besonders geglänzt hätte, aber das ist wieder etwas anderes.

Nimmt man die Musik unter die Lupe und ist dabei kritisch, findet man sicher auch das berühmte Haar in der Suppe, wie z.B. "Confidence", "Datin'", "Scratch my back (and I'll scratch yours)" oder auch "Yoga is as Yoga does". Es gibt sicher noch viele andere Songs, die den Preis des Vinyls nicht wert waren, aber es ist wie es ist.

Aber von mittelmäßigen bis schlechten Filmen und einer ganzen Reihe "unschöner" Songs eine - sagen wir mal - geistige Minderbemittlung abzuleiten, ist in meinen Augen ein wenig arg weit hergeholt. Der Mann hat eine weit mehr als 20jährige Karriere hinter sich gebracht, die meisten Platten verkauft und ist selbst mehr als 30 jahre nach seinem verfrühten Ableben noch immer Gegenstand sehr reger Internetseiten und Diskussionen wie dieser. Wie viel kann man dann falsch gemacht haben?
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei Joern für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 01.10.2010, 10:41
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Sowohl die Schreiberin des Artikels als auch Welz haben eine vorgefertigte und fest zementierte Meinung über Elvis und da stören auch unzählige schlecht recherchierte Details nicht. Solange Elvis als Trottel dargestellt wird, ist alles in Ordnung.

Seriöses Herangehen an ein Thema funktioniert normalerweise genau andersherum: Aus gut recherchierten Details setzt sich ein Gesamtbild zusammen, aus dem man dann am Ende seine Schlüsse ziehen und sich eine Meinung bilden kann.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben