Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 13.10.2017, 20:36
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.598
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Sünder, nicht Sünderin.
Aber nein. Ich stelle mich im Vergleich allerdings lieber auf die Seite der Bootleger. Da kommt der echte Elvis mit sinnvollen Material zur Geltung. Keine Orchester Remakes, nicht zum 99999. Mal Heartbreak Hotel, keine 10. Auflage von selben Album mit anderen Titel und Cover... Ich schließe FTD in diesen Fall mal aus. Ist zwar von Sony aber nicht für den Massenmarkt... Bootlegs an sich auch nicht aber FTD ist ein Fan Label. Würde es dieses Label nicht geben wären die Fans am Ar***. Abgesehen von FTD gäbe es nur noch Bootleger mit nützlichen Releases und Sony. Bei Sony gab es schönes wie die At Stax Box oder die TTWII Box, klar. Aber das ist das mindeste was ich von einen solchen Label und dem riesigen Markt erwarte.

Ich könnte noch viele weitere Zeilen schreiben aber ich glaube nicht das man hier wirklich nachvollziehen kann was ich meine.

Geändert von ROSI_ (13.10.2017 um 20:38 Uhr)
Alt Alt 13.10.2017, 20:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 13.10.2017, 20:47
Benutzerbild von ich
ich ich ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 08.11.2003
Ort: Zuhause
Beiträge: 5.482
ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%ich Renommee-Level 14%
Oh Rosi ist mir noch garnicht aufgefallen das Du einen Schniepel hast....dachte Du hast Deine bootlegs verkauft....verstehe zwar was Du meinst aber Du kaufst doch den ganzen Mist von Sony Bmg usw
  #63  
Alt 13.10.2017, 20:53
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Wer bis nach Weihnachten wartet bekommt auch die unter 10 Euro....oder vill sogar für 5
Da trinke ich auf der nächsten Börse im Dezember 2 Bier, so habe ich mehr davon als dieses Klingelingklumpert.

Elvis, alles schön und gut, aber dass muß ich nicht haben, nein Danke.

Und fertig.

  #64  
Alt 14.10.2017, 10:34
Benutzerbild von ROSI_
ROSI_ ROSI_ ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.598
ROSI_ Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von ich Beitrag anzeigen
Oh Rosi ist mir noch garnicht aufgefallen das Du einen Schniepel hast....dachte Du hast Deine bootlegs verkauft....verstehe zwar was Du meinst aber Du kaufst doch den ganzen Mist von Sony Bmg usw
Ich habe auch alle verkauft.
Das ich den "Mist" von Sony usw kaufe liegt hauptsächlich an der Sucht. Prinzipiell sehe ich die üblichen Compilations such nicht voll und ganz als Mist an. Eher Sachen wie diese Orchester Alben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei ROSI_ für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 14.10.2017, 13:07
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

CHRISTMAS WITH ELVIS AND
... in den Charts

#11 Schottland
#22 UK [3.572 verkaufte Einheiten]
#45 Australien
#62 Irland
#88 Belgien (Flandern)
  #66  
Alt 19.10.2017, 16:20
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
CD wird gekauft. Allerdings hätte ich gern das helle "Winter" Front Cover, rotes Innencover, rote CD und helles Back Cover. Rot als Front Cover ist mir zu oft schon verwendet worden, Im Original 57er Album, auf der Christmas Duets und - wer sie hat - auch auf der Weihnachts CD von Spankox. Das wäre jetzt das vierte Weihnachts-Album in rot. Von diversen Bootlegs ganz abgesehen.

Zur Diskussion:
Immer wieder wird persönliche Vorliebe/Ablehnung über eine gesamte Veröffentlichung gestülpt. Man mag keine Remixe, also sind diese Veröffentlichungen schlecht. Das spricht nicht unbedingt für eine Fähigkeit zu sachlich-objektiver Sichtweise.

Kriterien sind:

1. Ist das Album als ENDprodukt - CD, DVD, Blu Ray - rein technisch sauber und qualitativ hochwetig produziert? Ja oder Nein?
2. Ist das Album musikalisch - bspw. gute oder schlechte Abmischung - hochwertig produziert?
3. Ist das Album künstlerisch - Instrumentale Gestaltung - hochwertig produziert?

Diese Fragen muss man objektiv beantworten könnnen. Selbst wenn ich alle 3 Punkte mit Ja beantworte, kann ich immer noch sagen, ich mag diese Art Alben nicht, aber ich bin in der Lage, zu sagen, "Es ist trotzdem gut gemacht". Diese Erkenntnis geht mir ab, wenn ich nicht objektiv urteilen kann.

Nun mag man argumentieren, Elvis als Original Protagonist kann veröffentlchen was er will, ER ist der Künstler. Er allein entscheidet. Das stimmt. Und nicht irgenwelche Leute, die nach seinem Tod seine Musik verfälschen und verramschen.

Ginge es den meisten Kritikern aber wirklich allein um die Qualität und den künstlerischen Anspruch, müssten sie mindestens die Hälfte aller Elvis Alben ebenso ablehnen. Elvis himself hat nämlich den größten Schrott produziert, er übertrifft alle billigen Remixe.

Dafür hat Elvis aber auch die schönsten musikalischen Perlen auf diesem Planeten erschaffen. Dafür sind wir alle hier in diesem Forum.
Aber hat sich - wieder einmal - Elvis HIMSELF nicht sein Leben lang auch rege am künstlerischem Schaffen anderer bedient, ja war es nicht sogar sein Markenzeichen und seine Basis, andere Leute zu covern, von anderer Leute künstlerischem Schaffen zu leben?

Wieso also wird nun andererseits Elvis' künstlerischer Einfluß von Einigen heutzutage auf all die, die nun heute SEINE Musik benutzen, um ihrerseits künstlerisch neues zu schaffen, negiert, nur weil sie, umgeben von einem Heiligenschein, Elvis als Religion verstehen und alles unangetastet lassen wollen?

Für all die heutigen offiziellen VÖ werden sauber alle Rechte akzeptiert. So wie Elvis das damals auch tat, als er sich an den Songs anderer bediente. Ob man dabei nun original Musikstücke in ein neues Arrangement einbaut oder nicht, spielt - in dieser Betrachtung - dabei nur eine untergeordnete Rolle. Rechtlich wird da sehr fein unterschieden, ob in dieser Benutzung nur eine unbedeutende Veränderung des Originals, oder aber ein neuer künstlerischer Wert, ein überwiegend neues Stück, erschaffen wird.

Zwar weiß niemand, ob Elvis das toll gefunden hätte oder nicht.
Elvis selbst aber hat sich bei seinen Coverversionen, die nicht selten dreist fast eine 1:1 Kopie des Originals waren - Suspicious Minds, Blue Suede Shoes - aber auch nicht darum geschert was der Original Interpret davon hielt.

Wer sich also heute hinstellt, und die Remix Alben per se verdammt, führt einen Frontalangriff auf die Triebfeder, das Herzstück künstlerischen Schaffens: Die Inspiration.

Geändert von Wisdomy (19.10.2017 um 16:38 Uhr)
  #67  
Alt 26.10.2017, 12:51
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Joe S. Beitrag anzeigen
Keine Reaktion auf die kommende Christmas cd?die Idee ist gut.bin gespannt auf die Chartserfolge.
Die aus UK sollten sich zwischenzeitlich herumgesprochen haben: Knapp 5.000 Einheiten (3,572 in erster Woche) verkauften sich seit Veröffentlichung, respektive in den ersten beiden Wochen. Tendenz aktuell: weiter fallend. Elvis und das RPO mit Chart-Midweek-Zwischenstand von über 80 müssen um ihre (offizielle) dritte Chartwoche (beginnt 27.10.) bangen.


In den USA verkauften sich in erster Woche nach Veröffentlichung der CHRISTMAS WITH ELVIS 1,656 Alben. Elvis' meistverkaufte CD/LP jener sieben Tage. Schon eine Woche später lag diese neuveröffentlichte CHRISTMAS-Ausgabe nur noch auf Rang vier Elvis' meistverkaufter Alben. THE CLASSIC CHRISTMAS ALBUM (1,746 verkaufte Alben) und IT'S CHRISTMAS TIME (1,432) -ergo längst bekannte Standards- fanden stärkeren Absatz als die neue und zudem speziell eingespielte ELVIS/RPO-Kopplung. Ebenfalls noch davor: ELVIS ULTIMATE GOSPEL.
MERRY CHRISTMAS....LOVE, ELVIS folgt den hier schon vier Genannten.
Ebenfalls bis dato* wenig erfreulich (für SONY).

* Nicht wenige Fans sind ja unumstößlichen Glaubens, dass das Mehr an Titeln -die 'Deluxe-Ausgabe' (vom 24. November 2017) mit vier zusätzliche Gospels, welche RCA im Übrigen -ob in den USA, UK oder auch Deutschland- seinerzeit im Frühjahr veröffentlichte, merklichen Aufwind bringen wird, zumal es terminlich dichter an Weihnachten liegt.


In u.a. Deutschland, Österreich wie auch der Schweiz: keine jeweilige Chartnotierung!

.

Geändert von Graves_bei_Nacht (26.10.2017 um 13:02 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Graves_bei_Nacht für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 27.10.2017, 20:04
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%

UK Chart News



George Michael is back on #1!


Zwölf der Neuveröffentlichungen und sechs Wiedereinsteiger drängen Elvis und Orchester (RPO) vom charttechnischen Vorwochenplatz #82 in nunmehr aktueller Chartwoche (27.10. - 2.11.2017) auf Rang 91 zurück. CHRISTMAS WITH ELVIS AND THE ROYAL PHILHARMONIC ORCHESTRA konnte wie schon die sieben Wertungstage zuvor keine 1,500 Alben im Vereinigten Königreich absetzen.
Weltweit immerhin [inkl. Länder wie Australien (#53) und den USA] stieg der Gesamtabsatz somit nun über die Marke 10.000. Zum Vergleich: IF I CAN DREAM (2015) brachte es drei Wochen nach Veröffentlichung auf rund 332,000 verkaufte Einheiten, THE WONDER OF YOU (2016) immerhin noch auf etwa 150,000.

Die mit 3,084 Einheiten meistverkaufte Weihnachtsveröffentlichung liefert aktuell Michael Bublè mit CHRISTMAS. Das Album aus dem Jahre 2011 wurde zum Wiedereinsteiger per Rang 30 und notiert somit in nunmehr insgesamt 53. Chartwoche.

Platz 1 der Official Albums Chart Top 100 ging an George Michael. Sein LISTEN WITHOUT PREJUDICE VOL. 1 (1994) kehrte zurück in die Charts und das mit 56,088 verkauften Einheiten direkt auf #1.


.

Geändert von Graves_bei_Nacht (27.10.2017 um 20:24 Uhr)
  #69  
Alt 27.10.2017, 20:12
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Genau genommen aus dem Jahr 1990 stammt das Album von George Michael.

Ich weiß noch, wie ich es damals als LP gekauft habe.

Ich habe mir jetzt die Deluxe Edition gekauft.


Geändert von Gast (27.10.2017 um 20:23 Uhr) Grund: Hoppla Die Hoppedi.
  #70  
Alt 27.10.2017, 20:22
Graves_bei_Nacht Graves_bei_Nacht ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 3.926
Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%Graves_bei_Nacht Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Genau genommen aus dem Jahr 1990...
Korrekt.


.

Geändert von Graves_bei_Nacht (27.10.2017 um 21:01 Uhr)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben