Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 06.05.2015, 20:13
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Dazu kommt die Elvis 80 erschien ja zu seinem Geburtstag u. sollte für den allgemeinen Markt einen Querschnitt seiner Hits darstellen. Die Legacy Ausgaben befassen sich ja immer nur mit einem bestimmen Zeitraum u. sind deshalb für diesen Zweck nicht so geeignet.
Alt Alt 06.05.2015, 20:13
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 06.05.2015, 20:40
elvis56 elvis56 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beiträge: 199
elvis56 Renommee-Level 0,4%
Wie gesagt: Gegen eine Best Of ist auch nichts zu sagen. Gerne auch ab und an ne neue. Aber die Elvis 80 war einfach unfassbar peinlicher Schrott. Und sowas ist eines großen Plattenkünstlers nicht würdig. Da wird auch kein schlüssiger oder representativer Überblick oder gar Einstieg in Elvis Werk geboten.

Geändert von elvis56 (06.05.2015 um 20:45 Uhr)
  #63  
Alt 06.05.2015, 21:37
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Sehe ich anders. Auf CD 1 + 2 wird doch ein herrlicher Querschnitt von Elvis Hits geboten. Kaum ein schwacher Song dabei.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 06.05.2015, 21:47
elvis56 elvis56 ist offline
Stammuser
 
Registriert seit: 19.04.2015
Beiträge: 199
elvis56 Renommee-Level 0,4%
Keine sinnvolle Struktur, viele essentielle Aufnahmen fehlen, dafür gibt es rotzschlechte Remixe und oberpeinliche Überschriften wie King Of Lovesongs wo wir dann auch In The Ghetto finden, ist ja ein ruhiges Lied ergo. Lovesong, oder King Of Today, ja ne is klar usw.

Artist Of The Century oder Elvis 75 haben gut strukturiert einen Überblick über Elvis Kariere geboten. Das sind gut durchhörbare, logisch aufgebaute Sampler die ein gutes Bild des Recording Artist Elvis vermitteln. Sampler die Lust machen können sich näher mit Elvis zu beschäftigen. Elvis 80 ist ein ganz peinliches Teil. Da stimmt gar nix, nicht mal das Cover.

Kaum einen schwachen Song auf zwei Elvis CDs - WOW was für ne Leistung. Das hätten wir alle nicht hinbekommen. Gibt ja nur ca. 20 akzeptable Elvis Nummern. Was für eine Leistung. Danke Sony
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei elvis56 für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 07.05.2015, 10:04
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Es sollten mehr die Original Alben in den Regalen im Vordergrund stehen und mit den Legacy Editions ist schon einmal ein guter Anfang gemacht.
Ich hoffe, diese Reihe geht noch weiter.
Wenn man z. B. Beatles CDs sucht, findet man die Original Alben, so sollte es meiner Meinung nach sein.
Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt.


Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 07.05.2015, 10:36
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
Es sind halt die Master-Takes, wie sie seinerzeit im Studio aufgenommen wurden. Durch das Fehlen der nachträglichen Einspielungen wirken die Lieder schon etwas anders. Einen Großteil der Aufnahmen findest Du übrigens auch auf der CHRISTMAS TODAY von Venus. Hier werden die Takes länger ausgespielt als auf der FTD und klingen -zumindest nach meinem Ermessen- besser als die Arbeiten von Lene Reidel.
Sehr interessant! Allerdings kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie man auf die Idee kommt, die L.A.-Session von '75 mit den Weihnachtsaufnahmen aus Nashville von '71 zu kombinieren, also als 2-CD-Set anzubieten. Anders als so manch anderer Fan hier im Forum sammle ich nicht Alles vom King, was für den guten, äh, kommerziellen Zweck rausgeworfen wird. Würde ich das alles kaufen, hätte ich bald Platzprobleme.
Ich gehe da schon sehr gezielt vor.
Gäbe es die sog. Blue Disc (also mit den Today-Sessions) einzeln, käme ich schwer in Versuchung...
  #67  
Alt 07.05.2015, 11:10
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Glen D. Beitrag anzeigen
Es sollten mehr die Original Alben in den Regalen im Vordergrund stehen und mit den Legacy Editions ist schon einmal ein guter Anfang gemacht.
Ich hoffe, diese Reihe geht noch weiter.
Wenn man z. B. Beatles CDs sucht, findet man die Original Alben, so sollte es meiner Meinung nach sein.
Wir werden sehen, was uns die Zukunft bringt.


Off-Topic:

Das Problem ist einfach, daß es kaum noch Original-Elvis-Alben gibt, die man in die Regale stellen kann. Während andere Kataloge, z.B. der der Beatles, immer verfügbar ist, werden Elvis-Alben irgendwann aus dem Programm gestrichen, was früher oder später auch mit den Legacy-Versionen passiert. Es ist also nicht so einfach, diese zu präsentieren.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.
  #68  
Alt 07.05.2015, 11:18
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Weshalb sollte man auch mehr als 70 Original-Alben nebst einer Auswahl an Compilations vorrätig halten?
  #69  
Alt 07.05.2015, 11:28
Benutzerbild von Tafka S.
Tafka S. Tafka S. ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 9.924
Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%Tafka S. Renommee-Level 22%
Noch ein Wort zu der gestern empfohlenen Seite (bezgl. der FTDs):
Obwohl ich gestern beim gezielten Suchen der Stereo-Live-FTDs (im übrigen ist auch für die "Spring Tours 77" nur Soundboard verzeichnet ) anmerkte, dass man ganz schön suchen muss, ist die Seite im Ganzen natürlich sehr, sehr hilfreich - und vor allem auch sehr ansprechend gestaltet!
Dass der für die neutrale Bewertung Verantwortliche kein Elvis-Hasser ist, merkt man sofort...

Fazit: auch ich werde nun öfter mal dort recherchieren, denn die "Suchtgefahr" ist durchaus gegeben...

  #70  
Alt 07.05.2015, 11:34
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Tafka S. Beitrag anzeigen
(im übrigen ist auch für die "Spring Tours 77" nur Soundboard verzeichnet )
Die beinhaltet die Mehrspuraufnahmen, die Felton Jarvis im Frühjahr 77 machte, also keine Soundboards.
__________________
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Geändert von Rusty Cage (07.05.2015 um 11:41 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Rusty Cage für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben