Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #71  
Alt 16.03.2008, 15:12
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Aber warum die Sache nicht mal aus einem anderen Blickwinckel beleuchten und sich damit herrlich einen verregneten Sonntag kurzweilig gestalten?
Weil es die Ausgnagsfrage nicht beantwortet, die da nicht hieß: Hätte Elvis zum Woodstockfestival gepaßt!

Und unterhaltsam ist es ja dennoch....
Alt Alt 16.03.2008, 15:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #72  
Alt 16.03.2008, 15:13
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Weil es die Ausgnagsfrage nicht beantwortet, die da nicht hieß: Hätte Elvis zum Woodstockfestival gepaßt!

Und unterhaltsam ist es ja dennoch....
Um ehrlich zu sein, hatte ich die Ausgangsfrage längst verdrängt.
Bin aber froh, das du alles zurecht gerückt hast!
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #73  
Alt 16.03.2008, 15:15
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein, hatte ich die Ausgangsfrage längst verdrängt.
Bin aber froh, das du alles zurecht gerückt hast!
Ja, ja die Verdrängungstaktik....

Und am Ende will wieder keiner gewußt haben, worum es eigentlich ging

  #74  
Alt 16.03.2008, 15:19
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
charro, dir ist aber klar, das du mit deinen "Fakten" jeglichen Grund das Thema weiter zu spinnen, quasi im Keime erstickt hast?

(Die Wahrheit kann grausam sein:traurig:)
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #75  
Alt 16.03.2008, 15:30
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
charro, dir ist aber klar, das du mit deinen "Fakten" jeglichen Grund das Thema weiter zu spinnen, quasi im Keime erstickt hast?

(Die Wahrheit kann grausam sein:traurig:)
Nein, wieso sollte das so sein? Vielleicht sollte man sich, wenn ich schon das Thema weiter spinne, auch von festgefahrenen Klischees entfernen und fragen,
- was hätte Woodstock z.B. durch oder mit Elvis werden können (möglicherweise soetwas wie das Toronto Rock And Roll revival von 1969) oder aber die Frage,
-was hätte Woodstock für Elvis bedeuten können (Man denke mal daran: Las Vegas 1956. Wer hätte damals an Elvis den King Of Las Vegas je gedacht? )

Die Diskussion "Woodstock war love peace and universe" und "Elvis - american patriot number one" wäre anderenfalls genauso schnell beendet. Denn wie Elvis zu der "Hippie-Bewegung" stand, wissen wir ja nur all zugut.

Interessant ist es doch nur, wenn ich Fakten einbeziehe und versuche zu deuten, nicht aber, wenn ich mich nur auf einen Mythos beziehe, oder?
  #76  
Alt 16.03.2008, 15:43
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Wäre Elvis dort aufgeschlagen, so hätte er zweifelsohne ein wenig Glamour reingebracht und das eher unfreiwillig. Mal davon abgesehen, hätte er wunderbar mit geringem Aufwand ein paar Gospel zum Besten geben können. Ich glaube schon, das die Hippies in ihrem Nebel aus Gras und LSD, ihm ihre Aufmerksamkeit geschenkt hätten. Und er von seinen Jahren als "Rebell" gegen das konservative "Alte Amerika" berichten und sich als Held hinstellen können, der für sie die Tore zu einem freieren Leben geöffnet hat.
Und das ganze sogar noch ohne, wirklich Stellung zu dem ein oder anderen Thema zu beziehen. Eventuell wäre er sogar als Held gefeiert worden? Ein gewissen Respekt hätte es ihm verschafft, wer konnte sich schon seinem Charme entziehen? Vielleicht wäre er komerziell gesehen ein gutes Zugpferd gewesen? So oder ähnlich könnte man es sich vorstellen.
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #77  
Alt 16.03.2008, 15:48
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
So oder ähnlich könnte man es sich vorstellen.
jau, das klingt liebreizend.
  #78  
Alt 16.03.2008, 15:58
Benutzerbild von Lakota
Lakota Lakota ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 05.09.2007
Ort: Ahrtal
Beiträge: 9.030
Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%Lakota Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Rev.Gerhard Beitrag anzeigen
jau, das klingt liebreizend.
Wobei ich den Col. vor meinem inneren Auge sehe:"Was für ein Dreck ist das denn hier, komm Junge mach hin und dann nichts wie ab nach Vegas." "Was zum Teufel stinkt denn hier so süßlich, diese Hippies, keine Ahnung von guten Zigarren, verdammt, die Welt geht vor die Hunde!"

Seine Mafia:"Gott El, ich versaue mir meine weißen Krokodielleder Schuhe in diesem Matschloch, zur Hölle mit den Weibern hier, die sehen genau aus wie ihre Typen, woher sollen wir Backstage wissen, ob wir mit ihr oder ihm fummeln?" "Wie es gibt keine Toiletten, schiffen die hier alle in Büsche oder was? Boss warum tust du uns das an, ich hab hunger, ich hab durst, ich muss auf's Klo............"
__________________
Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *
  #79  
Alt 16.03.2008, 16:01
gast-20100118
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lakota Beitrag anzeigen
zur Hölle mit den Weibern hier, die sehen genau aus wie ihre Typen, woher sollen wir Backstage wissen, ob wir mit ihr oder ihm fummeln?"
ahja, da sagste was
  #80  
Alt 16.03.2008, 16:16
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Waren Roy Orbison.Rick Nelson,Chuck Berry,Fats Domino,Carl Perkins,Gene Vincent,Jerry Lee Lewis usw.dabei?die Antwort heißt nein und aus den gleichen Grund war auch Elvis nicht dabei weil meilenweit von jener Musik entfernt die dort gespielt wurde.Dazu kommt noch,das die meisten Teilnehmer relativ unbekannt damals waren,von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Gott sei dank hat Elvis so eine Musik nicht gemacht,sonst bräuchte er heute kein Forum wie das unsere.
Antwort

Stichworte
woodstock


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben