Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #771  
Alt 09.12.2008, 13:46
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Man kann zu allem eine Meinung haben - sogar zu Fakten.
Ja, kann man. Man kann auch der Meinung sein, heute sei Sonntag. Ist aber Unfug, denn heute ist Dienstag. Fakt.
Alt Alt 09.12.2008, 13:46
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #772  
Alt 09.12.2008, 13:52
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Nein. Ob Musik gut gespielt ist oder nicht, ist eben keine Geschmackssache. Das ist Handwerk, da gibt es klare Bewertungsgrundlagen. Nur muss man die halt kennen. Wer eine schlecht gespielte Gitarre nicht von einer gut gespielten unterscheiden kann, kann da halt nicht mitreden.
Man darf sich da aber auch nicht starr an irgendwelche Regeln klammern, sondern muss auch den Kontext sehen, in welchem das Präsentierte dargeboten wird. Und wenn Elvis die Gitarre sogar schon richtig gespielt hat, dann sage ich, hätte das Gitarrenspiel für so eine Session auch nicht besser sein kennen.
  #773  
Alt 09.12.2008, 14:07
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ja, kann man. Man kann auch der Meinung sein, heute sei Sonntag. Ist aber Unfug, denn heute ist Dienstag. Fakt.
Klar ist so ein Beispiel Unfug - aber selbst zu der Tatsache/Fakt, dass heute Dienstag ist, kann man eine eigene Meinung haben - ob sie dann von anderen geteilt wird ist eine andere Sache....

Was ich damit sage ist, dass jeder zu jedem Fakt eine differenzierte Meinung hat. Der eine stört sich an dem "Fakt", dass Elvis nicht der Gitarrenkünstler vor dem Herrn war bzw. Töne versemmelt hat, nicht - der andere - wie du - hat dazu seine eigene, andere Meinung- weil es ihm auffällt und eben stört . ....
Und beide unterschiedlichen Meinungen beruhen auf "Tatsachen/Fakten.
  #774  
Alt 09.12.2008, 14:56
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Was ich damit sage ist, dass jeder zu jedem Fakt eine differenzierte Meinung hat. Der eine stört sich an dem "Fakt", dass Elvis nicht der Gitarrenkünstler vor dem Herrn war bzw. Töne versemmelt hat, nicht - der andere - wie du - hat dazu seine eigene, andere Meinung- weil es ihm auffällt und eben stört . ....
Genau das sage ich seit gefühlten 378 Postings. Man kann das mögen oder nicht, aber dass da schlecht gespielt wird, ist Fakt.

Zitat:
Und beide unterschiedlichen Meinungen beruhen auf "Tatsachen/Fakten.
Aber nicht, wenn jemand behauptet, da wird auf höchstem Niveau musiziert. Nur wenn man sagt: "Okay, da wird nicht gerade meisterhaft gespielt, aber mir gefällt's trotzdem." Geht mir z.B. so, wenn ich die Beatles höre, daher habe ich kein Problem mit dieser Einstellung.
  #775  
Alt 09.12.2008, 18:37
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Jetzt macht er sich auch noch über die Beatles her! Genialere Musiker gibt es ja kaum! Ich bin raus...ich sage nur :"Gna,gna,gna!"




Ich stelle mi MM nur noch aals strengen Musiklehrer vor ( a la Frau rottenmeier!) mit gespiztem Mund und erhobenem Rohrstock predigt er seine Lehrsätze.."Ös göbt nur güte und schlöchte Mösik! Sötzen Sö süch!"

Der Tipp mit den nicht ernstnehmen war genial!


Weitermachen!
__________________
Ohne Worte!
  #776  
Alt 09.12.2008, 18:43
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen

Der Tipp mit den nicht ernstnehmen war genial!


Weitermachen!


...aber ob das im Sinne des gestrengen Musiklehrers ist, ist ne andere Frage...
  #777  
Alt 09.12.2008, 20:24
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Jetzt macht er sich auch noch über die Beatles her! Genialere Musiker gibt es ja kaum!
Als Kreative waren sie genial, aber als Musiker und Sänger maximal Mittelmaß. Ohne George Martin wären sie sowieso über Schülerband-Niveau nie herausgekommen. Hör Dir mal "Something" an, wie sie es spielen, und dann zum Vergleich, wie die TCB-Band das bei Elvis spielt. Da liegen Welten zwischen! Warum haben sie wohl Eric Clapton ins Studio geholt, damit der das Gitarrensolo von "While My Guitar Gently Weeps" spielt? Hm...

Ich finde die Beatles auch geil, mich stört nicht, dass sie sich handwerklich auf recht bescheidenem Niveau bewegen, da sie es halt einfach nicht besser konnten. Sie haben ihr Bestes gegeben. Bei Elvis bin ich da strenger, weil sich die Begleitmusik bei ihm immer auf einem wesentlich höheren Niveau bewegte.
  #778  
Alt 09.12.2008, 20:30
Benutzerbild von onkelfritz
onkelfritz onkelfritz ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: Wels, OÖ
Beiträge: 2.573
onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%onkelfritz Renommee-Level 36%
dabei gefällt mir "something" von elvis + band so gut wie gar nicht, wohingegen ich es von den beatles wieder genial finde. aber da wären wir wieder beim geschmack, über den sich ja bekanntlich streiten lässt... oder auch nicht.
__________________
show the world your SEKSIPIL!
  #779  
Alt 09.12.2008, 20:49
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
war *something* nun ein beatles-oder ein harrison-song
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #780  
Alt 09.12.2008, 20:52
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.899
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Beatles, aber von Harrison geschrieben
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben