Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 22.09.2005, 20:01
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
Mich nervte mehr das 'wanna-be' Gehabe.
Alt Alt 22.09.2005, 20:01
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 22.09.2005, 20:09
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Butchgirl
Mich nervte mehr das 'wanna-be' Gehabe.
Stimmt! Da lobe ich mir doch die Jungs von RRRRRAMMSTEIN - die haben so ein 'wanna-be'-Gehabe gar nicht nötig...

Geändert von Tafka S. (22.09.2005 um 20:22 Uhr)
  #73  
Alt 22.09.2005, 20:12
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Kam von den t.a.t.u.-Mädels eigentlich überhaupt noch was nach dem grand prix vor ein/zwei Jahren. War seiner Zeit viel Theater um nichts. War ganz nett, aber spätestens zum grand prix wußte ja jeder was einen da erwartet, man nahms zur Kenntnis und das wars auch schon. Hätte man sicher mehr draus machen können, auch ohne dieses ganze Gehabe
  #74  
Alt 22.09.2005, 20:31
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von charro
Kam eigentlich überhaupt noch was nach dem grand prix vor ein/zwei Jahren. War seiner Zeit viel Theater um nichts. War ganz nett, aber spätestens zum grand prix wußte ja jeder was einen da erwartet, man nahms zur Kenntnis und das wars auch schon. Hätte man sicher mehr draus machen können, auch ohne dieses ganze Gehabe
Also ich wüsste nicht, dass RAMMSTEIN vor ein/zwei Jahren beim Grand Prix mitgemacht hätten...
Abwegig wäre das zwar nicht (wenn man mal bedenkt, dass vor einigen Jahren sogar Knorkator in Eisbär-Kostümen beim deutschen Vorentscheid mitmachten! ), nur weiß ich nichts davon...
  #75  
Alt 22.09.2005, 20:35
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S.
Also ich wüsste nicht, dass RAMMSTEIN vor ein/zwei Jahren beim Grand Prix mitgemacht hätten...
Abwegig wäre das zwar nicht (wenn man mal bedenkt, dass vor einigen Jahren sogar Knorkator in Eisbär-Kostümen beim deutschen Vorentscheid mitmachten! ), nur weiß ich nichts davon...
Rammstein??? Wie kommste denn auf Rammstein??? Von t.a.t.u. war die Rede!!!
Rammstein beim grand prix... wär wohl ein Spass gewesen.
Und Knorkator nunja, die sind halt so in ihrer eigenen Welt
  #76  
Alt 22.09.2005, 20:42
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von charro
Rammstein??? Wie kommste denn auf Rammstein??? Von t.a.t.u. war die Rede!!!
Was`n für`n Tattoo, charro?

Und wie ich in einem Rammstein-Thread auf Rammstein komme?
Gute Frage... keine Ahnung.














Geändert von Tafka S. (22.09.2005 um 20:50 Uhr)
  #77  
Alt 29.09.2005, 21:35
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Neues Video

Hat jemand schon das neue RAMMSTEIN-Video zu "Benzin" gesehen?
Die Bandmitglieder als Feuerwehrmänner, die mit einem futuristischen Löschzug durch die Gegend heizen und am Ende noch rechtzeitig ein Hochhaus erreichen, von dem ein Lebensmüder (Flake) springen will. Die Jungs spannen das Auffangtuch, Flake springt vom Dach des Hauses - und plötzlich reißt das morsche Tuch in der Mitte ein...
Nicht unkomisch, muss ich sagen.
  #78  
Alt 07.10.2005, 15:19
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ab heute gibt's die neue RAMMSTEIN-Single!

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung der neuen RAMMSTEIN-Single "Benzin" möchte ich Euch das folgende Interview mit dem Schlagzeuger der Band vorstellen, das ich heute entdeckt habe, und das ich sehr aufschlussreich finde.

Düsternis und Reife

Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider über Stil und Provokation

Rammstein sind mit Brachial-Rock und Riefenstahl-Ästhetik zur weltweit erfolgreichsten deutschen Band geworden - und zugleich zur umstrittensten. Das hat sich auch nach zwölf Jahren nicht geändert, doch die Band ist gereift. Heute erscheint die neue Single "Benzin", am 28. Oktober das Album "Rosenrot" (Universal). Mit Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider sprach Ralf Schuler.


Christoph Schneider

Das neue Rammstein-Album heißt "Rosenrot", und auf dem Cover ist ein aufgerissenes Schiff im Packeis festgefroren. Wie passt das zusammen?

Schneider: Das Schiff heißt "Rosenrot" - alles andere ist eine Frage der Phantasie. Eigentlich sollte das Album "Reise, Reise Vol. II" heißen, weil Titel darauf sind, die wir schon für die letzte Platte gemacht haben. Den Titel fanden wir dann nicht so spannend. Vielleicht führt das Cover nun beides in einem Bild zusammen.

Von Caspar David Friedrich gibt es ein ähnliches Motiv, da heißt das Schiff "Hoffnung" und ist auch festgefahren. Düster und depressiv muss es für Rammstein unbedingt sein?

Schneider: Wenn Rammstein nett werden würde, könnten wir die Band auflösen. Wir können nur das machen, was aus uns rauskommt. Eine gewisse finstere Romantik und ganz vorsichtige Selbstironie ist das Äußerste, wozu wir fähig sind. Der Rest ist Dunkelheit - so sind wir nun mal.

Bedienen Sie damit die Erwartung der Fans oder spiegelt das Ihre Seelenlage wider?

Schneider: Eher Letzteres. Natürlich ändert sich unsere Sicht auf die Dinge ständig. "Rosenrot" ist ein ganz anderes Album als "Herzeleid" (1995). Darauf findet sich alles, was für das Entstehen der Band wichtig war. Provokation, Aggression, Kantigkeit. Nach zwölf Jahren Rammstein merkt man, dass man sich weiter entwickelt, dass einen andere Dinge interessieren. Die ganz harte Strecke will man nicht mehr ständig bedienen. Wir haben in der Band diskutiert, ob wir unserem Stil verpflichtet sind oder uns weiterentwickeln dürfen. Ich denke, eine Band muss sich weiterentwickeln, damit man als Musiker das Gefühl hat, sich treu zu bleiben. Wir sind nicht nur Kellner, die Wunschmusik an den Tisch der Zuhörer bringen, sondern auch Künstler, die sich ausdrücken wollen. Außerdem gab es bei uns immer auch ruhige, weichere Seiten.

Gibt es so etwas wie Fan-Analysen, aus denen Sie erfahren, ob mehr Aggressivität und Härte gefordert werden?

Schneider: Nein, sowas gibt es nicht. Aber wenn es was zum Provozieren gibt, dann sind wir gern dabei. Da haben wir keine Scheu. Natürlich wussten wir, dass "Mein Teil" über den Kannibalen von Rothenburg Diskussionen auslösen würde. Aber wer sollte so einen Song machen, wenn nicht wir? Zur Masche lassen wir es trotzdem nicht werden.

Eine Band in den Wechseljahren?

Schneider: Da müsste ich mal länger drüber nachdenken. Man verliert ja in den Wechseljahren nicht seine Identität. Eine Hormontherapie für die ewige Jugend haben wir jedenfalls nicht vor.

"Ich muss zerstören,/ doch es darf nicht mir gehören", heißt es in einem Lied auf der neuen Scheibe. Wird Rammstein jetzt gar bürgerlich?

Schneider: Wir schneidern unsere Songs nicht nach einem Schnittmuster zurecht, bei dem am Ende irgendwelche Botschaften rauskommen sollen. Entstanden ist das Stück im Umfeld des Irak-Kriegs, es könnte aber auch eine Comic-Story sein oder viel mehr. Gerade die Vieldeutigkeit finde ich spannend.


Ab heute im Laden erhältlich: die neue RAMMSTEIN-Single.

Der Song "Benzin" als Aufarbeitung der weltweiten Fixierung auf fossile Brennstoffe in Zeiten der Krise?

Schneider: (lacht) Es ist kein Auftragswerk der Opec, falls das jemand vermutet.

In Russland gibt es Deutschkurse mit Buch und Kassette anhand von Rammstein-Liedern. Wie sehen Sie Ihre Rolle als Kulturbotschafter?

Schneider: Kulturbotschafter ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Aber es gibt in der Tat Gegenden, wo uns Leute gesagt haben, sie kennen von Deutschland nichts anderes als Rammstein. Das ist zumindest für uns recht schmeichelhaft. Aber im Ernst, wenn unsere Musik Türen aufstößt und Fans dann vielleicht mehr über Deutschland wissen wollen, wäre das ja ein schöner Erfolg.

Die Geiselnehmer von Beslan sollen nach Presseberichten Musik von Rammstein gehört haben, während sie ihre Opfer in Schach hielten. Beschäftigt Sie sowas?

Schneider: Natürlich lässt einen so eine Nachricht nicht kalt. Aber was bedeutet das am Ende? Menschen werden nicht zu Verbrechern, weil sie unsere Musik hören. Aber es kann natürlich sein, dass jemand - aus politischen, persönlichen oder anderen Gründen - seiner Umwelt aggressiv gegenübersteht. Es wäre plausibel, dass er sich dann Musik heraussucht, die kraftvoll loshämmert. Soweit kann ich mitgehen. Für den Film, der dann in seinem Kopf abläuft, sind wir aber nicht verantwortlich. Terrorismus hat sehr viele, sehr komplizierte Ursachen. Natürlich bin ich nicht froh, wenn jemand unsere Songs bei solchen Verbrechen hört - wenn die Geschichte denn überhaupt stimmt. Aber solange Waffen, Ballerspiele und Gewaltvideos verkauft werden, ist unsere Musik wohl nicht das größte Problem auf der Welt.

Auf "Reise, Reise" gab es mit "Amerika" einen Song mit politischem Hintergrund. War das eine Ausnahme?

Schneider: Wir sind mit solchen Dingen sehr zurückhaltend, schon weil wir in der DDR von penetranten Botschaften mehr als genug hatten. Wenn uns Dinge umtreiben und wir eine Form finden, die das Ganze ohne erhobenen Zeigefinger rüberbringt, dann ist das okay.

Wie reagieren US-Amerikaner auf den Song?

Schneider: Die Reaktionen, die ich kenne, waren eher positiv.

Rammstein stand im Verdacht der Rechtslastigkeit wegen des harten Sounds, des gerollten "R" von Sänger Till Lindemann und einiger ästhetischer Elemente in den Videos. Ist das inzwischen ausgeräumt?

Schneider: Mitunter kommen solche Reflexe noch, aber im Grunde ist diese Sache gegessen. Wir haben uns von Anfang an als deutsche Band verstanden. Und aus heutiger Sicht muss ich sagen, haben wir uns mit dem Selbstverständnis der Deutschen schon beschäftigt, als sich viele noch darum gedrückt haben. Heute ist das Thema überall präsent, in Politik, Kunst und Alltag - wir sind keine Nachkriegsnation mehr, aber wer sind wir Deutschen eigentlich? Vielleicht sind wir mit der Keule durchs Land gezogen und haben unsere Fragen etwas brachial gestellt, aber inzwischen ist doch ziemlich klar, dass nicht jeder ein Nazi ist, der von Deutschland spricht.

Quelle: Hier

Geändert von Tafka S. (07.10.2005 um 15:22 Uhr)
  #79  
Alt 07.10.2005, 17:02
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Preisverleihung

Vorhin hatte ich übrigens glatt ein sehr erfreuliches Ereignis unterschlagen, denn gestern bei der
-Verleihung wurde Rammstein in der Kategorie "Bestes Video" für den Clip "Keine Lust" ausgezeichnet!
Nominiert waren die Deutsch-Rocker auch noch in der Kategorie "Bester Live Act", doch dieser Preis ging leider an Silbermond.
  #80  
Alt 28.10.2005, 16:17
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Ab heute ist er erhältlich, der neue Longplayer von RAMMSTEIN. Titel: Rosenrot

Ich habe die Scheibe leider noch nicht, doch nach der Vorab-Single "Benzin" hörte ich heute im Autoradio eine weitere Kostprobe, und zwar den in spanisch gesungenen Titel "Te Quiero Puta!".
Antwort

Stichworte
jahre, rammstein


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben