Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #51  
Alt 25.09.2013, 10:07
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Ich finde eher die Silvester Show 76 das war nochmal ein hoch für Elvis und wie ich finde ein letztes Highlight. Jeder sieht das anders und das ist auch nicht weiter schlimm
Die folgenden 3 Nutzer bedankten sich bei Hound_Dog für diesen Beitrag:
Alt Alt 25.09.2013, 10:07
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #52  
Alt 25.09.2013, 10:13
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
...aber 1977 fällt für mich nicht mehr darunter.
Auch 1977 hat er bei den meisten Auftritten nicht so rumgelallt wie in Houston.

Zitat:
Zitat von Hound_Dog Beitrag anzeigen
Ich finde eher die Silvester Show 76 das war nochmal ein hoch für Elvis und wie ich finde ein letztes Highlight.
Die Show war sicherlich besser als die übrigen Auftritte des Kings in dieser Zeit. Sie erregte aber keine größere Aufmerksamkeit.
  #53  
Alt 25.09.2013, 10:18
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von A. C. van Kuijk Beitrag anzeigen
... Sie erregte aber keine größere Aufmerksamkeit ...
Bei mir ja! Ein Highlight in meiner Sammlung und eine der wenigen Shows, die ich oft höre.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 25.09.2013, 10:20
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Um die Wichtigkeit eines Ereignisses zu bemessen, verlasse ich mich eher weniger auf individuelle Aussagen. Damals hat die Show keine großen Wellen geschlagen. Punkt.
  #55  
Alt 25.09.2013, 10:23
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
In welcher Reihe hast Du noch gesessen? War die Sicht auf Elvis gut?
  #56  
Alt 25.09.2013, 11:43
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Winston Beitrag anzeigen
In welcher Reihe hast Du noch gesessen? War die Sicht auf Elvis gut?
Wie so viele andere hier, so kannst auch Du offenbar Dein individuelles Empfinden nicht im Kontext erfassen.

Für mich zählt zum Beispiel die Geburt meiner Söhne zu den wichtigsten Ereignissen überhaupt. Trotzdem ist mir bewusst, dass sich der Rest der Menschheit (mit nicht messbaren Ausnahmen) nicht für die Existenz oder das Schicksal dieser beiden Zwerge interessiert.

So ist es auch mit dieser Show. Die Zuschauer mögen begeistert gewesen sein, im Rückblick erscheint die Veranstaltung als letztes Aufflammen des Entertainment-Kings, aber damals war es ein Tourneekonzert von vielen, dass abgesehen von der Lokalpresse kaum erwähnt wurde.
  #57  
Alt 25.09.2013, 14:45
tyrone tyrone ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.856
tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%tyrone Renommee-Level 18%
In das hier besprochene Konzert habe ich, nach all den Diskussionen, nun doch reingehört - You Tube.

Es ist unerträglich.

Aber, wenn wir ein noch mieseres finden, ist das dann noch "historischer" als das hier vorliegende?

Aber mal ernsthaft: wenn man von der, zugegebenermassen ziemlich abwegigen, Theorie ausgeht das nicht jeder Ton der von Elvis auf irgendeinem Tonband erhalten geblieben ist als geschichtlich wertvoll einzustufen ist, kann man sich sowas getrost schenken.

Wer alles braucht, bitte. Aber wer Musik CDs kauft um sie mit Genuss zu hören (Crazy, ich weiss) kann auf das Konzert verzichten und wird auch nicht ärmer an Erkenntniss sterben.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei tyrone für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.09.2013, 16:18
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Mit Genuss hat es nichts zu tun. Sondern mit der Beschäftigung von Elvis Musik. Wenn ich mir eine Session von einem Song anhöre mit X Takes, FS, Rehearsal, Gesprächen usw. hat es auch nichts mit dem Genuss von Musik zu tun. Auch nicht wenn jemand LP´s, Singles, EP´s, CD´s u. so weiter sammelt.

Nebenbei hast du von den Reaktionen über die CD gewusst was auf dich zukommt u. hasst es auch nicht lassen können das Konzert anzuhören.
Genau dem waren sich die Produzenten dieser Import auch bewusst , deshalb hat man auch einen CD Titel gewählt der schon von weitem darauf hinweist mit welcher Art Show man es zu tun hat. Darum auch die große Interesse daran u. deshalb auch ein guter Umsatz für die Macher des guten Stückes. Mit einer spitzen Show von Elvis ist auch nicht mehr Geld zu machen, eher weniger weil die Neugier u. Sensationsgier wegfällt.
Die folgenden 5 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 25.09.2013, 16:24
Winston
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von King77 Beitrag anzeigen
... weil die Neugier u. Sensationsgier wegfällt ...
Das ist leider sehr oft und in vielen Fällen richtig. Mich erinnert das immer an die ADIOS. Was für ein Knistern der Spannung und ein unglaubliches Gekreische vom Publikum während des Openings. Als Elvis dann den ersten Ton singt, wird man brutal wieder in die Gegenwart geworfen.
  #60  
Alt 25.09.2013, 16:31
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.716
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Wobei die Adios ja das letzte Konzert vom 26.6.77 zum Inhalt hat u. dieses ist für 1977 relativ gut.
Die folgenden 2 Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben