Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #631  
Alt 12.09.2022, 21:21
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Nur kurz zwei Korrekturen - die LP Promised Land entstand genauso wie die Songs zur Good Times LP im Dez. 73 . Im Jän. 74 gab es keine Session.
Für Why Me Lord bekam Elvis keine Auszeichnung sondern für seine Live Interpretation von How Great Thou Art vom 20.3.74
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.09.2022, 21:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #632  
Alt 12.09.2022, 21:48
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Nur kurz zwei Korrekturen - die LP Promised Land entstand genauso wie die Songs zur Good Times LP im Dez. 73 . Im Jän. 74 gab es keine Session.
Für Why Me Lord bekam Elvis keine Auszeichnung sondern für seine Live Interpretation von How Great Thou Art vom 20.3.74

Du hast vollkommen Recht, danke für die Korrektur, im Januar 74 waren die Overdub Sessions, und weil ich immer mit sowas zu tun habe hatte ich jetzt automatisch diese Sessions vom 2. bis 5. Januar im Kopf. Und auch mit How Great Thou Art hast du Recht, wie ich auf WML komme is mir schleierhaft, womöglich weil der grad bei mir lief.
  #633  
Alt 12.09.2022, 21:53
king1970 king1970 ist offline
Fühlt sich hier wohl
 
Registriert seit: 01.09.2019
Beiträge: 87
king1970 Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist nur er macht keinen Film darüber u. stellt sozusagen seine Sichtweise als Fakt hin. Diesen Film schauen sich X Menschen an u. nehmen den Inhalt als bare Münze hin.
und genau DAS ist das eigentliche "Dilemma". Nur weil es 100.000. und mehr schreiben, sehen, sagen, usw, heißt das noch lange nicht, dass es auch so war.

und zu Honeybee: Welcher eigenen "Fantasie" soll ich denn Deiner Meinung nach nachhängen? Wenn Du mich schon so aggro angehen willst, das kann ich auch. ;)
mach ich aber nicht. weil es mir zu tief ist.
und ich brauch auch nicht mit meinem "halb-Wissen" oder - nach Deinem dafürhalten - nicht wissen prahlen.
Nur eines noch: Wer Zusammenhänge kennt, und diese Zusammenhänge richtig einordnen kann, der hat schon einen großen Schritt gemacht. Mehr schreib ich zu dem Thema nicht.

Außer eines noch: Der Film - und um den gehts ja in desem Thread, ist bis auf die Ausstattung, die wirklich topp ist, ein Spielfilm mit keinerlei Warheitsgehalt. und für jeden der an Elvis Werk wirklich interessiert ist, grotenschlecht. Das ist fakt. punkt aus.
  #634  
Alt 12.09.2022, 22:44
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Auch alle Autoren - einschließlich Albert Goldman - wussten nicht mehr als wir. Was haben wir denn?
Das was wir alle nachprüfbar haben, sind die kommerziellen, und die privaten Film und Tonaufnahmen. Und bis auf das sagen wir mal knappe letzte Jahr (Oktober 76 bis August 77) haben wir NICHTS, was diese negativen Bilder über Elvis in den 70ern bestätigt. Ich gehe jetzt davon aus dass du dich darauf beziehst, oder?
..
Nein, ich bezog mich auf die Behauptung, dass Luhrmann das Verhältnis zwischen Parker und Elvis falsch dargestellt habe.
Und hier habe ich damit argumentiert, dass wir es doch gar nicht wirklich wissen können, was da falsch und richtig ist. Es gibt so gut wie nix belegbares, was die Beziehung einzuordnen möglich machen würde.


Was du kritisierst…diese negative Darstellung der 70er - das hat Luhrmann von Guralnick übernommen.
Als er vor über 10 Jahren das Film-Projekt startete, hat ihm irgendjemand geraten, sich an Guralnick zu halten. Das wäre ihm hier im Forum übrigens auch mehrfach geraten worden, wenn er gefragt hätte!

Guralnick ist ein Elvis-50er-Fan, und beim Lesen seiner Bücher hast du anschließend den gleichen Eindruck wie nach diesem Film.
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #635  
Alt 13.09.2022, 11:28
Benutzerbild von allerteuerste
allerteuerste allerteuerste ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.851
allerteuerste Renommee-Level 2%
allerteuerste eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von RADER Beitrag anzeigen
Genau, und es ist ja auch ein Parker-Film.
Und aus genau diesem Grund heißt er ja auch "Elvis".
__________________
"Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei allerteuerste für diesen Beitrag:
  #636  
Alt 13.09.2022, 13:09
Benutzerbild von RADER
RADER RADER ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Coburg
Beiträge: 2.893
RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%RADER Renommee-Level 18%
Und zur vorherigen Frage - ja, Priscilla und Jerry Schilling waren involviert. Und - Priscilla ist erneut aktiv, ihr Buch - Elvis And Me - wird von Coppola verfilmt. Gefragt ist sie also.
__________________
http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de
  #637  
Alt 13.09.2022, 13:38
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
George Klein ist ein enger Priscilla Vertrauter was ich daraus schließe das er als einziger In Cillas Doku sprechen darf. Ist der dadurch glaubwürdig? Eher das Gegenteil.
Muss genau den Strunz noch korrigieren weil ich beim reinschauen in den Thread eben den Name Jerry Schilling las: Ich meinte natürlich Jerry Schilling in der dem Elvis seiner Ex Doku, und nicht George Klein. Meine Güte....
  #638  
Alt 13.09.2022, 14:11
Wisdomy Wisdomy ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 512
Wisdomy Renommee-Level 0,4%
Zitat:
Zitat von king1970 Beitrag anzeigen
Außer eines noch: Der Film - und um den gehts ja in desem Thread, ist bis auf die Ausstattung, die wirklich topp ist, ein Spielfilm mit keinerlei Warheitsgehalt. und für jeden der an Elvis Werk wirklich interessiert ist, grotenschlecht. Das ist fakt. punkt aus.
Und er stellt Elvis wiedermal zu 80 % seines Lebens - außer den 50 ern - als naiven Deppen dar, der mehr zufällig und durch einen intriganten Manager zum größten Superstar aller Zeiten wurde - naiv, dörflich, pillendrehend, dümmliche Filme drehend und ab den 70ern gelangweilt zugedröhnt langweilge Konzerte gebend, mit Fans die eher nervend sind. Das hat mit der Realität NULL zu tun!

Nur mal die 60er, weil ich ja gestern die 70er hatte:

Aus heutiger (meiner) Sicht sind z.B. seine Filme typische 60r Jahre Filme für die leichte Unterhaltung - und nichts anderes sollten sie zum großen Teil sein - die sich einreihen in hunderte andere 60er Filme wie die von Doris Day Rock Hudosn usw. Sind sie deswegen schlecht? Wer hat eigentlich diesen Anspruch erhoben, das nur düstere, ernste, depressive Filme in denen sich Elvis theatralisch opfert, oder eine hochintelligente Story der keiner folgen will, gute Filme sind? Wer bestimmt denn, was Qualität ist? Woher kommt dieser Anspruch Elvis gegenüber? Wieso wird ÜBERHAUPT bei Elvis, einem SÄNGER, immer dieser Massstab angelegt? Das macht man doch bei anderen Sängern, die einen Ausflug ins Filmgeschäft machen, auch nicht. Und selbst wenn man all diese Filme von Elvis weglässt, bleiben immer noch mindestens 4, die von A bis Z ernsthaft waren: Love Me Tender, Jailhouse, King Creole, und auch der so viel belächelte Wild In The Country. Irgendein Filmkritiker hat den mal verissen, und alle übernehmen das. Schaut man sich den Film vorurteilsfrei an, ist da weder was lächerliches, noch etwas nicht ernsthaft gespieltes dabei. Die Story ist nicht weniger intelligent oder dumm, noch nichtmal sehr viel anders inszeniert als bspw. "..,,denn sie wissen nicht, was sie tun". Das gleiche Thema, die gleiche Dramaturgie, die Dialoge auf ähnlichem Niveau - der eine groß gefeiert, der anderen kaum zur Kenntnis genommen. Was ist an dem einen so überragend, am anderen nicht? James Dean war kein besser Schauspieler als Elvis, soviel steht mal fest. Da hat sich Elvis aber, vor allem körperlich, mehr ins Zeug gelegt, und Elvis hatte die aussagekräftigere Mimik. Mehr als beleidigt in die Gegend schielen konnte Dean ja nicht. Ein Sänger, der nie eine Schauspielausbildung hatte, der SO in seinen Filmen schauspielern kann wie Elvis, den findet man kein zweites Mal.

Wenn Elvis nur diese 4 Filme gedreht hätte, hätte er mehr ernsthafte Filme gedreht als jeder andere Sänger. Oder fällt euch jemand ein?
Heute, wo man viele Filme auf BluRay bekommt, sieht man umso mehr, wie gut die eigentlich waren.

Ich behaupte sogar, Elvis hätte die 70er Jahre nie erreicht, hätte er in den 60ern nicht diese Filme gedreht.

Kein TTWII, kein EOT, kein Aloha, kein MSG. Kein Nashville, kein He Touched Me, kein Memphis.

Wäre uns ein toternster Filmschauspieler oder Regisseur Elvis WIRKLICH lieber gewesen?
Oder einer der Album wie Pink Floyd auf den Markt wirft? Echt jetzt? Mir graust es

Welche Musik hätte er denn machen sollen in den 60ern? Der RockNRoll war in den 60ern schon Kommerz, ein Abklatsch des ehemaligen Rebellentums, ein Glück das Elvis das nicht mitgemacht hat. Die Beatles waren mit ihrer blechernen Musik, bei denen ein Song wie der andere klingt, noch unerträglicher. Der Text häufig noch einfältiger als in so manchen Elvis Songs, und doch feierten die damit auch Welterfolge. Hat jemals jemand die Beatles kritsiert, ihre Songs wären dümmlich? Ich tu das hiermit. =)

Im Grunde legte Elvis die genialste Karriere im Showbiz hin, er und Parker waren das beste Team das es jemals im Showbiz gab.

Geändert von Wisdomy (13.09.2022 um 14:27 Uhr)
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Wisdomy für diesen Beitrag:
  #639  
Alt 13.09.2022, 15:28
Benutzerbild von honeybee
honeybee honeybee ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 29.01.2017
Ort: Essen/Ruhr
Beiträge: 11.758
honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%honeybee Renommee-Level 22%
Zitat:
Zitat von Wisdomy Beitrag anzeigen
Und er stellt Elvis wiedermal zu 80 % seines Lebens - außer den 50 ern - als naiven Deppen dar, der mehr zufällig und durch einen intriganten Manager zum größten Superstar aller Zeiten wurde - naiv, dörflich, pillendrehend, dümmliche Filme drehend und ab den 70ern gelangweilt zugedröhnt langweilge Konzerte gebend, mit Fans die eher nervend sind. Das hat mit der Realität NULL zu tun!
.
Äh…du redest immer noch von dem gleichen Film? Falls ja: Was hast du da gesehen? Ich habe nichts dergleichen entdecken können. Und das nach dreimaligem Ansehen.

Sag mir eine Szene, die ihn dümmlich, dörflich, naiv darstellt!
Oder übertrifft hier die Erwartungshaltung das tatsächlich Gesehene?
__________________
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  #640  
Alt 13.09.2022, 16:08
Glen D. Glen D. ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 18.06.2021
Ort: Burgenländler.
Beiträge: 1.092
Glen D. Renommee-Level 0,4%
Das ist sein Eindruck.

Ist ja bei Allem so, dem einen gefällt es, dem anderen wiederum nicht.

Tatsache. Dem ist so. ( Copyright: Don Güntero Del Amore Mio. )
__________________
" So the words you could not say, I sing them for you. And the love we would have made, I make it for two. For every single memory has become a part of me. You will always be my love. "
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben