Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley > Elvis-Umfragen
Elvis-Umfragen Hier werden Umfragen zum Thema Elvis Presley gestartet!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer singt es am Besten?
Dionne Warwick 1 2,00%
Righteous Brothers 5 10,00%
Elvis 44 88,00%
Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 13.04.2008, 14:15
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Wieso waren das denn keine richtigen Brüder?
Und waren die Zwei mal tatsächlich sowas wie Superstars?
a) BROS waren auch keine Brüder, zumindest nicht alle 3 .. so what?
hat eben besser geklungen als Bill Medley & Bobby Hatfield
Medley war übrigens auch als Solo-künstler erfolgreich

b) jep
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Alt Alt 13.04.2008, 14:15
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 13.04.2008, 14:21
Benutzerbild von Gilla
Gilla Gilla ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Ahrtal/Rheinland-Pfalz
Beiträge: 14.970
Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%Gilla Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Bitte beizeiten um ein bißchen Nachhilfe

Welcher berühmte Spector Sound? Wieso waren das denn keine richtigen Brüder? Und waren die Zwei mal tatsächlich sowas wie Superstars?
Da sollen sich hier mal die Musikexperten zu Wort melden.
Ich bin nur sehr musikinteressiert und lese hier etwas und dort.

Der Spector-Sound ist nach dem Produzenten Phil Spector benannt und war in den 60ern oft zu hören, u.a. auch in "Riverdeep Mountain High" v. Ike and Tina Turner.
Die Jungs aus Kalifornien produzierten in dem Jahrzehnt einige Hits - warum sie keine Brüder waren, kann ich nur so beantworten: Weil sie keine waren...
__________________
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  #63  
Alt 13.04.2008, 14:22
Benutzerbild von Butchgirl
Butchgirl Butchgirl ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 6.350
Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%Butchgirl Renommee-Level 36%
Butchgirl eine Nachricht über MSN schicken
They adopted their name in 1962 while performing together in the Los Angeles area as part of a five-member group called The Paramours, which featured John Wimber, one of the founders of the Vineyard Movement, on keyboards. At the end of one particular performance, a black marine in the audience shouted, "That was righteous, brothers!", prompting the pair to adopt the name when they embarked on a career as a duo.

source: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Righteous_Brothers
  #64  
Alt 13.04.2008, 20:17
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.717
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Warum sollte diese Aufnahme nie für die VÖ geplant gewesen sein? Erstens wurde sie aufgenommen, um sie zu veröffentlichen (es war also geplant), zweitens ist er damit öffentlich vor 2500 Menschen aufgetreten. Ich verstehe deshalb das Argument nicht, das sei nicht für die Ohren der Öffentlichkeit bestimmt gewesen.
Es wurden für den That`s The Way It Is Film 6 Shows gefilmt und auch aufgenommen.In allen 6 Shows brachte Elvis diesen Titel und RCA hat die beste Version für die LP als Master ausgesucht alle anderen Versionen sind Outtakes und wären sicher nicht am Markt wenn Elvis noch leben würde.Live macht man schon mal einen Gag oder singt eine Stelle anders,aber nicht wenn eine Version für eine Veröff. vorgesehen ist.
  #65  
Alt 13.04.2008, 21:32
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
In der Tat nicht. Da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ich würde es vielleicht am ehesten mit "Du hast es verloren" übersetzen, aber das würde die beiden wichtigen Aspekte "Lovin'" und "Feelin'" irgendwie außen vor lassen. "Du hast das Lieben verlernt" wäre vielleicht eine andere Möglichkeit. Was würdest du denn vorschlagen?
es ist kaum zu übersetzen ... wie wäre es mit "Deine Liebe ist verschwunden"
  #66  
Alt 13.04.2008, 22:54
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
wie wäre es mit "Deine Liebe ist verschwunden"
schlecht.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #67  
Alt 14.04.2008, 00:11
kieler66 kieler66 ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 739
kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%kieler66 Renommee-Level 10%
Alles andere als Elvis wäre ja wohl ne Enttäuschung. Ich bin kein Fanatiker. Ich hab gestern zum ersten mal True Love gehört und bin echt der Meinung das Bing Crosby das besser konnte.
  #68  
Alt 14.04.2008, 06:34
gast-20080915
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
schlecht.
In diesem Fall empfinde ich die einsilbiges Negativbeurteilen Deinerseits direkt als Zumutung. Wie wäre es wenn Du einen Alternativvorschlag bringst oder zumindestens eine Begründung. So hat das weder Niveau noch Substanz.
  #69  
Alt 14.04.2008, 08:06
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
ich weiß auch keine gute übersetzung, aber "deine liebe ist verschwunden" klingt mir zu allgemein und emotionslos. außerdem "verschwindet" liebe nicht so einfach.
es geht auch eher um das "lovin' feeling". ich seh das so, dass die zwei im text noch zusammen sind, aber dass die liebe schal geworden ist. die übersetzung sollte eher in richtung "du lässt mich deine liebe nicht mehr spüren" (klingt auch daneben), "deine liebe ist nicht mehr echt" o.ä. gehen...

also bemüh dich ein bisschen!
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)

Geändert von michael grasberger (14.04.2008 um 08:09 Uhr)
  #70  
Alt 14.04.2008, 08:32
gast-20080904
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Welcher berühmte Spector Sound?
Ist das ein kleiner Scherz vom Stauberl in der "Ich stell mich dumm"-Art seines Lieblingsposters gast-20080904?
Antwort

Stichworte
feelin, lost, loving, vergleich, youve


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben