Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 03.05.2017, 17:51
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Fassen wir es mal kurz zusammen: Ich sehe und verstehe die Probleme, die FtD hat. Ich wünsche aber im Gegenzug auch, verstanden zu werden.
Das heißt, dass Fans auch negativ kritisieren dürfen, ohne dass man sich deshalb gegenseitig an die Gurgel geht.
Völlig legitim und alles in Ordnung.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
Alt Alt 03.05.2017, 17:51
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 04.05.2017, 17:41
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Abschliessend möchte ich sagen, dass Ernst Joergensen einen fantastischen Job macht. Wo wären wir ohne diesen Mann ? Und wer ihn ein wenig näher kennt, weiß, dass er auch sonst ein ganz feiner Kerl ist. Über den lass ich nichts kommen....
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #63  
Alt 04.05.2017, 18:36
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Keine Frage der Ernst macht das schon gut. Trotzdem fragt man sich oft ob nicht ein gewisser Schlendrian Einzug gehalten hat u. man die Aufnahmen einfach nicht sorgfältig genug auswählt.

z.B. beim Buch His Songs Of Praise Vol. 2 ist hier niemand in der Lage sich die CD anzuhören u. dann die richtigen Angaben für die Songs zu liefern wenn schon auf Vol. 1 einiges in die Hose gegangen ist wäre man ja schon vorgewarnt.

Od. auch jetzt mit der FTD Elvis Las Vegas´74 man hätte sich doch vor der Veröffentlichung schon über die Datierung einigen können u. müsste nicht jetzt eine Diskussion in der Fanszene führen. Auch hier ist man ja schon ein gebranntes Kind weil dieser Fehler nicht zum Ersten mal vorkommt.

Ich bin der Meinung all diese Sachen haben so einen gewissen Beigeschmack u. wären den Ernst z. B. beim Sun Buch nicht passiert weil dieser Zeitabschnitt sein Steckenpferd ist u. daher ohnehin herzhafter daran gearbeitet wurde.

Wenn wir den Ernst nicht hätten dann würde der Produzent von FTD eben nicht Jorgensen sondern Mayr, Müller od. Huber heißen aber die Verantwortlichen von Sony wären schon dahinter das restliche Songmaterial von Elvis an den Mann zu bringen.

Dieses Posting von mir war nicht negativ gemeint aber so läuft es nun mal in der schönen weiten Welt.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 04.05.2017, 18:58
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
z.B. beim Buch His Songs Of Praise Vol. 2 ist hier niemand in der Lage sich die CD anzuhören u. dann die richtigen Angaben für die Songs zu liefern wenn schon auf Vol. 1 einiges in die Hose gegangen ist wäre man ja schon vorgewarnt.

Od. auch jetzt mit der FTD Elvis Las Vegas´74 man hätte sich doch vor der Veröffentlichung schon über die Datierung einigen können u. müsste nicht jetzt eine Diskussion in der Fanszene führen. Auch hier ist man ja schon ein gebranntes Kind weil dieser Fehler nicht zum Ersten mal vorkommt.

Dieses Posting von mir war nicht negativ gemeint aber so läuft es nun mal in der schönen weiten Welt.
Robert, FTD ist gar nicht für die CDs der His Songs Of Praise verantwortlich. Das hat mein Freund Keith Flynn geschrieben.

"FTD have nothing to do with sourcing or supplying the tracks for these book releases. With volumes 1 and 2 of His Songs Of Praise Trevor Simpson put the CDs together himself, and Jan Eliasson mastered them.

Ernst, or FTD, has nothing to do with them.

His Songs Of Praise Volume 1 - CD compilation by Trevor Simpson / Mastered by Jan Eliasson (no Producer credit)

His Songs Of Praise Volume 2 - CD compilation by Trevor Simpson / Mastered by Jan Eliasson (no Producer credit)

That's probably why there is no producer credit for the CD's with those releases, as Ernst, or FTD, doesn't want to be associated with that roll on them!"

Zur neuen FTD ist zu sagen, dass ich auf die ARs ausdrücklich hingewiesen habe. Ernst hat sich auf die eindeutige Datierung der SB tapes verlassen. Ich muss sagen, ich bin doch auch stutzig geworden und habe nicht ausdrücklich genug auf die eventuelle Falschdatierung hingewiesen. Grund: Die Dame hat in ihrem review auf Bridge Over TW
in der DS hingewiesen. Ich hab seinerzeit leider noch nicht von der Existenz dieses Liedes in der DS gewusst. Deshalb nahm ich an, die Frau hat in ihren reviews die Shows einfach vertauscht. Der Song war für mich eigentlich der Aufhänger, das SB Datum "durchgehen" zu lassen. Ist aber auch blöd. Du hast ne AR der DS, da fehlt der Song, du hast ein SB tape, da fehlt der Song auch. Das ist doch ungewöhnlich. Klar, wir haben beim SB nach Dont Be Cruel und vor Haw.Wedding Song eine Pause, aber durch das Drehen des Bandes kann doch nicht der ganze Song fehlen. Ich meine Bridge geht über 4 Min. Da fehlt halt ein kleines Stück dann. Und auf der AR ist nach Dont Be Cruel ein ganz kleiner Schnitt zu hören und Bridge fehlt trotzdem auch komplett. Das ist doch sonderbar. Ich will mir die komplette AR, die Bridge beinhaltet doch noch genau anhören, sobald ich sie habe. Allerdings sprechen schon andere Punkte, die schon genannt wurden, gegen das FTD Datum.
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Geändert von Ciscoking (04.05.2017 um 19:48 Uhr)
  #65  
Alt 04.05.2017, 19:03
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Alles klar. Nur warum verkauft man dann die Produkte unter den Namen FTD. Bin ich dann mit meiner Meinung richtig es nimmt sich jemand seine Bootleg + FTD Sammlung her u. brennt sich eine CD zum Thema zusammen u. die wird dann einfach so veröffentlicht. Genau so hört sich das Ding an. Jeden Bootleg Hersteller würde man in der Luft zerreißen.
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 04.05.2017, 19:42
Benutzerbild von Ciscoking
Ciscoking Ciscoking ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 11.751
Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%Ciscoking Renommee-Level 36%
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber die CDs sollen tatsächlich von allerlei Quellen zusammen geschustert sein. Pure Diamonds usw..
__________________
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  #67  
Alt 04.05.2017, 19:53
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Ja es ist ja auch die Tonqualität wie auf den Imports. Selbst bei Versionen die es von FTD gibt verwendete man die Bootlegs als Vorlage.
  #68  
Alt 05.05.2017, 00:03
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Od. auch jetzt mit der FTD Elvis Las Vegas´74 man hätte sich doch vor der Veröffentlichung schon über die Datierung einigen können u. müsste nicht jetzt eine Diskussion in der Fanszene führen.
Also hier kann ich sehen, warum das nicht schon vorher korrigiert wurde: weil man es einfach nicht wusste. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass FtD Konzertdaten nicht vor jeder Veröffentlichung erst einmal mit ARs abgleicht.

Das bemerken erst später die Fans.
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
  #69  
Alt 05.05.2017, 00:25
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Off-Topic:

Zitat:
Zitat von Ciscoking Beitrag anzeigen
Abschliessend möchte ich sagen, dass Ernst Joergensen einen fantastischen Job macht.
Wo wären wir ohne diesen Mann ?
Und wer ihn ein wenig näher kennt, weiß, dass er auch sonst ein ganz feiner Kerl ist.
Über den lass ich nichts kommen...
was wird das jetzt wenns fertig ist?
müssen das alle ftd-mitarbeiter runterbeten, die in öffentlichen foren unterwegs sind?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
  #70  
Alt 05.05.2017, 00:29
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von allerteuerste Beitrag anzeigen
Also hier kann ich sehen, warum das nicht schon vorher korrigiert wurde: weil man es einfach nicht wusste.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass FtD Konzertdaten nicht vor jeder Veröffentlichung erst einmal mit ARs abgleicht.
und wieso tut man das bei ftd nicht? ich meine, wenn jorgensen schon einen *helfer* wie cisco hat dann wird er auch wissen dass er sich mit live-shows und datierungen auskennt.
wieso FRAGT er dann nicht einfach VORHER kurz nach..?
__________________
Hinweis in eigener Sache:
wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben