Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #611  
Alt 27.10.2008, 16:54
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Du genießt es anders, sicher...aber ob Du es mehr genießt, also ob sich Dein Herz mehr öffnet und Deine Freude beim Hören der Musik größer ist, ist wie gesagt fraglich...
Mir wurde aber unterstellt, es sei nicht so, und das ist anmaßend und unwahr.

Es entbehrt nicht einer gewissen Logik, dass jemand, der einen Film komplett sieht, ihn mehr genießen kann als jemand, der nur einen Ausschnitt anguckt. Genauso verhält es sich mit einem Musikstück.

Wenn sich bei dem einen das Herz nur aufgrund der Stimme öffnet, bei dem anderen zusätzlich noch aufgrund der Oboe hinten halblinks, dann ist das quantitiv definitiv schon einmal mehr.

Ich sprach hier eben mit einer Userin darüber, dass ein Bösendörfer einen klanglich höheren Genuss darstellt als ein Steinway. Diese Erkenntnis setzt voraus, dass man den Unterschied kennt und hört. Ist doch einleuchtend, oder?
Alt Alt 27.10.2008, 16:54
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #612  
Alt 27.10.2008, 16:55
gast-20090521
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cos Beitrag anzeigen
Um noch mehr Spott zu bekommen? Wenn ich das hier so lese, würde auch ich in ihrer Lage erst einmal warten, bis sich alles beruhigt hat. Ich weiss, wer den Schaden hat etc etc.....aber man muss sich nicht unnötig weiter rein manövrieren.
Wieso Schaden? Sie haben sich eine goldene Nase an einer ausverkauften Auflage verdient.
  #613  
Alt 27.10.2008, 16:57
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Also ich sehe es so, aber es sind reine Veermutungen: Diese Cd/R kursiert seit vielen jahren auf dem Markt, es sollen die Joan Deary Tapes sein. ICh habe nicht gehört, dass diese als Fälschung in Frage standen, auch wenn es sich heute herausstellt, dass es keine echten Joan Deary Mixe sind. Das allerdings sehe ich als erwiesen an. Also die Bootleger von Surprise haben sich gesagt: "Hey das ist eine interessante Veröffentlichung, das haben nicht alle! LAss uns das Presen und schön gestalten und dann haben wir ein schönes Produkt für den interessierten Elvisfan!" Gesagt, getan.

Eine große Überraschung, nach dem Veröffendlichen entsteht eine große Diskusion über die Echtheit der Mixes. "Oh, shit!" denken sich die Macher:" Das war aber kein guter Start für unser neues Label."

So stelle ich mir das vor. Vorsätzlichen Betrug und willendliche Fanabzocke halte ich für unwahrscheinlich.
__________________
Ohne Worte!
  #614  
Alt 27.10.2008, 16:58
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.217
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Würde mich natürlich auch freuen, wenn ein CD-Produzent sich hier mal erklärt. Darauf können wir aber wohl lange warten. Vermutlich sehen die "Macher" noch nicht einmal, was hier geschrieben wird.
Oder hat sich irgendein Bootlegger hier schon mal zu Wort gemeldet?

So bleibt es eben dabei, dass 50 Prozent glauben, dass die CD die echten Aufnahmen enthalten, die anderen 50 Prozent hören eben was anderes raus.

Die Story ist auf jeden Fall gut, die CD auch... so what....!?
__________________
><((((º>
  #615  
Alt 27.10.2008, 17:00
Benutzerbild von Yvonne
Yvonne Yvonne ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 3.003
Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%Yvonne Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan
Sie haben sich eine goldene Nase an einer ausverkauften Auflage verdient.
Dann kennst Du die Zahlen? Interessant!
__________________
Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

  #616  
Alt 27.10.2008, 17:00
gast-20110818
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
Vorsätzlichen Betrug und willendliche Fanabzocke halte ich für unwahrscheinlich.
Du hast ein gutes Herz.
  #617  
Alt 27.10.2008, 17:02
Benutzerbild von DelWebb
DelWebb DelWebb ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2003
Beiträge: 7.592
DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%DelWebb Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
Dann kennst Du die Zahlen? Interessant!
reicht aber nur für ne 333 Goldnase
__________________
--- we didn´t buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
  #618  
Alt 27.10.2008, 17:02
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.217
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von TheKing Beitrag anzeigen
...."Oh, shit!" denken sich die Macher:" Das war aber kein guter Start für unser neues Label."
Was besseres kann doch einem Produzenten gar nicht passieren. Hauptsache man spricht darüber.
__________________
><((((º>
  #619  
Alt 27.10.2008, 17:03
Benutzerbild von Mike
Mike Mike ist gerade online
Administrator
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 12.217
Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%Mike Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
Dann kennst Du die Zahlen? Interessant!
Ich denke schon... ich denke schon!
__________________
><((((º>
  #620  
Alt 27.10.2008, 17:06
Benutzerbild von TheKing
TheKing TheKing ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 21.124
TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%TheKing Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von MusicMan Beitrag anzeigen
Ich sprach hier eben mit einer Userin darüber, dass ein Bösendörfer einen klanglich höheren Genuss darstellt als ein Steinway. Diese Erkenntnis setzt voraus, dass man den Unterschied kennt und hört. Ist doch einleuchtend, oder?

Du wirst es schon sehr intensiv wahrnehmen und besser hören, das denke ich auch. Der Genuß entsteht aber im Herzen. Ob ich nun den Unterschied zwischen verschiedenen Konzertflügeln höre, nun sicherlich nicht...aber ich höre wie sich das Klavier in dem Song anhört, ob es ein Steinway oder Mösendörfer ist, ist mir erstmal vollkommen Latte. Ich würde die Größe des Genußes darin messen, wie hoch die Verzückung über das Dargebotene ist. Gut jetzt kann sich auch ein Schimpanse über eine Banane sehr freuen...hm...okay dann gibt es wohl doch eine Qualität des Genußes...die davon abhängt, wie sensitiv und fein man wahrnehmen kann...das Wissen gehört auch dazu...ja doch.....Wenn ich bei manchen Elvissongs weiß, wann und wo und in welchem Zusammenhang das GAnze aufgenommen wurde und ich über Elvis einfach mehr weiß, dann kommt das Ganze Ding doch zugegebener Maßen etwas näher...ja kann sein, dass Du da nochmal als Musiker einen kleinen Vorteil hast...stimmt...jedenfalls geht mir auch gut einer ab...wenn ich es höre...
__________________
Ohne Worte!
Antwort

Stichworte
deary, echt, fake, joan, tapes


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben