Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #61  
Alt 07.05.2014, 16:58
MysteryTrain MysteryTrain ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Innsbruck
Beiträge: 7.338
MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%MysteryTrain Renommee-Level 36%
Off-Topic:

Wie steht es nach Punkten? Habe keine Lust, diesen ganzen Besserwisser-Mist zu lesen
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei MysteryTrain für diesen Beitrag:
Alt Alt 07.05.2014, 16:58
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #62  
Alt 07.05.2014, 17:08
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Du hast mich missverstanden. Ich bezog mich nicht auf irgendwelche unbekannte Außenstehende, sondern ausschließlich auf User dieses Forums, namentlich Take 1, El Toro und Coolozz. Alle drei haben fundiertes Wissen über professionelle Audiotechnik, Coolozz ist sogar gelernter Tontechniker. Einfach mal die Postings der anderen lesen.
Lol, coolozz ist Tontechniker? Und dann behauptet er, Elvis' 2-Track-Aufnahmen seien "weder binaural noch Stereo"? Ich glaube kein Wort von dem was du schreibst.
Im Grünen schrieb er, das seien 2-Spur-Mono-Aufnahmen.
Deshalb hat man bei Peace In The Valley, Blueberry Hill, I Beg Of You, Its Is No Secret die Instrumente räumlich angeordnet.
Wer soll so jemand ernst nehmen? Nie und nimmer ist er Tontechniker.

El Toro hat welche Referenz? Als es ein paar Seiten zuvor darum ging, wie man die Instrumente bei Jailhouse Rock räumlich auf die andere Seite bekommt hat er recht umständlich mehrere Möglichkeiten erläutert, die allesamt richtig waren, aber die naheliegendsten, nämlich die Instrumente per Lautstärke-Aussteuerung rüber zu ziehen und/oder mit einem simplen Hall räumlich erklingen zu lassen, die hat er nicht erwähnt. Einem praktisch arbeitendem Menschen in diesem Bereich fällt sowas zu allererst ein.

Und alle drei sind trotzdem keine "Toningenieure". Kannst du also als "Beweis" so oder so stecken lassen.


Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Außerdem würde jeder beliebige Tontechniker und Toningenieur der Welt meine Ausführungen bestätigen.
Lol, ja klaaaar! DAS musste jetzt kommen. "Ich hab Recht, weil ich Recht habe!" LOOOL
Immer schnell NOCH eins drauf setzen.
Wer soll dich denn ernst nehmen, wenn du sowas schreibst?

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Für Deine abstrusen Fantasien hingegen gibt es auf der gesamten Welt niemanden, der sie bestätigen wird. Du merkst nicht, dass außer Dir niemand so einen Quatsch behauptet.
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Den Rest Deines Postings könnte ich Punkt für Punkt beantworten bzw. widerlegen. Es ist aber müßig. Du strickst Dir selber aufgrund fehlenden Wissens über professionelle Audio-Produktion irgendwelche Verfahren zusammen, die es in Wahrheit nicht gibt. So wie EMJ ständig irgendwelche Begriffe erfindet, die es nicht gibt. BLAAAAAA BLAAAAAAA BLAAAAAAAAA.
Du kannst NICHT BEWEISEN, das die Love Me Tender Session so abgelaufen ist, wie du behauptest. DAS ist hier die einzige Wahrheit. Und das wollen wir mal festhalten. Also WER fantasiert sich hier etwas zusammen? =)

Es ist immer wieder das Gleiche mit dir. Sobald du auftauchst wird jeder Thread und jede Diskussion zu einem wilden Wirrwarr an Anschuldigungen und Behauptungen.

Ich bin dumm, EMJ erst Recht, jetzt erfindet er auch noch ständig Dinge.
Und auch hier, bei EMJ, gleitest du auf die persönliche Ebene und erwähnst Lebel Reidel als seine "unfähige Freundin." Das hat hier in dem Zusammenhang ÜBERHAUPT NICHTS zu suchen. Und ist zudem unverschämt, denn im Gegensatz zu dir ist sie ausgbildeter Tontechniker. So unfähig ist sie auch nicht wie du sie immer darstellst, denn immerhin hat sie die Jungle Room und die All shook Up gemastert, beides hochgelobte VÖ. Wird nur gern vergessen wers gemastert hat =)
Und den ganzen Unsinn den er deiner Meinung nach behauptet macht er im Beisein seiner Toningenieure über all die Jahre, Dick Baxter, Dennis Ferrante, Don Wardell, Lene Reidel, Vic Anesini......und all die Jahre hat ihn NICHT EINER dieser ECHTEN TONINGENIEURE korrigiert?

Sag mal Circle, für WIE BÖLD hälst du uns eigentlich?

Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Was in irgendwelchen Listen, Artikeln oder Büchern steht, interessiert mich nicht. Die sind alle fehlerhaft.
Ja, alle. Allesamt. Nur du hast Recht.

Geändert von Wisdomy (07.05.2014 um 17:42 Uhr)
  #63  
Alt 07.05.2014, 17:14
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Versucht doch bitte, die Worte "uns" und "wir" zu vermeiden. Dass hier noch jemand tatsächlich außer euch beiden liest, ist bei diesem Sandkastengezänk höchst unwahrscheinlich.


Deutlich mehr Sachlichkeit ist gerne gesehen!
__________________
><((((º>
Die folgenden 6 Nutzer bedankten sich bei Mike für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 07.05.2014, 17:17
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von coolozz Beitrag anzeigen
Davon zu reden das schon in den 50èrn damit experimentiert,Nein sogar schon bewusst damit aufgenommen wurde,ist nun mal leider Humbug.Tut mir leid.Selbst für normales Stereo,hat es erst ab den 60èrn mit 4 bis 8 Spur Pulten/Maschinen gereicht.
Gibt es bei dir auch unnormales Stereo? Allein schon so ein Satz sagt kein Tontechniker.

Peace In The Valley, Blueberry Hill, It Is No Secret, I Beg Of You.....die räumliche Anordnung, die bewusste Aufteilung der Instrumente bei diesen Aufnahmen hat nichts mit Stereo zu tun, ist reines 2-Spur Mono? Purer Zufall, das es Stereo klingt? Hast du diese Aufnahmen überhaupt jemals gehört?
Wusstest du, das schon in den 30er Jahren mit Stereo experimentiert wurde?

Zitat:
Zitat von coolozz Beitrag anzeigen
So Thema für mich ist jetzt durch.Ich hab zum Teufel das alles mal in echt erlernt,und interessiere mich auch für die alte Analogtechnik.
Nie und nimmer. Ich glaube dir kein Wort davon.

Zitat:
Zitat von coolozz Beitrag anzeigen
Aber da wir im Grünen die Diskussion schon erschöpfend hatten.,möchte ich,zumindest für mich hier ein Punkt machen.Auch weil die Argumente von diversen Usern einfach nur zu Dumm sind,um dafür auch noch Zeit zu verschwenden...
Komisch, dir und Circle sind meine und die Argumente anderer IMMER zu dumm. All die Jahre schon. Und immer habt ihr euer Letztes dazu gesagt. Und trotzdem diskutiert ihr immer wieder. Wenn ihr doch nur mal Ernst machen würdet.

Weder du noch Circle habt auch nur einziges Mal irgendeinen praktischen Beweis eures angeblichen Könnens und Fachwissens abgeliefert. Kein einziges Mal.
Du bist kein Tontechniker. Du hast nichtmal Elektriker gelernt.

Geändert von Wisdomy (07.05.2014 um 17:36 Uhr)
  #65  
Alt 07.05.2014, 17:19
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Versucht doch bitte, die Worte "uns" und "wir" zu vermeiden. Dass hier noch jemand tatsächlich außer euch beiden liest, ist bei diesem Sandkastengezänk höchst unwahrscheinlich.


Deutlich mehr Sachlichkeit ist gerne gesehen!
Gut, erstes Argument nehme ich gern auf.

Zum zweiten, die Sachlichkeit:
Zähle mir meine Beleidigungen auf, zähle mir ihre Beleidigungen auf. Nein Moment, ich sammle mal Circle's Beleidigungen. Mal sehen, ob und wer meine sammeln kann. =)

Auf gehts!
Nur aus diesem Thread habe ich Circle's Trommelfeuer an Beleidigungen vom ersten Posting an mal chronologisch herauskopiert. Nicht zu vergessen: Vorher war alles, wie immer, in Ordnung. Niemand hat irgendwen beleidigt.
Manches ist eher harmlos an Circles Aussagen, anderes nicht, je nach Zusammenhang. Jetzt bin ich mal gespannt, wer meine Beleidigungen zusammensucht. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Möchtegern-Audio-Experte
kompletter Unsinn
Wisdomys schwachsinnige Fieber-Fantasien
kompletter Blödsinn
Schwachsinn
Dummschwätzer
"totales Unwissen"
Wisdomy hat wirklich von nichts eine Ahnung
Müll
Märchen
Er lebt offensichtlich in einem Paralleluniversum
zusammenfantasiert
Spaßvogel
Profilneurose
Kränkung seines Egos
persönlichen Rachefeldzug
Spinner
Leidest Du an Selbstüberschätzung?
Mist
abstrusen Fantasien
Quatsch

Geändert von Wisdomy (07.05.2014 um 17:38 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 07.05.2014, 17:53
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.208
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Die Aufforderung hättest du nicht nur auf dich beziehen sollen/müssen. Insofern war die Erwiderung irgendwie.... fehl.
__________________
><((((º>
  #67  
Alt 07.05.2014, 17:58
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Die Aufforderung hättest du nicht nur auf dich beziehen sollen/müssen. Insofern war die Erwiderung irgendwie.... fehl.
Du hattest aber trotzdem Recht, ich habe das an mir auch festgestellt.
  #68  
Alt 07.05.2014, 19:00
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Circle G Beitrag anzeigen
Du hast mich missverstanden. Ich bezog mich nicht auf irgendwelche unbekannte Außenstehende, sondern ausschließlich auf User dieses Forums, namentlich Take 1, El Toro und Coolozz. Alle drei haben fundiertes Wissen über professionelle Audiotechnik, Coolozz ist sogar gelernter Tontechniker. Einfach mal die Postings der anderen lesen.
Wobei ich eines hier klarstellen möchte, ich bin auch nur ein Hobby-Bastler was Mixen & Mastern angeht. Ich bin aber bei recording.de angemeldet. Recording.de ist ein deutschsprachiges Forum wo sich außer Amateure auch richtige Profis tummeln, also Leute mit teilweise eigenen Tonstudio bzw. Leute die mit Soundbearbeitung ihr Geld verdienen. Und da kann man eine Menge über Soundbearbeitung lernen.
Und ich habe einen Heidenrespekt vor diesen Menschen. Z.B. veranstalten sie dort Mixing-Wettbewerbe mit legal downloadbaren Einzelspuren und dann merke ich wie schwer das ist, auch nur annähernd in die Richtung der Qualität zu kommen wie die User dort abliefern. Ein prof. Programm auf den PC und theoretisches Wissen ist das eine, damit in der Praxis aber gute Ergebnisse zu erzielen ist ein ganz anderes Ding.
Ich hatte übrigens ne Frage über binaural dort im Forum gestellt, muss mal gucken ob ich Antworten bekommen habe.
  #69  
Alt 07.05.2014, 19:15
Wisdomy
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
Wobei ich eines hier klarstellen möchte, ich bin auch nur ein Hobby-Bastler was Mixen & Mastern angeht. Ich bin aber bei recording.de angemeldet. Recording.de ist ein deutschsprachiges Forum wo sich außer Amateure auch richtige Profis tummeln, also Leute mit teilweise eigenen Tonstudio bzw. Leute die mit Soundbearbeitung ihr Geld verdienen. Und da kann man eine Menge über Soundbearbeitung lernen.
Und ich habe einen Heidenrespekt vor diesen Menschen. Z.B. veranstalten sie dort Mixing-Wettbewerbe mit legal downloadbaren Einzelspuren und dann merke ich wie schwer das ist, auch nur annähernd in die Richtung der Qualität zu kommen wie die User dort abliefern. Ein prof. Programm auf den PC und theoretisches Wissen ist das eine, damit in der Praxis aber gute Ergebnisse zu erzielen ist ein ganz anderes Ding.
Ich hatte übrigens ne Frage über binaural dort im Forum gestellt, muss mal gucken ob ich Antworten bekommen habe.
Danke für deine Ehrlichkeit. Jetzt erinnereich mich auch: Du hattest mir doch mal den Link zu Recording.de gegeben, aber ich erinnere mich nicht mehr an den Zusammenhang?
Eglal, jetzt verstehe ich auch deine Ausführungen richtig einzuordnen.
  #70  
Alt 07.05.2014, 19:36
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Hmm, das Thema binaural scheint dort kein Thema zu sein. Jedenfalls habe ich dort nur 3 Antworten bekommen.
Meine Frage war, ob man wenn z.B. der Gesang aus der linken Box kommt und die Instrumente aus der rechten Box, dies als binaural bezeichnen kann.
Hat keiner der 3 User bestätigt.
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben