Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #701  
Alt 04.06.2008, 09:09
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Das Buch von Alanna Nash war für mich eigentlich schon nach dem Vorwort gegessen, wo die Story verzapft wird, dass Parker bei Elvis' Beerdigung im buntbeblümten Hawaiihemd rumlief.
Das behauptet sie gar nicht. Ich denke, du hast da etwas die ganze Zeit schon falsch verstanden: Es ging um die Aufbahrung, nicht um die Beerdigung.

"It's so strange," remembers Larry Geller, a member of Presley's entourage (...). "We all wore our black suits. But Colonel Parker wore a Hawaiian floral shirt and a baseball cap. And never walked up to the casket. Very strange. Very strange, indeed."
Alt Alt 04.06.2008, 09:09
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #702  
Alt 04.06.2008, 11:36
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Das geht für mich aus dieser Aussage nicht eindeutig hervor. Das könnte sowohl am 17. als auch am 18. August gewesen sein. Und überall sonst, wo man die Hawaiihemd-Story liest, ist immer von der Beerdigung die Rede.

Und was ist an der Tatsache, dass der Colonel (zumindest im Beisein Gellers) nicht zum Sarg ging, "very strange"? Vielleicht war er nicht so fasziniert von der Leiche wie die meisten anderen, vielleicht aber zog er es auch einfach nur vor, sich von Elvis auf seine Weise zu verabschieden, oder zumindest nicht in Anwesenheit von Geller. Was erdreistet sich dieser Typ zu einer solche Äußerung, über Dinge, die er gar nicht verxtehen kann?
  #703  
Alt 04.06.2008, 12:35
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
Ein paar typische Verhaltensmuster fallen mir gerade ein:

wie einsam muss ein mann sein, der seine freundin mit ins krankenhaus nimmt...... so geschehen........

wieviel schmerz fühlt ein mann, wenn er sich selbst auf den sarg seiner mutter schmeisst und wochenlang kaum aufhören kann zu weinen?

wie verletzt muss ein mann gewesen sein, wenn er alte kumpels die ihm jahrelang guten zeitvertreib und persönliche sicherheit bescherten, von heute auf morgen mit einwöchiger bezahlung raus schmeissen muss?

wie ehrlich ist ein mann, wenn er seinem vertrauten leibwächter wörtlich offenbart, dass er die medikamenten-drogen wirklich braucht, um die kraft zu haben das zu liefern, was 600 menschen das einkommen sichert?

aus welchem holz ist ein mann geschnitzt, der bereit ist seinen hart erarbeiteten luxus mit kumpels über jahre hinweg zu teilen?

das waren keine launen eines exzentrischen, extrovertieren superstars aus beverly hills- dass waren resultate einer psyche eines mannes aus fleisch und blut.........

denk ich mal so
Sam - erst mal Danke für dieses, dein Posting hier. So hatte ich mir eigentlich den Thread vorgestellt, als ich die Frage gestellt habe....

Ich denke, es ist keine einfache Frage und man kann auch nicht 100%-ig sagen, wie ein Mensch wirklich war, aber es gibt ja immer noch Personen, die ihn persönlich und auch privat kannten. Und bis jetzt habe ich von diesen Personen noch nichts negatives über Elvis, den Menschen gelesen oder gehört. Sogar jene Personen (Leibwächter) loben ihn auf einmal in den "höchsten Tönen" ( die private Seite) - wobei ich solche Aussagen sehr skeptisch sehe und auch beurteile.
Selbstverständlich hatte er seine Fehler und Schwachstellen -er war ja kein Supermann. Aber was mich in den vielen Diskussionen u. Veröffentlichungen am meisten stört, ist immer die Tatsache, dass auf seiner Medikamenten-Abhängigkeit, seinen Wutanfällen, seinem Superstar-Image herumgeritten wird, aber sobald es mal in die Tiefe geht wird's kritisch.
Warum sieht man eigentlich stets - ausgenommen seine Musik, seine Lieder, immer nur hauptsächlich die negativen Seiten??? Kein Mensch ist vollkommen und ist nur schlecht, schwach, egoistisch, zynisch usw.

Letztendlich sind wir immer das "Produkt" unserer Erziehung, unserer Umgebung, unserer Lebenserfahrung..und...und...und.

Und wenn ich in eine bestimmte Zeit geboren werde - wie Elvis - dann prägt mich, ausser der mir angedeihten Erziehung u. moralischen Werte, welche uns von unseren Eltern mitgegeben wird, auch diese Zeit.
Das erklärt vielleicht auch die Widersprüchlichkeit (für uns) in seiner Art zu leben.
  #704  
Alt 04.06.2008, 12:39
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Linda JnB Beitrag anzeigen
Sam - erst mal Danke für dieses, dein Posting hier. So hatte ich mir eigentlich den Thread vorgestellt, als ich die Frage gestellt habe....
Du meintest sicher eher den Thread über Elvis' Charakter, und nicht den hier über die Welttournee, oder? Wir sind zwar endlich auf Elvis' Charakter eingegangen, nur leider im falschen Thread.
  #705  
Alt 04.06.2008, 12:45
gast-20100125
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Du meintest sicher eher den Thread über Elvis' Charakter, und nicht den hier über die Welttournee, oder? Wir sind zwar endlich auf Elvis' Charakter eingegangen, nur leider im falschen Thread.

Ups... sorry MM, da hast du recht... diese Diskussion gehört in den anderen Thread.... aber bei dem vielen Hin- u. Her kann man schon mal den Überblick verlieren....
Vielleicht kann man die entsprechenden letzten Posting in den dafür vorgesehenen Thread übertragen - Admins, ihr seid gefragt...
  #706  
Alt 04.06.2008, 12:47
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Ich lese Bitternis aus diesen Zeilen. Kann ich recht haben? Oder ist meine Linse zu trüb?
Die Frage kannst nur Du beantworten, ich maße mir darüber kein Urteil an. Wenn es für Dich so ist, dann ist es auch so. Für mich kann sich das hingegen ganz anders darstellen.

Jeder Mensch ist das Produkt seiner Lebenserfahrungen, Du, ich und alle anderen auch. Und vor diesem Hintergrund schätzt jeder auch andere Menschen ein. Wie sonst? Es geht ja nicht anders! Deshalb existieren über ein und denselben Menschen mitunter auch völlig verschiedene Meinungen - die einen halten ihn für einen tollen Hecht, die anderen für den letzten Trottel.

Das beweist unterm Strich, dass jeder Mensch mehrere Seiten hat, und dass man selber die bei anderen immer nur aufgrund seiner eigenen Schemata einschätzen kann. Jeder besitzt seine ureigenen Werkzeuge, um das Leben oder andere Menschen zu bewerten. Wenn man ein Thermometer hat, kann man damit halt nicht die Zeit messen, und mit Spannungsprüfer kann man sich nicht wiegen.
  #707  
Alt 04.06.2008, 15:09
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
@ TheKing:

Im Prinzip sind wir uns in diesem Punkt einig, wir unterscheiden uns höchstens noch, was das mögliche Maß an Verständnis anbetrifft.

Ich habe halt folgende Erfahrung gemacht: Früher dachte ich immer, Elvis' Leben sei mir so klar wie mein eigenes. Je intensiver ich mich jedoch mit Elvis beschäftige, desto mehr erkenne ich, wie unmöglich es mir ist, mich tatsächlich in ihn hineinzuversetzen. Uns trennen Welten.

Trotzdem schafft er es, mich mit seiner Musik in meiner Welt abzuholen, mich zu erreichen, mich zu berühren. Und nur darauf kommt es an, denn damit hat er sein Soll erfüllt, sein Ziel erreicht. Dafür muss ich nicht jede Kleinigkeit aus seinem Leben oder gar das Innerste seiner Seele verstehen. Es ist auch nicht wichtig für die Wirkung seiner Musik. Er war ein genialer Sänger und Interpret, fertig. Ob er privat ein netter Kerl war, ob er sein Geld gespendet hat, oder ob er nachts im Garten seiner Villa heimlich Teufelsmessen abgehalten und Regenwürmer gefressen hat, ist völlig unerheblich.
Du hast recht, sehr gut auf den Punkt gebracht. Es intgeressiert mich aber. Elvis fasziniert mich, mein Interesse geht über das reine "Anhören" und "Ansehen" seiner Arbeit hinaus. Ich bin zwar auch an dem Punkt einzusehen, dass man da nicht sehr weit kommt, aber eher weil nicht meine Fähigkeit des Verstehens anzweifle, sondern ich diesen undurchschaubaren Zerrspiegel der Mythenbildung nicht durchschauen kann. Über Elvis wird alles behauptet und das Gegenteil, tausende Menschen äußern sich zu ihm und über ihn, viele Interessen spielen da rein, es wird imer undurchdringlicher dieses Geflecht aus wildrankenden Spekulationen und Verdrehungen zu durchschauen. Bald sind auch die Zeitzeugen tot und dann wird es noch eine Ecke wilder...das Bild wird scheinbar eher unschärfer, je länger er tot ist. Also aus der Sicht sehe ich es eher als unmachbar an. Aber selbst wenn man nur echte und wahre Quellen hätte, dann würde das nicht ausreichen, um wirklich zu vertsehen "wer" er war...das stimmt schon.....aber noch gebe ich nicht auf etwas zu erfahren, ein bißchen wenigstens...noch lasse ich es nicht ruhen...
__________________
Ohne Worte!
  #708  
Alt 04.06.2008, 15:55
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
In gewisser Weise interessiert es mich auch, sonst würde ich die ganzen Bücher nicht lesen oder in diese Diskussionen nicht einsteigen. Aber es ist nicht wichtig. Es macht seine Musik nicht besser oder schlechter.
  #709  
Alt 04.06.2008, 16:01
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
In gewisser Weise interessiert es mich auch, sonst würde ich die ganzen Bücher nicht lesen oder in diese Diskussionen nicht einsteigen. Aber es ist nicht wichtig. Es macht seine Musik nicht besser oder schlechter.
Das sagt ja keiner. Das stimmt natürlich.
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
privat


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben