Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #711  
Alt 05.12.2008, 16:41
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
gähnnnnn

kann mir jemand ne kurzfassung anfertigen oder muss ich mich durch alle 71 seiten wühlenworum geht es hier überhaupt
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Alt Alt 05.12.2008, 16:41
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #712  
Alt 05.12.2008, 16:44
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Nicht um das Buch Okay.... 30 Beiträge davon vielleicht doch.
__________________

  #713  
Alt 05.12.2008, 16:51
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
hmmm, dachte schon ich hätte etwas wichtiges verpasst


....................
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #714  
Alt 05.12.2008, 19:42
Benutzerbild von oliver
oliver oliver ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Hameln
Beiträge: 2.070
oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%oliver Renommee-Level 36%
Ich habe das Buch jetzt auch. Gestern bestellt...heute bekommen
  #715  
Alt 05.12.2008, 19:46
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
super...........
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #716  
Alt 05.12.2008, 21:43
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich muss noch meinem Beruf nachgehen, da ich kein Berufsmusiker bin.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Sieh aber bitte die andere Seite: Die Tatsache, dass Du es als Hobby betreibst und in einer verrauchten Kneipe bei einer Jam-Session ohne Gage auftreten darfst, bedeutet nicht, dass Du Dich damit auskennst. Würdest Du in der Liga von bekannten Stars mit Welthits mithalten können?
Als erstes möchte ich Dir raten, Dich vorher genug zu informieren.
Wenn wir hier von Tatsachen reden, dann nur, wenn nicht andauernd unwahres Zeug von Dir daher geschrieben wird. Kannst Du Dich darauf nicht einigen, müssen wir jegliche weitere Unterhaltung stoppen. Gerüchte oder Lügen in die Welt setzen, das ist keine Basis für Unterhaltungen bzw. Diskussionen.
Die Tatsache ist demnach Mailenweit entfernt, und dieser Angriff auf mich ist unteres Niveau.
Ich weiß nicht, wer Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat (allerdings kann ich mir es denken), aber das ich auftreten darf, Betonung auf „darf“, um in einer verrauchten Kneipe zu spielen, ist ja schon allerhand. Diese Tatsache ist zum Glück nicht so. Gastronomische Klein-Lokalitäten stehen auch bei mir nicht immer zur Auswahl, da gibt es mit Abstand weitaus großflächigere Ambitionen die zur Verfügung gestellt werden.

Aber falls du Dich gerade wie schon erwähnt auf das Elvis-Festival in Rostock beziehen solltest, das am 04.10. stattfand, da kann ich ruhigen Gewissens mit leben. Da es dort eine besondere Sache war und Abmachungen getroffen wurden die Du nicht wissen kannst. Somit kannst Du Dich darüber nicht äußern, wie, warum und weshalb wir 1600 km in Kauf nahmen, um dabei zu sein. Jedenfalls hat es sich gelohnt dabei gewesen zu sein und bin im nach hinein sehr glücklich darüber, dass Angebot wahrgenommen zu haben.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Wenn jemand keine Ahnung davon hat und das Feeling nicht hat, kommt er erst gar nicht so weit, es beruflich auszuüben. Nicht einen Tag! Stars wie Chris Andrews und Dave Dee können sich ihre Begleitmusiker aussuchen, die laufen ihnen scharenweise hinterher. Warum sollten die lange Jahre mit einem Unfähigen zusammenarbeiten?
Du bist nicht ganz ahnungslos, ansonsten könntest Du in Deinem Beruf nicht überleben.
Das ist wohl war, und muss Dir hoch angerechnet werden. Ich gehe sogar soweit das ich behaupte, das Du in Deinem Fach was die Musik Deiner CD angeht, ein gutes Händchen dafür hast.
Auch ich erkenne Das…
Aber zum eigentlichen Grundgedanke zurück zu kommen, ist es für mich nicht erwähnenswert, wieviel Einsatz du an den Tag gelegt hast mit Chris Andrews und Dave Dee. Da, wie schon von mir erwähnt, diese 2 Künstler für mich in keinem Zusammenhang stehen (siehe Äpfel und Birnen), wie Elvis Darbietung 1968 rüber gekommen ist.
Fakt ist, Dir gefällt es nicht und findest es für eine Tragödie und kannst es höchstens akzeptieren was die anderen für diese Show empfinden. Aber nicht verstehen. Demnach muss der MusicMan einen oben drauf setzen und unbedingt anderen Jusern seine Meinung verkünden, damit ja Unruhe ins Haus kommt. … Ja wir sind ein freies Land, gebe ich dir Recht, jeder darf seine Meinung Kund geben. Kommt nur immer darauf an, wie.
Allerdings interessiert es hier 99% aller Juser im blauen mit Sicherheit nicht, wie abscheulich es bei Dir rüber gekommen sein muss. Und das weißt Du auch. Somit wären wir wieder beim Thema „provokant“.
Aber ich schweife schon viel zu weit vom Thema ab, da es mir eigentlich nur um die Zitate Deiner Einstellung des 68er ging und nicht was der einzelne von uns Beruflich oder Hobbymäßig macht bzw. bisher erreicht hat. Demnach gehe ich nun nicht weiter darauf ein, zu Den endlosen Verteidigungen Deinerseits, bezüglichen hochrangigen Ambitionen.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Sieh einfach mal die Realitäten, auch wenn sie nicht in Dein Weltbild passen!
Genau das tue ich Tag täglich, ich bin ein Realist und schwebe auf keiner Wolke, sondern sehe alles mit klaren Augen. Mein Weltbild setze ich mir nicht wie ein Pussel zusammen, sondern erkenne es an, wie die Realität eben ist. Mit Ihren negativen bzw. auch positiven Seiten.
Und wenn Dich meine Meinung so sehr stört oder kränkt, bezüglich Elvis Auftritt 1968, ins besonders die Konfrontation Deiner Zitate, die ich anders widerlege, dann musst auch Du damit leben und sie akzeptieren ohne ins endlose auszuschweifen. Wenn Du damit nicht klarkommst, was sich leider immer wieder bestätigt anhand Deiner Postings, solltest Du ein solches Forum meiden.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ist schon okay!
Ich wollte damit etwas bestimmtes sagen, vielleicht ist das angekommen. Ich lasse mir nach knapp 20 Berufsjahren in diesem Metier nur ungern die Rock'n'Roll-Kompetenz absprechen, verstehst Du sicher.
Was Du damit sagen willst weiß ich nicht, sag einfach was Dich bedrückt.

Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich habe ausführlich begründet, warum ich das so sehe. Auf keins dieser Argumente wurde eingegangen, es kamen auch keine Gegenargumente, sondern nur Angriffe auf mich, die so weit gingen, dass ich hier sogar noch mein Rock'n'Roll-Abitur zur Ansicht einstellen soll. Jetzt geht es seitenlang um meine Person, aber leider nicht um das Thema, wozu ich mich geäußert habe.
Rede Kein Bullshit raus und verdreh keine Tatsachen, man geht sehr wohl auf Dich ein, dreh den Spieß jetzt nicht um und behaupte das man auf Deine Argumente nicht eingeht. Genau Du bist diese Person, die jedes Mal pampig wird und herum strampelt wie ein Kind. Ausweicht bis aufs äußere mit Beispielen die nichts zur Sache tun. Deine Argumente sind die meiste Zeit derart daneben, das es schon weh tut, sie zu lesen.
In meinen Augen bist Du nichts anderes als ein hochnäsiger Spinner der sich hier aus welchem Grund auch immer beweißen will. Auf seine Tasten haut und denkt er wer der einzigste hier der sich mit R&R auskennt. Lang Dir mal an die Birne MusicMan.



Ach Herr je, da fällt mir doch gerade noch etwas ein.
Es könnte sogar sein das ich Dich mal Live gesehen hab, falls du 2001 mit Chris Andrew unterwegs warst, denn da hatte ich Ihn mal bei einem Oldie-Festival gesehen. War nen lustiger Abend.
  #717  
Alt 05.12.2008, 22:57
Benutzerbild von cos
cos cos ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Rostock
Beiträge: 26.584
cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%cos Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen

Aber falls du Dich gerade wie schon erwähnt auf das Elvis-Festival in Rostock beziehen solltest, das am 04.10. stattfand, da kann ich ruhigen Gewissens mit leben. Da es dort eine besondere Sache war und Abmachungen getroffen wurden die Du nicht wissen kannst. Somit kannst Du Dich darüber nicht äußern, wie, warum und weshalb wir 1600 km in Kauf nahmen, um dabei zu sein. Jedenfalls hat es sich gelohnt dabei gewesen zu sein und bin im nach hinein sehr glücklich darüber, dass Angebot wahrgenommen zu haben.


Regt euch doch nicht über diese Aussage so auf. Die Abmachungen die für unsere Veranstaltung getroffen wurden, sind nur dem Team und der Band bekannt. Wieso, weshalb und warum dürfte somit auch niemanden bekannt sein. Und wer sich von ausserhalb dazu äussert, erzählt ganz einfach Müll.
Und gerade das zeigt für mich mehr Rock'n Roll, wenn eben solche Leute sagen: Hey, ihr macht da was Geiles, wir unterstützen euch. Was wir für Gegenleistungen gebracht haben interessiert kein Schwein, das ist ganz allein unsere Absprache.

Dieses Gerede, wer hier mehr Rock'n Roller ist wie jemand anderer ist für mich eh lächerlich. Denn mich überzeugen TATEN und nicht leere WORTE.

Und durch eure TAT habt ihr mir und ich denke ich spreche auch für die anderen vom Team, gezeigt, ihr seid richtige Rock'n Roller.
Der Rest juckt mich nicht.
__________________

  #718  
Alt 05.12.2008, 23:14
Benutzerbild von Elvislover76
Elvislover76 Elvislover76 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Ba.-Wü. Ländle
Beiträge: 9.222
Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%Elvislover76 Renommee-Level 100%
Danke cos aber nun ist es sowieso egal!!!

Ein dickes Dankeschön geht noch an eine bestimmte Userin hier, ich hoffe wir sehn uns bald mal real wieder....
__________________
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Geändert von Elvislover76 (05.12.2008 um 23:20 Uhr)
  #719  
Alt 08.12.2008, 10:44
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tigerman Beitrag anzeigen
Auf seine Tasten haut und denkt er wer der einzigste hier der sich mit R&R auskennt. Lang Dir mal an die Birne MusicMan.
Und lies Du bitte meine Postings. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich der einzige bin, der sich damit auskennt. Ich habe nur gesagt, wenn sich einer damit auskennt, dann ich, weil ich jahrelang meine Brötchen u.a. mit dieser Art Musik verdient habe. Das schließt nicht aus, dass andere sich auch damit auskennen. Ich verbitte mir nur, dass man mir die Ahnung von dieser Musik abspricht - und das auch nur lediglich aufgrund der Tatsache, dass ich die Sit-Down-Shows für schlecht gespielt erkläre.

Du bist selber Gitarrist, daher müsste Dir ebenfalls auffallen, wie blöd es ist, dass Scottys tolle Gitarrenarbeit deshalb fehlt, dass Elvis sich seiner Gitarre bemächtigt hat. Ebenfalls müsstest Du merken, wie sehr dort ein Bass fehlt. Der gehört einfach dazu, die Basslinie ist ein unabdingbarer Bestandteil gut gespielten, funktionierenden Rock'n'Rolls. Gerade Du als Musiker - völlig egal ob Hobby oder Beruf - solltest das musikalische Vorstellungsvermögen haben, um zu wissen, was ich meine, und vor allem zu wissen, wie toll es hätte klingen können, wenn Scotty die E-Gitarre gespielt hätte und ein Bassist dabei gewesen wäre.

Hinzu kommt, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Charro ist ebenfalls Musiker, hat ein besonders fundiertes Wissen über Gitarrenspiel und sieht es genauso. Er hat nur das Glück, dass sein Posting offenbar überlesen oder nicht verstanden wurde, so dass ihm niemand die Ahnung vom Rock'n'Roll absprach.

Vielleicht solltest Du Dir die Sit-Down-Shows noch einmal aufmerksam anhören, möglichst ohne ablenkendes Bild, nur von CD, und dann einmal ohne Deine Vorbehalte darüber nachdenken, ob nicht doch etwas daran sein könnte, was er und ich über den musikalischen Aspekt gesagt haben - völlig losgelöst von der Frage, ob es einem gefällt oder nicht, denn darum ging es nicht. Gefallen darf nämlich alles, auch wenn es nicht gut gemacht ist - genauso wie gut gemachtes auch missfallen darf. Das ist das Schöne an der Kunst.
  #720  
Alt 08.12.2008, 20:10
Benutzerbild von Tigerman
Tigerman Tigerman ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 292
Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%Tigerman Renommee-Level 18%
Das diese Diskussion einen solchen Lauf nahm, hängt an mehreren Faktoren.
Zum einen selbstverständlich, steht es Dir, allen anderen und mir zu, sich mit seiner eigenen Meinung zum besagten Thema zu beteiligen. Keine Frage.
Aber diese Show bombardieren mit Wörtern wie „Tragödie“, „Brüllaffe“, „Schrammelmusik“ und „ Mit MUSIK hat das nicht viel zu tun, nur mit Platzhirschverhalten“, ist schon ein großer Unterschied, als wenn man sagt,:
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
und das auch nur lediglich aufgrund der Tatsache, dass ich die Sit-Down-Shows für schlecht gespielt erkläre.
Selbstverständlich ist diese Musik noch um ne Klasse besser wenn ein guter Basslauf mit am Werk ist. Aber, deswegen macht es für mich diese Show nicht schlechter, sondern interessant. So sehe ich das.
Was die Leadgitarre angeht, ist es nicht bei der gesamten Show das Scotty seine Gitarre nicht in der Hand hatte. Aber gut, das tut nicht zur Sache jetzt. Jedenfalls war es so.

Fazit der Geschichte:
Ich finde diese Show eine der besten von Elvis , auch wenn sie nicht mit den gewünschten Instrumenten begleitet wird.
Eine Tragödie und einen Brüllaffe,… kann ich im besten willen nicht damit in Verbindung bringen.

Soweit von meiner Seite zu diesem Thema. Sonst diskutieren wir noch in 10 Jahren darüber.

Gruß Tigerman
Antwort

Stichworte
buch, mensch, musik, mythos


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben